© Andreas Lindlahr Dank optionalem Air-Body-Control-Fahrwerk (2.261 Euro) schwebt der zweitürige E400 ungerührt über den Asphalt.
© Andreas Lindlahr Schaltwippen am Lenkrad für alle, die beim Gangwechseln selbst Hand anlegen wollen.
© Andreas Lindlahr Das Mercedes E-Klasse Coupé trägt den Sportgrill mit integriertem Stern und Powerdomes auf der langezogenen Motorhaube.
© Andreas Lindlahr Die Seitenscheiben haben keinen Rahmen, die Karosserie hat im Fensterbereich keine B-Säulen.
© Andreas Lindlahr Die Heckpartie mit den breiten LED-Leuchten erinnert an die von C- und S-Klasse-Coupé.
© Andreas Lindlahr Die Rückfahrkamera versteckt sich verschmutzungssicher unter dem Mercedes-Stern auf der Heckklappe.
© Andreas Lindlahr Stark gewachsen: Das neue E-Klasse-Coupé ist 4.826 mm lang, 1.860 mm breit und 1.430 mm flach.
© Andreas Lindlahr Der E 400 hatte die Luftfederung, aber das E-Coupé fährt auch mit Standardfahrwerk gut.
© Andreas Lindlahr Selbst im sportlichsten der serienmäßigen Dynamic-Select-Fahrmodi wird das Coupé nicht hektisch.