© Bernd Conrad Silberne Einlagen am Kühlergrill und im Stoßfänger kennzeichnen des Subaru XV e-Boxer.
© Bernd Conrad Der Subaru XV ist 4,47 Meter lang. Mit 22 Zentimetern ist seine Bodenfreiheit auf dem Niveau des größeren Forester.
© Bernd Conrad Nerdwissen für den Stammtisch: Als e-Boxer hat der Subaru eine flachere Dachreling als der 1.6i mit reinem Verbrenner.
© Bernd Conrad Das Kofferraumvlumen sinkt wegen der darunter liegenden Batterie von 385 auf 340 Liter, auch der Tank ist kleiner.
© Bernd Conrad Unter der Motorhaube steckt ein markentypischer Boxermotor mit zwei Litern Hubraum. Der Sauger leistet 150 PS.
© Bernd Conrad Das Cockpit hat sich beim Mildhybrid nicht verändert. Ein acht Zoll großes Display fü das Infotainment ist serienmäßig, Navigation nur in den höchsten Ausstattungslinien.
© Andreas Hof Der 12,3 kW leistende Elektromotor sitzt im Gehäuse der stufenlosen Automatik, bei Subaru Lineartronic genannt.
© Andreas Hof Auch als e-Boxer bleibt der Subaru XV eine Alternative für Fans der Marke und Kunden, die einen kompetenten Allradler brauchen.