© Audi Das Dienstwagen-Duell geht in eine neue Runde. Dieses Mal treten die viertürigen Coupés von Audi an.
© Audi A5: Der kleinere Audi wirkt innen eine Generation frischer. Der Navi-Monitor fügt sich harmonisch ein, die Bedienung wurde verbessert.
© Audi A7: An einigen Details ist zu merken, dass die Baureihe in die Jahre gekommen ist, etwa an der zu tief platzierten Klimaregelung.
© Dino Eisele Virtual Cockpit Die digitalen Instrumente bieten eine große Anzeigevielfalt (A5, 250 Euro).
© Hans-Dieter Seufert ACC mit Stauassistent ist längst Stand der Technik, kostet beim A7 Sportback 1.519 Euro Aufpreis.
© Graeme Fordham Sportsitze mit umfangreicher elektrischer Einstellung und Memory kosten beim A5 1.235 Euro extra.
© Achim Hartmann Matrixlicht ist top, das gibt es beim A7 für gerade mal 980 Euro extra, weil LED-Scheinwerfer Serie sind.
© Graeme Fordham S tronic ist nicht bei allen A5-Varianten Serie, die Vierzylinder-Antriebe gibt es auch mit Schaltgetriebe.
© Achim Hartmann MMI-Navi gehört dazu, besonders günstig ist es im Businesspaket für 3.200 Euro mit weiteren Extras.
© Achim Hartmann Rückfahrkamera Die Sportback sind nicht die übersichtlichsten Autos, Einparkhilfe Plus (1.050 Euro) ist Pflicht.
© Achim Hartmann Kameras kann ein A7 nie genug haben, Front- und Rückfahrkamera sind als Paket für 780 Euro dabei.
© Graeme Fordham Klappe zu beim A5 Sportback: Die automatische Heckklappe ist Serie, ebenso die dreiteilige Lehne.
© Achim Hartmann Side Assist kostet 550 Euro, sinnvoller ist das Komplettpaket inklusive ACC und Parkhilfe für 2.760 Euro.
© Hans-Dieter Seufert Nachfolgend stellen wir ihnen drei Alternativen zum Sportback vor. A4 Limousine: Die Basis der Modellfamilie ist zugleich die preiswerteste Möglichkeit, einen A4 zu fahren. Mit 150-PS-Benziner ab 31.650 Euro.
© Dino Eisele Josua Kimmich (FC Bayern München) - Gehalt 2017/2018: 3 000 000,00 € - Auto: Audi A5 Sportback 3.0 TDI quattro tiptronic - Preis: 63 440,00 € - Spielminuten, um Auto abzuzahlen: 49,36 Min.
© Audi A5 Cabrio: Vielleicht der schönste Audi, doch das Stoffdach macht ihn um 6.200 Euro teurer: Mit Basisbenziner kostet das Cabrio 44.000 Euro