© Stefan Baldauf Unter der Haube arbeitet der aus dem Mercedes AMG A35 bekannte Zweiliter-Turbobenziner.
© Stefan Baldauf Dieses kommt mit Race-Start-Funktion, einer Art Launch-Control, die Drehzahl und Kraftübertragung für eine maximale Beschleunigung aus dem Stand optimiert.
© Stefan Baldauf Analog zur A-Klasse verteilt ein System mit Lamellenkupplung je nach Fahrsituation die Motorkraft zwischen den Achsen.
© Stefan Baldauf Unter normalen Fahrbedingungen ist der 35er-GLB mit Vorderradantrieb unterwegs, je nach Bedarf können ...
© Stefan Baldauf Dazu zählen der Grill mit Doppellamellen und AMG-Schriftzug, Stoßfänger mit Spoiler-Flaps und Seitenschwellerverkleidungen.
© Stefan Baldauf Das Heck dominiert eine Schürze mit Diffusor und großen runden Auspuffendrohren rechts und links.
© Stefan Baldauf Serienmäßig rollt der GLB 35 auf 18 Zöllern, gegen Extra-Euros sind 19 Zoll große Leichtmetallfelgen drin.
© Stefan Baldauf Wie bei der A-Klasse wird der GLB-Kunde in ein Sportlenkrad greifen und auf ein volldigitales Cockpit mit MBUX-Infotainmentsystem schauen.
© Stefan Baldauf Ansonsten nehmen Fahrer und Beifahrer auf konturierten Sportsitzen Platz und können sich an den diversen AMG-Schriftzügen erfreuen.
© Stefan Baldauf Der Mercedes GLB in der zivilen Version kostet ab 2019 nicht unter 35.000 Euro für das Basismodell.
© Stefan Baldauf Kostet der A 35 bereits knapp 48.000 Euro, so dürfte der AMG-GLB die 50.000-Euro-Grenze knapp erreichen.