Sport-Datencenter
07.08.2012 19:00
Beendet
SV Babelsberg 03
2:2
SV Wehen Wiesbaden
0:2
Stadion
Karl-Liebknecht-Stadion
Zuschauer
2.442
Schiedsrichter
Florian Steinberg
90.
20:49
Fazit:
Wow! In einer Partie, welche die Gäste zunächst erfolgreicher gestalten konnten, kamen die Babelsberger zu Beginn des Zweiten Durchgang vielversprechend zurück auf den Platz, ohne ein Tor erzielen zu können. Nachdem Wiesbaden wieder die Kontroller erlangt hatte, gelang den Gastgebern dann aber der Anschlusstreffer und in der Folge waren die Babelsberger dann außer Rand und Band! Einige Minuten später gelang ihnen dann auch der Ausgleich und am Ende mussten der SVV sogar um den einen Punkt zittern. Hut ab, Babelsberg!
90.
20:44
Spielende
90.
20:43
Gelbe Karte für Philipp Kreuels (SV Babelsberg 03)
Kreuels hält seinen Gegenspieler fest und sieht daher die Gelbe Karte.
89.
20:43
Wiesbaden schwimmt jetzt hinten ganz schön, sie können den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären und so kommt Kreuels aus kurzer Distanz zum Schuss, doch die Kugel geht übers Tor!
87.
20:42
Oh man! Kauffmann kommt wenige Meter vor dem Tor frei zum Schuss und schafft es tatsächlich, die Kugel am Tor vorbeizubefördern. Allerdings wird die Situation sowieso wegen einer Abseitsposition abgepfiffen.
85.
20:39
Gelbe Karte für Steffen Wohlfarth (SV Wehen Wiesbaden)
Der gerade ins Spiel gekommene Wohlfarth grätscht Berzel um und sieht folgerichtig Gelb.
84.
20:38
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Steffen Wohlfarth
84.
20:38
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Dominik Stroh-Engel
81.
20:35
Beide Seiten wechseln noch einmal, mal sehen, ob es hier noch einen Sieger geben wird. Die Gastgeber haben momentan den moralischen Vorteil und wirken auch kampfesmutiger auf dem Platz.
81.
20:34
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Milan Ivana
81.
20:33
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Maciej Zieba
80.
20:33
Einwechslung bei SV Babelsberg 03: Benjamin Kauffmann
80.
20:33
Auswechslung bei SV Babelsberg 03: Oliver Kragl
78.
20:31
Tooor für SV Babelsberg 03, 2:2 durch Markus Müller
Was ist denn in die Babelsberger gefahren?! Müller tritt zum Freistoß aus ca. 19 Metern an und donnert den Ball ins rechte untere Eck zum Ausgleich!
76.
20:31
Babelsberg hat nun offenbar Blut geleckt und drückt wieder nach vorne! Beinahe gelingt ihnen sogar der Ausgleich, nachdem Müller eine Flanke aus kurzer Distanz mit dem Kopf übers Tor befördert.
74.
20:30
Hartmann will Heil vorne bedienen, doch der steht dabei im Abseits.
71.
20:25
Tooor für SV Babelsberg 03, 1:2 durch Philipp Kreuels
Der Anschlusstreffer kommt wie aus dem Nichts! Müller fällt mit dem Ball am Fuß, spitzelt ihn aber noch rüber zu Kreuels, der völlig frei vor dem Tor steht und das Leder in den Winkel knallt!
68.
20:21
Von Babelsberg kommt nach vorne nun gar nichts mehr, es wirkt fast, als würden sie sich aufgeben.
66.
20:20
Gelbe Karte für Robert Müller (SV Wehen Wiesbaden)
Müller steigt Heil von hinten in die Beine und sieht völlig zurecht Gelb.
64.
20:20
Es fehlt hier nun ein wenig der Spielfluss, weil die Begegnung immer wieder wegen kleineren Fouls unterbrochen werden muss.
61.
20:15
Babelsberg stellt seine Beginn des Zweiten Durchgangs begonnenen Offensivbemühungen offenbar wieder ein, es kommt nicht mehr viel von Seiten der Gastgeber.
