Neu ist die Variante Crosstar mit milder Offroadoptik. Mit
dunkel gefärbtem Dach und integrierter Reling sieht sie erheblich
gefälliger aus als der normale Jazz.
Den Jazz wird Honda ausschließlich mit Hybridantrieb anbieten.
Der Effizienzvorteil des Systems ohne mehrstufiges Getriebe soll
laut Honda bei bis zu 30 Prozent liegen.
Das Interieur erinnert nicht von ungefähr an das des Honda e.
Speziell das zentrale Display und die Stoffbezüge auf dem
Instrumententräger wirken hochwertig.
Die Kopffreiheit ist für Normalwüchsige (die Testperson misst
1,84 Meter) ausreichend, nimmt aber zum Außenrand stark ab. Für
Füße und Beine ist genug Platz.
Ohne dass Honda eine Literzahl nennen würde: Der Kofferraum
wirkt ebenfalls geräumig. Unter dem Ladeboden verbirgt sich ein
etwa 45 Zentimeter mal 30 Zentimeter messendes, sehr tiefes
Fach.