Es muss ja nicht immer gleich ein SUV sein. Allradantrieb und die Vorzüge einer etwas großzügigeren Bodenfreiheit können in einem Kombi ebenso reizvoll wie nützlich sein.
Es muss ja nicht immer gleich ein SUV sein. Allradantrieb und die Vorzüge einer etwas großzügigeren Bodenfreiheit können in einem Kombi ebenso reizvoll wie nützlich sein.
Das hat man bei Mercedes vergleichsweise spät erkannt, die E-Klasse im All-Terrain-Ornat erschien erst 2016, als Konkurrenten wie der Audi A6 Allroad schon jahrelang auf dem Markt waren.
Nun kommt auch der C-Kombi als All-Terrain.
Auf dem hauseigenen Prüf- und Technologiezentrum Immendingen darf er zeigen, was man von ihm erwarten kann.
Es ist einer dieser Herbsttage, an denen man von den Höhenzügen des Schwarzwalds hier bis zum Bodensee blicken kann.
Und an dem das Spektralblau des C200 4Matic All-Terrain besonders schön mit dem Orangebraun der herbstlichen Laubwälder kontrastiert.
Der Vierzylinder-Benziner aus der brandaktuellen Motorenfamilie M254 verfügt über einen integrierten Startergenerator, der bis zu 15 kW zusätzlich liefern kann und natürlich 48 Volt-Bordnetz sowie den innovativen Segmentlader mit schaltbarer Flutenverbindung mtibringt.
Das lernfähige und intuitiv bedienbare Infotainmentsystem MBUX ist auch an Bord.
Das Cockpit der neuen C-Klasse von Mercedes.
Feine Lenkung, geschmeidige Federung, ...
... dazu das ausgesprochen heimeligen und hochwertige Ambiente, das auch die anderen Vertreter der C-Klasse der neuen Generation W206.
Der Kombi nimmt bis zu 1.510 Liter Gepäck auf.
Für den All-Terrain sind exklusive Räderdesigns in den Größen 17 bis 19 Zoll verfügbar.
Der 200-Benziner mit 204 PS ist eine der beiden Antriebsvarianten, die zur Verfügung stehen.
Bis zu 45 Prozent der Motorkraft fließen an die Vorder- und bis zu 55 Prozent an die Hinterachse.
Der hochauflösende LCD-Bildschirm im Fahrerbereich steht frei und scheint vor dem Flügelprofil und der Zierteilfläche zu schweben.
Digital Light besitzt in jedem Scheinwerfer ein Lichtmodul mit drei extrem lichtstarken LED, deren Licht mit Hilfe von 1,3 Millionen Mikrospiegeln gebrochen und gerichtet wird. Pro Fahrzeug beträgt die Auflösung also über 2,6 Millionen Pixel.
Dazu passt das Avantgarde-Gesicht mit großem Stern und vertikal ausgerichtetem Grill und der weitere Zierrat an Stoßfängern und Unterfahrschutz.
Mit serienmäßigem Allradantrieb und einer Anhängelast von bis zu 1.800 Kilogramm ist der All-Terrain für den Anhängerbetrieb gerüstet.
Der All-Terrain hat rund 40 Millimeter mehr Bodenfreiheit als das konventionelle C-Klasse T-Modell.