Sport-Datencenter
25.08.2012 14:00
Beendet
Karlsruher SC
0:0
Alemannia Aachen
0:0
Stadion
BBBank Wildpark
Zuschauer
11.436
Schiedsrichter
Daniel Siebert
90.
15:54
Spielende
90.
15:54
Der Unparteiische pfeift das Spiel ab. Es ist Schluss im Wildparkstadion.
90.
15:52
Gelbe Karte für Florian Müller (Alemannia Aachen)
Florian Müller grätscht Dennis Kempe im Zweikampf um. Schiedsrichter Siebert zückt für diese Aktion Gelb.
90.
15:51
Es gibt noch einmal Eckball für den KSC in der letzten Minute. Aber wieder können die Badner die Standardsituation nicht nutzen.
88.
15:48
Die letzten Minuten brechen im Wildparkstadion an ...
87.
15:47
Es gibt einen Eckball für die Gäste. Nach der Hereingabe zieht Freddy Borg im gegnerischen Sechzehner einfach ab, aber die Kugel wird von Verteidiger Jan Mauersberger abgeblockt.
85.
15:44
Gelbe Karte für Freddy Borg (Alemannia Aachen)
Nach einem Foulspiel an Daniel Gordon sieht Angreifer Freddy Borg die Gelbe Karte.
80.
15:42
Auswechslung bei Alemannia Aachen: Timmy Thiele
80.
15:42
Einwechslung bei Alemannia Aachen: Sascha Marquet
75.
15:41
Es gibt eine weitere Ecke für den KSC. Zwar findet die Hereingabe ihren Abnehmer, doch Torhüter Krumpen stört Abwehrspieler Gordon frühzeitig bei der Annahme, so dass der KSC-Spieler die Pille nicht mehr richtig kontrollieren kann. Der Kopfball geht links neben das Torgehäuse.
70.
15:37
Markus Kauczinski verstärkt seine Offensive durch Mittelstürmer Karim Benyamina
70.
15:35
Einwechslung bei Karlsruher SC: Karim Benyamina
70.
15:35
Auswechslung bei Karlsruher SC: Rouwen Hennings
67.
15:34
Die Aachener Offensivkraft Timmy Thiele versucht es mit einem Distanzschuss aus knapp 25 Metern, aber der Ball segelt weit am Karlsruher Tor vorbei.
65.
15:31
Einwechslung bei Alemannia Aachen: Freddy Borg
65.
15:30
Auswechslung bei Alemannia Aachen: Sascha Rösler
63.
15:29
Es scheint als würden fast nur noch die Hausherren spielen. Haas kann sich den Ball an der Torauslinie gegen Baumgärtel erkämpfen. Der KSC-Mittelfeldspieler legt auf Krebs ab, der zwar zum Abschluss kommt, aber das Leder unkontrolliert etwa 10 Meter über das gegnerische Gehäuse zirkelt.
56.
15:24
Es gibt Ecke für die Gäste. Oguzhan Kefkir flankt den Ball in Richtung des Sechzehners, doch findet das Spielgerät dort keinen Abnehmer. Auch die zweite Ecke der Schwarz-Gelben Kicker ist ungefährlich.
54.
15:21
Und auch in der zweiten Hälfte ist der KSC die spielbestimmende Mannschaft. Rouwen Hennings flankt von linksaußen in den Sechzehner hinein. Dort lauert der eingewechselte Elia Soriano, der aber am Abwehrriegel der Aachener scheitert.
49.
15:15
Gelbe Karte für Steffen Haas (Karlsruher SC)
An der Mittellinie grätscht Steffen Haas unachtsam Florian Müller um. Dafür sieht der Mittelfeldspieler seine fünfte gelbe Karte in der laufenden Saison.
46.
15:14
KSC-Trainer Markus Kauczinski tauscht Stürmer gegen Stürmer. Vielleicht trifft Elia Soriano ja eher das Tor als sein Teamkollege Van der Biezen. Die Alemannia nimmt keine Wechsel zur zweiten Halbzeit vor.
46.
15:11
Einwechslung bei Karlsruher SC: Elia Soriano
46.
