Außerdem soll ein dichtes Netz durchgehender Fahrradstraßen entstehen, die das Rad zum schnellsten Individual-Verkehrsmittel in der Stadt machen.
Diesel raus bis 2024, bis 2050 soll Paris CO2-neutral sein.
Gärten und Terrassen statt Parkplätze, verkehrsberuhigte Zonen: Die Hidalgo-Kampagne visualisiert eine lebenswerte Metropole.
Schulen als Orte des öffentlichen Lebens: Während der Unterrichtszeiten werden die Straßen um die Schulen zu Fußgängerzonen. Begrünte und durchgängig geöffnete Schulhöfe sollen die Lebensqualität der Nachbarschaft steigern.
Öffentliche Gärten sind ein wichtiger Bestandteil im Hidalgo-Konzept.
Hidalgo geht es nicht grundsätzlich um das Verbot von Autos, sie will deren Nutzung nur maximal unattraktiv machen. Dazu werden die meisten ...
... Straßen für den Autoverkehr gesperrt und Parkplätze zurückgebaut.
Wie in den meisten Metropolen geht es Anne Hidalgo darum, das Gleichwicht ...
... im öffentlichen Verkehrsraum wieder in Richtung Mensch zu verschieben.