© Stefan Baldauf Das hatte sich bereits bei den Prototypen abgezeichnet, die unser Erlkönig-Jäger auf ihren Testfahrten erwischt hat.
© Stefan Baldauf Die Seitenansicht ist geprägt von eigenen Sicken und ausgestellten hinteren Kotflügeln.
© Stefan Baldauf Da der 4er auf der CLAR-Basis steht, ist eine Gewichtsreduktion zum Vorgänger von rund 50 Kilo zu erwarten.
© Stefan Baldauf Der kommt mit einem Dreiliter-Reihensechszylinder mit Twin-Turbo und 480 PS an den Start.
© Stefan Baldauf Die Competition-Version leistet dann 510 PS. Die zivilen Versionen des BMW 4er Coupé bedienen sich ebenfalls aus dem 3er-Regal.
© Stefan Baldauf Diese starten mit dem 420i und 184 PS und reichen bis zum M440i mit 374 PS bei den Benzinern.
© Stefan Baldauf Die Diesel beginnen beim 420d mit 190 PS und enden beim 430d mit 265 PS Leistung. Auch den Hybrid 430e mit 292 PS dürfte es wieder geben.