58.
20:13
Gelbe Karte für Aaron Berzel (SV Babelsberg 03)
Berzel fliegt Wiemann sehr riskant in die Beine, alles andere als eine Gelbe Karte wäre hier unangemessen.
56.
20:12
Der Ball kommt schließlich zu Mintzel, der Stroh-Engel bedient und die Pille direkt wieder zurückerhält. Seinen anschließenden Schuss bekommt Berzel zwischen die Beine und von dort trudelt das Leder ins Toraus - es gibt die nächste Ecke.
55.
20:11
Erneut kommt Janjić zu einer Chance, diesmal mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, doch Löhe kann zur Ecke abwehren.
53.
20:09
Auf der anderen Seite bekommt Wiesbaden einen Freistoß aus ca. 33 Metern. Janjić tritt an und verfehlt das Tor denkbar knapp! Das Leder fliegt wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
51.
20:04
Gelbe Karte für Zlatko Janjić (SV Wehen Wiesbaden)
Janjić geht etwas ungestüm in den Zweikampf mit Berzel hinein und stößt diesen um, dafür kann man Gelb geben.
50.
20:03
Nach einer flachen Hereingabe an den Sechzehner will Stroh-Engel mit der Hacke weiterleiten, doch damit hat offenbar keiner seiner Mitspieler gerechnet.
48.
20:01
Babelsberg kommt mit viel Feuer und Elan aus der Pause und will dem 0:2-Rückstand offenbar direkt etwas entgegensetzen.
46.
19:57
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:56
Halbzeitfazit:
Nach verhaltenem Beginn wurden die Gäste stärker und setzten die Babelsberger immer vor unlösbare Probleme. In dieser Phase fielen dann auch die beiden Tore, die nach den schwachen Angriffen der Gastgeber durchaus nicht unverdient sind.
45.
19:45
Ende 1. Halbzeit
43.
19:44
Gelbe Karte für Lennart Hartmann (SV Babelsberg 03)
Nun gibt es auch den ersten Gelben Karton für die Gastgeber. Hartmann geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf mit Mintzel hinein, die Verwarnung geht also in Ordnung.
42.
19:43
Gelbe Karte für Maciej Zieba (SV Wehen Wiesbaden)
Nach einem unnötigen Foul im Mittelfeld gibt es zurecht Gelb für Zieba.
40.
19:42
Es tut sich hier nun nicht mehr viel, Wiesbaden kontrolliert das Spiel und Babelsberg findet nicht wirklich ein Gegenmittel.
37.
19:39
Christian Benbennek hat offenbar genug gesehen und nimmt noch vor dem Pausentee einen Doppelwechsel vor.
37.
19:38
Einwechslung bei SV Babelsberg 03: Matthias Kühne
37.
19:38
Auswechslung bei SV Babelsberg 03: Zlatko Hebib
37.
19:38
Einwechslung bei SV Babelsberg 03: Oliver Heil
37.
19:38
Auswechslung bei SV Babelsberg 03: Süleyman Koç
35.
19:38
Die Babelsberger versuchen es nun mit wütenden Angriffen, doch noch ist das nicht von Erfolg gekrönt. Kragl schießt aus ca. 27 Metern klar über den Kasten.
32.
19:33
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 0:2 durch Marcus Mann
Was ist denn jetzt los? Die Ecke wird postwendend herausgeschlagen, doch Wiemann kann nochmal hineinflanken. Mann steht in der Mitte vollkommen frei und braucht nur noch einzuschieben.
31.
19:33
Nach einem guten Kopfball von Stroh-Engel gibt es die nächste Ecke für die Gäste, mal sehen, was sie diesmal daraus machen.
28.
19:29
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 0:1 durch Marcus Mann
Nach einem abgeblockten Freistoß gibt es mal wieder eine Ecke für Wiesbaden, der Ball kommt in den Sechzehner und dort ist Mann mit dem Kopf zur Stelle!
25.