15:11
Auswechslung bei Karlsruher SC: Koen van der Biezen
46.
15:07
Weiter geht's mit der zweiten Halbzeit.
46.
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:05
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit steht es in der Partie zwischen dem Karlsruher SC und Alemannia Aachen noch 0:0. Nach etwa zehn Minuten fand der KSC richtig ins Spiel und stürmte unentwegt in die Richtung des gegnerischen Tores. Vor allem in der 21. Minute erspielten sich die Badener eine Riesenchance. Stürmer Rouwen Henning stand völlig frei vor dem leeren gegnerischen Gehäuse und hätte das Leder nur noch über die Torlinie schieben müssen. Doch der zögerte zu lange und in allerletzter Sekunde konnte Aachens Keeper Krumpen den Ball noch parieren. Wir dürfen gespannt sein, ob der KSC in der zweiten Halbzeit seine Chancen besser nutzten kann oder ob die Alemannia jetzt richtig aufdreht.
45.
14:53
Ende 1. Halbzeit
45.
14:53
Und es ertönt der Pausenpfiff von Schiedsrichter Siebert im Wildparkstadion.
43.
14:50
Gelbe Karte für Sascha Rösler (Alemannia Aachen)
Nach einem Foul an der Mittellinie gibt es die Gelbe Karte vom Unparteiischen für Sascha Rösler.
39.
14:49
KSC-Verteidiger Kempe bringt Florian Müller im Zweikampf zu Fall. Es gibt Freistoß für die Alemannia an der rechten Strafraumecke. Doch die Flanke von Mittelfeldspieler Rösler bleibt in der Karlsruher-Mauer kleben.
36.
14:46
Trainer Ralf Aussem reagiert noch vor der Halbzeit und bringt Florian Müller in die Partie.
35.
14:45
Einwechslung bei Alemannia Aachen: Florian Müller
35.
14:44
Auswechslung bei Alemannia Aachen: Marcel Heller
29.
14:35
Gelbe Karte für Dennis Kempe (Karlsruher SC)
Nach einem Foulspiel an Oguzhan Kefkir sieht Keeper Dennis Kempe die erste Karte in der Partie.
24.
14:34
Es gibt die fünfte Ecke im Spiel für die Truppe von Markus Kauczinski und dieses Mal wirds sogar gefährlich! Der Eckball landet bei Mauersberger, der die Pille per Kopf Richtung Tor hämmert. Wieder ist es Keeper Krumpen, der das Unentschieden für seine Mannschaft festhält.
21.
14:30
Die Partie nimmt an Fahrt auf und erneut können die Karlsruher eine Riesenmöglichkeit herausspielen. Gaetan Krebs trickst Aachener Keeper Krumpen aus und passt überraschend zu Rouwen Hennings, der allein vorm leeren Tor steht. Doch dank einer Glanzparade von Krumpen, der sich in allerletzter Sekunde zwischen Pille und Torlinie werfen kann, steht es immer noch 0:0 im Wildpark.
16.
14:27
Erste gute Chance für den KSC! Nach einem schnellen Gegenstoß der Badener steht Stürmer Van der Biezen fast völlig frei vor dem Aachener Kasten. Verteidiger Erb kann in letzter Sekunde den KSC-Spieler stoppen.
12.
14:22
In der zwischenzeit stürmen die Aachener auf das Tor der Karlsruher. Mittelfeldspieler Oguzhan Kefkir flankt den Ball in den gegnerischen Sechzehner, aber Verteidiger Philipp Klingmann ist zur richtigen Zeit zur Stelle und kann den Ball klären.
10.
14:16
Den ersten Eckball der Partie gibt es für die Hausherren. Doch verläuft der Eckstoß im Sande.
9.
14:12
Erster Schussversuch auf Seiten der Aachener: Stürmer Timmy Thiele zieht aus etwa 25 Metern Entfernung ab, doch der Ball geht weit über das Torgehäuse hinaus. Es gibt Abstoß für den KSC.
5.
14:10
Noch tut sich nicht viel im Wildpark. Nach den ersten fünf Spielminuten agieren beide Mannschaften vermehrt im Mittelfeld und konnten noch keine nennenswerten Torchancen herausspielen.
