© Toyota Der Kompakte basiert künftig wie Prius und CH-R auf der TNGA-Technik und bekommt damit unter anderem Turbobenziner.
© Toyota Das Design ist deutlich dynamischer geworden. Für Dynamik unter dem Blech sorgen neue Motoren. Auch der Hybridantrieb wird erneuert.
© Toyota Die Karosserie ist drei Zentimeter breiter und vier Zentimeter flacher als beim seit 2013 gebauten Vorgänger.
© Toyota Bei den Motoren dürfte sich der Corolla beim C-HR (Benziner) bedienen. Zudem kommt ein neuer Zweiliter-Hybridantriebsstrang.
© Toyota Das Raumgefühl vorn stimmt, hinten geht es beim Hatchback wegen des 2,64 Meter kurzen Radstandes und der flachen Dachlinie etwas beengter zu.
© Toyota Das Cockpitdach ändert sich leicht und die Anzeigen sind nicht mehr in einzelnen Tuben platziert.
© Toyota ... neuen 1,2-Liter-Turbobenziner mit 116 PS, der wahlweise an ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder ...
© Toyota Gegenüber dem Prius sitzt man im neuen Toyota Corolla nicht nur zehn Millimeter tiefer, sondern vor allem sportlicher.
© Toyota Statt fünf Verbrennungsmotoren und einem Hybridantrieb gibt es einen Benziner und drei Hybridversionen.
© Toyota Wer mehr Platz will oder braucht, sollte ohnehin zum in Europa entwickelten 4,65-Meter langen Kombimodell Toyota Corolla Touring Sports greifen.
© Toyota Dank 2,70 Meter langen Radstand haben die Beine im Fond mit 928 Millimeter spürbar mehr Platz als im Hatchback.