Mercedes testet aktuell die neue B-Klasse. Während die neue Mercedes A-Klasse bereits seit Anfang 2018 auf dem Markt ist, müssen sich Fans der Van-Version noch bis 2019 gedulden.
Mercedes testet aktuell die neue B-Klasse. Während die neue Mercedes A-Klasse bereits seit Anfang 2018 auf dem Markt ist, müssen sich Fans der Van-Version noch bis 2019 gedulden.
Auch die Mittelkonsole kommt im A-Klasse-Stil daher. Der Cupholder rückt nach vorne, ...
Das Highlight in der neuen B-Klasse: Das Widescreen-Cockpit mit den freistehenden Displays, die je nach Ausstattung vollflächig ausfällt.
Die neue B-Klasse steht auf der Plattform der A-Klasse.
Während die neue Mercedes A-Klasse bereits seit Anfang 2018 auf dem Markt ist, ...
... müssen sich Fans der Van-Version noch bis 2019 gedulden.
Auf dieser MFA2-Plattform bauen zukünftig auch alle Kompaktmodelle der Marke auf.
Beim Design scheint die B-Klasse etwas dynamischer zu werden.
Der Heckabschluss fällt nicht mehr ganz so senkrecht aus, die Dachlinie scheint etwas flacher zu verlaufen.
Auf dieser MFA2-Plattform bauen zukünftig auch alle Kompaktmodelle der Marke auf. Bei den Motoren wird es weiter einen Mix aus Renault- und Daimler-Aggregaten geben.
Bei den Motoren wird es weiter einen Mix aus Renault- und Daimler-Aggregaten geben.
Der kleinen Benziner mit 1,33 Liter Hubraum und der 1,46 Liter große Diesel stammen von den Franzosen (163 und 116 PS).
Die leistungsstärkeren Aggregate mit zwei Liter Hubraum und vier Zylindern als Diesel und als Benziner sind aus dem Mercedes-Haus.
Später gibt es die Zweiliter-Diesel im Mercedes B 200d mit 150 PS beziehungsweise ...
... im B 220d mit 190 PS folgen, wohl wahlweise mit dem Allradantrieb 4-Matic.
Alternative zu den Dieseln könnte ein B 220e (Plugin-Hybrid) mit 13,7 kWh-Batterie und ...
... rund 70 Kilometer elektrischer Reichweite werden.
Als erstes Power-Modell dürfte im Herbst 2018 der AMG A35 mit dem Zweiliter-Vierzylinder (M260), ...
... 48-Volt-Bordnetz und Riemenstartergenerator (RSG) kommen. Die Systemleistung wird etwa 300 PS betragen.
Auch beim Infotainment und der Konnektivität rüstet Mercedes die B-Klasse merklich auf.
An Bord ist das Multimediasystems MBUX (Mercedes-Benz User Experience).
Beim Fahren wird der Fahrer wohl hauptsächlich auf die Mini-Touchpads im Lenkrad zurückgreifen.
Das Highlight in der neuen B-Klasse: Das Widescreen-Cockpit mit den freistehenden Displays, die je nach Ausstattung vollflächig ausfällt.
Auch die Mittelkonsole kommt im A-Klasse-Stil daher. Der Cupholder rückt nach vorne, ...
... die Armlehne fällt deutlich breiter aus. Bequem kann der Fahrer das Touchpad in der neuen Mittelkonsole bedienen.
Neben der B-Klasse wird Mercedes auch einen GLB auf den Markt bringen.
Dieses Modell basiert ebenfalls auf der A-Klasse und soll mehr Praktikabilität bieten.
Stattdessen ist der GLB ein SUV mit bis zu sieben Sitzen.