19:28
Babelsberg wirkt wirklich harmlos im Angriff, sie verlieren das Spielgerät meist schon einige Meter vor dem gegnerischen Strafraum.
22.
19:27
Döringer hat offenbar Probleme am Oberschenkel und muss vom Platz, für ihn kommt Lars Günther ins Spiel.
22.
19:26
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Lars Günther
22.
19:26
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Daniel Döringer
19.
19:25
Janjic spielt Mintzel am Strafraum an, der findet die Lücke in der Abwehrreihe und zieht vors Tor. Dann legt er zurück auf Janjic, der das Leder aber verpasst.
17.
19:23
Babelsberg bekommt nun einen Freistoß aus dem Halbfeld. Der Ball wird hoch hineingespielt, doch Gurski hat den Braten gerochen und fängt das Leder ab.
14.
19:18
Der Ball kommt in den Sechzehner hinein, wird dann aber zur Ecke geklärt. Diese bringt den Wiesbadenern dann aber nichts ein.
13.
19:18
Koc bekommt die Kugel ca. 28 Meter vor dem eigenen Tor an die Hand und so gibt es Freistoß für den SVW.
10.
19:14
Der nächste Eckball wird schließlich abgepfiffen wegen eines Stürmerfouls.
9.
19:13
Das Leder kommt hoch hinein und Gyasi komm mit dem Kopf heran, doch die SVB-Abwehr kann abwehren. Müller versucht es dann im Nachschuss, doch auch hier ist die Babelsberger Hintermannschaft aufmerksam und kann ins Toraus klären.
8.
19:12
Wiesbaden bekommt nun einen Freistoß aus ca. 24 Metern zentral vor dem Strafraum. Janjic tritt an, doch die Kugel wird von der Mauer zur Ecke geklärt.
6.
19:11
Da ist die erste dicke Gelegenheit für die Gastgeber. Kreuels kann sich durchsetzen, geht an ein paar Gegenspielern vorbei und zieht in den Sechzehner, doch dort steht Gyasi bereit und kann klären.
5.
19:08
Döringer kommt nun mal über rechts durch und flankt in die Mitte, doch Berzel pfläckt das Leder herunter, bevor Mintzel mit dem Kopf herankommen kann.
3.
19:05
Noch tut sich hier nicht viel, bisher agieren beide Teams recht vorsichtig.
1.
19:01
Der Ball rollt in Babelsberg, die Gäste stoßen an.
1.
19:01
Spielbeginn
18:58
Die Bilanz der beiden Teams gegeneinander ist sehr ausgeglichen, in vier Aufeinandertreffen gewannen beide Seiten je einmal, zudem trennte man sich zweimal unentschieden.
18:33
Die Wiesbadener müssen ebenfalls einen wichtigen Mann im defensiven Mittelfeld ersetzen: Kapitän Nils-Ole Book fällt nämlich mit einer Entzündung an der Ferse für einige Wochen aus und wird mindestens drei Wochen fehlen. Außerdem wird Sven Schimmel wie schon gegen Haching wegen einer Anginga aussetzen müssen.
18:30
Auch die Gäste aus Wiesbaden dürften mit ihrem Saisonstart noch nicht zufrieden sein, gab es doch je einen Sieg, ein Unentschieden und zuletzt eine Niederlage gegen Unterhaching für den ehemaligen Zweitligisten.
18:28
Dabei wird Christian Benbennek allerdings auf einen Leistungsträger verzichten müssen: Sergej Evljuskin, der normalerweise auf der Sechs gesetzt ist, handelte sich in Rostock eine Gelb-Rote-Karte ein und ist daher heute zum Zuschauen verdammt.
18:25
Nach der 1:4-Niederlage am Wochenende gegen Rostock sind die Gastgeber natürlich auf Wiedergutmachung bei den Fans aus, zumal es nach der Auftaktniederlage gegen Chemnitz bereits die zweite Enttäuschung war und man sich in Babelsberg nicht im Tabellenkeller festsetzen möchte.
18:21
Herzlich willkommen zur heutigen Begegnung in der Dritten Liga zwischen dem SV Babelsberg und Wehen Wiesbaden.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.