
Auch Cabrios werden immer größr.
Auch Cabrios werden immer größr.
In der Außenlänge ürtrifft der neue CLK seinen Vorgänger um sieben Zentimeter.
Auch der Radstand ist um zweieinhalb Zentimeter gewachsen.
Der Testwagen hat AMG-Styling, aber man bekommt dieses schöne Auto natürlich auch ohne. Sehr angenehm: Man braucht kein Windschott.
Nur 20 Sekunden dauert es, bis die CLK Besatzung unendliche Kopffreiheit genießt.
Das Verdeck selbst ist ein Meisterwerk an Geräusch- und Wärmeisolierung.
Unter anderem sorgt eine 25 Millimeter dicke, sechslagige Polstermatte aus Vliesgewebe für die gewünschten Effekte.
Die Produktion ist aufwendig. Über 800 Teile werden in Handarbeit zusammengesetzt.
Nicht alle automobilien Träume sind unpraktisch.
Auch der Kofferraum zeigt ein für diese Art Auto brauchbares Format.
Der 3,2-Liter-V6 passt: stark genug, sehr kultiviert.
Das CLK Cabrio verwöhnt seine Insassen mit hoher Funktionalität im Cockpit und guten Platzverhältnissen.