1.
14:02
Los geht's! Schiedsrichter Daniel Siebert pfeift die Partie an. Heute agieren die Gäste in gelben Trikots, während der KSC in blauer Kluft aufläuft.
1.
14:02
Spielbeginn
90.
14:01
Fazit:
Die Partie zwischen dem Karlsruher SC und Alemannia Aachen Ende mit 0:0. Die eindeutig spielbestimmende Mannschaft war von Beginn an der Karlsruher SC, der immer wieder den Weg Richtung Tor suchte. Doch gelang es der Truppe um Trainer Markus Kauczinski nicht ihre Chancen erfolgreich zu verwerten, so dass die Badener trotz starker Leistung heute nur einen Punkt im heimischen Stadion ergattern können. So bleibt der KSC auch weiterhin nach sechs Spieltagen ohne Sieg. Dagegen kam die Alemannia im gesamten Spiel kaum gefährlich vor das Karlsruher Tor. Dank Keeper Krumpen bleiben die Schwarz-Gelben Kicker auch weiterhin ohne Gegentor und können einen Punkt nach Hause entführen.
66.
14:01
Wie Trainer Markus Kauczinski tauscht jetzt auch Ralf Aussem seine Stürmer.
34.
14:01
Nach etwa 30 Minuten Spielzeit ist der KSC hier im Spiel klar die dominierende Mannschaft. Wieder gelangt eine Flanke auf den völlig freistehenden Stürmer Van der Biezen, der den Ball Richtung gegnerischen Kasten drückt. Aber Verteidiger Olajengbesi hat aufgepasst und kann das Leder auf der Linie klären.
13:56
In weniger als fünf Minuten rollt der Ball vor 12.000 Zuschauern im Wildpark. Wir dürfen gespannt sein, ob die Schwarz-Gelben ihr Punktekonto weiter aufbessern oder ob der Karlsruher SC seinen Höhenflug vom DFB-Pokal weiter fortsetzen kann.
13:54
Der Schiedsrichter der heutigen Partie ist Daniel Siebert. Ihm stehen Robert Wessel und Lasse Koslowski als Assistenten zur Seite.
13:53
Mittlerweile liegen die Aufstellungen der Mannschaften vor und können im Spielschema abgerufen werden. Für den Rot-gesperrten KSC-Spieler Martin Stoll wird heute Daniel Gordon die Abwehr der Karlsruher verstärken.
13:52
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams liegt knapp vier Monate zurück. Damals kämpften beide Mannschaften noch gegen den Abstieg in der 2.Bundesliga.
13:51
Dagegen war der Saisonauftakt des KSC katastrophal. Mit gerade einmal drei Punkten aus fünf Spielen belegt das Team von Markus Kauczinski Rang 18 und befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Alle Hoffnungen der Badener ruhen auf den sogenannten „Özil der 3. Liga“ Hakan Çalhanoğlu, der im DFB-Pokal auch für das entscheidende Tor in der 80. Minute zum 3:2 gegen den Hamburger SV sorgte. Nach dem Pokalerfolg gegen den Bundesliga-Dino müsste der KSC mit breiter Brust in die Partie gehen.
13:35
Nicht ganz so erfreulich lief es in der ersten Runde des DFB-Pokals für die Schwarz-Gelben Kicker. Hier kassierten die Aachener eine 0:2-Niederlage gegen den 1.Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.
13:34
Insgesamt startete Alemannia Aachen mit acht Punkten aus den ersten fünf Partien sehr gelungen in die neue Saison der 3. Liga. Mit der derzeitigen Bilanz gastiert die Truppe von Trainer Ralf Aussem auf Rang sieben im oberen Tabellendrittel. Vor allem der 32-jährige Mittelfeldspieler Streit ist maßgeblich am Erfolg der Alemannia mit zwei Toren und zwei Torvorlagen beteiligt.
13:30
Herzlich Willkommen zum sechsten Spieltag in der 3. Liga! Der Karlsruher SC empfängt Alemannia Aachen im heimischen Wildparkstadion.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.