© Guido ten Brink Neben dem Zerouno Duerta Roadster darf man sich groß fühlen: Der Zweisitzer ist nur 1,20 Meter hoch.
© Guido ten Brink Die Technik stammt vom Audi R8, die Karosse des Zerouno ist aber aus kohlefaserverstärktem Kunststoff.
© Guido ten Brink Beim Italdesign Zerouno Duerta Roadster handelt es sich um ein Produkt aus dem Volkswagen-Konzern. Sollte man auf den ersten Blick nicht glauben.
© Guido ten Brink Im vergangenen Jahr wurde die geschlossene Version in Genf präsentiert. Fünf Stück wurden gebaut und je für 1,5 Millionen Euro verkauft. Auch vom Roadster soll es nur fünf Exemplare geben. Kostenpunkt: 1,9 Millionen Euro.
© Guido ten Brink Wenig Gummi: Vorne fährt der Zerouno auf Pirellis der Dimension 245/30 R20, hinten sind es Reifen in der Größe 305/30 R20.
© Guido ten Brink Nur das Italdesign-Logo am Ende macht klar, dass es sich um ein anderes Auto handelt.
© Guido ten Brink Manche nennen es aufregend, andere sagen zerklüftet: Das Heck des Zerouno spart auf jeden Fall nicht mit Kanten.
© Guido ten Brink Als Basis dient der Audi R8, was auch der Motor verrät. 610 PS leistet der 5,2-Liter-V10-Suagmotor.