McLarens Allzweckwaffe, ein 3,8 Liter großer V8 mit
Biturboaufladung, versorgt den Fahrer mit 600 PS (bei 7.500/min).
Maximal fließen 620 Newtonmeter (zwischen 5.500-6.500/min) an die
Hinterachse.
Derart potent rennt der Turbo S – geschaltet per Achtgang-PDK –
in 2,7 Sekunden von Null auf 100 km/h (0,2 Sekunden schneller als
das Vorgängermodell), ...
McLaren gibt für den 600LT folgende Abmessungen an. Länge: 4.604
Millimeter. Breite: 2.095 Millimeter. Höhe: 1.191 Millimeter.
Gewicht nach DIN: 1.356 Kilogramm.
Der Brite beschränkt sich auf die Basics: ABS, ESP (ESC),
Traktionskontrolle und Launch Control. McLaren spart sich selbst
eine Differentialsperre an der Hinterachse.
Auch der McLaren setzt auf Keramik (Scheibendurchmesser: 390 mm
vorn). 19 Zoll große Reifen vorn, 20 Zoll hinten. Die
Porsche-Mischbereifung ist eine Nummer größer, die Reifen
breiter.
Innenraum des McLaren 600LT mit vertikalem Display:
spartanischer als beim Turbo und mit reichlich Carbon. Das Coupé
ist im Grundpreis 230.000 Euro teuer.