© Rossen Gargolov Seit der letzten Saison lässt es der Astra-OPC-Markenpokal richtig krachen, nun bringt Opel die heiße Straßenversion OPC Extreme.
© Rossen Gargolov Im Fahrbericht trifft der OPC Extreme seinen Rennbruder nur als Studie, doch die Serienproduktion ist bereits geplant.
© Rossen Gargolov Der aufgeladene Zweiliter-Vierzylinder leistet im Opel Astra OPC Extreme mit 330 sogar 30 PS mehr als in der Rennversion OPC Cup.
© Rossen Gargolov Bassig grummelnder Leerlaufbeat verwandelt die Stille im Dudenhofener Wald schlagartig in feinste Boxengassen-Geräuschkulisse.
© Rossen Gargolov Opel Astra OPC Cup: Leer geräumtes Cockpit, eingeschweißte Sicherheitszelle, Carbon- Armaturenbrett mit Digital-Display, abnehmbares Rennlenkrad mit griffigem Wildlederbezug.
© Rossen Gargolov Der Extreme sprintet leichtfüßig los, Untersteuern wurde fast komplett eliminiert, Übersteuern kennt der Extremling auch nicht - ideal für schnelle Rundenzeiten.
© Opel Im Vergleich zum Serien-Bruder soll der OPC Extreme rund 100 Kilo verloren haben. Der normale Astra OPC wiegt 1.550 kg, der Extreme etwa 1.450.