Der neue Jahrgang hat ein bisschen an Länge zugelegt, allerdings
nur außen, durch die anders geformten Anbauteile. Vorteile für die
Passagiere bringt das nicht, die Fahrgastzelle bleibt
unverändert.
Die seitlichen Bereiche des vorderen Stoßfängers verlaufen bis
in die seitlichen Kotflügel. Die Nebelscheinwerfer sind in die
vorderen Stoßfängerecken integriert.
Am Heck kommen neu gestaltete Leuchteinheiten mit
LED-Bremsleuchten zum Einsatz. Eine in die Kennzeichenmulde
integrierte kleinere Zierplatte und der neu designte Stoßfänger
sind ebenfalls Kennzeichen des 2018er Jahrgangs.
Im Gelände koppelt der Land Cruiser die Stabilisatoren
automatisch ab, Toyota nennt das etwas sperrig "Kinetic Dynamic
Suspension System". Muss man sicht nicht merken, aber es
funktioniert ausgezeichnet, wie die Verschränkung zeigt.
Das Lenkrad bekam der große Cruiser jetzt auch neu gestaltet.
Schöner als beim etwas klobigen Vorgängermodell, einfache und
logische Bedienung der Zusatzschalter.
Der obere Teil der Mittelkonsole wurde flacher gestaltet und
erweitert den Sichtbereich des Fahrers. Neu: Das acht Zoll große
Multimedia-Farbdisplay und zahlreiche Bedienelemente für die
Klimaanlage. Der neu gestaltete Schalthebel wurde mit Leder
überzogen.