
Klassisch-elegant oder jung und pfiffig â die Japaner haben in Gestalt des Honda S2000 und des Mazda RX-8 beides im Angebot.
Klassisch-elegant oder jung und pfiffig â die Japaner haben in Gestalt des Honda S2000 und des Mazda RX-8 beides im Angebot.
Mazda setzt auf üppige Formen, 18 Zoll große Räder und ein innovatives Easy-Entry-System.
Das 1,3-Liter-Kreiskolben-Motörchen versteckt sich züchtig unter einer Plastikkappe. Darunter befindet sich auch der Öl-Einfüllstutzen â ...
... was wegen des hohen Schmiermittelbedarfs zur häufigen Demontage zwingt.
Der Einstieg in den Innenraum fällt dank des innovativen Türkonzepts leicht.
Gradlinig und schnörkellos: Schöner lässt sich die Idee des klassischen Roadsters kaum interpretieren.
Die Zweirohr-Auspuffanlage setzt den Vierzylinder akustisch gekonnt in Szene.
Das Cockpit passt â mit Ausnahme des nicht verstellbaren Lenkrads â ...
... wie ein Handschuh. Gebürstete Alu-Elemente sorgen für Glanzlichter.
Der größere und etwas gewichtigere Mazda RX-8 ist dem Honda S2000 dicht auf den Fersen.