Sport-Datencenter
22.09.2012 14:00
Beendet
Karlsruher SC
1:2
Wacker Burghausen
1:1
Stadion
BBBank Wildpark
Zuschauer
10.635
Schiedsrichter
René Rohde
90.
15:58
Fazit:
Etwas überraschend aber durchaus verdient nehmen die Gäste aus Burghausen heute drei Punkte aus Karlsruhe mit. Nach einer sehr ausgeglichenen ersten Hälfte mit einigen Chancen, plätscherte die Partie in Durchgang zwei über weiter Strecken vor sich hin. Doch dann waren es die Gäste, die besser ins Spiel fanden und die Führung erzielten. Karlsruhe warf alles nach vorne und zeigte sich bemüht. In der Vorwärtsbewegung waren die Hausherren aber häufig zu überhastet. Burghausen rettete die drei Punkte also über die Zeit und findet sich nach den heutigen Partien auf Rang elf wieder. Der KSC rutscht auf Platz 14. Das war's von hier! Einen schönen Samstag noch!
90.
15:50
Spielende
90.
15:49
Holz lässt sich im eigenen Strafraum foulen. Hier passiert wohl nicht mehr viel.
90.
15:48
Drei Minuten werden nachgespielt!
88.
15:45
Burghausen spielt jetzt auf Zeit! Was sollen sie auch machen, sie brauchen sich nicht mehr anzustrengen.
85.
15:42
Dem Gastgeber laufen die Minuten davon und der erste Auswärtssieg für Wacker Burghausen rückt immer näher! Karlsruhe ist weiterhin bemüht, bisher aber erfolglos.
85.
15:42
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Matthias Heidrich
85.
15:42
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Maxi Thiel
81.
15:39
Da ist die Chance zum Ausgleich! Kempe flankt auf Hennings aber der kann seinen Kopfball nicht im Tor unterbringen.
80.
15:38
Einwechslung bei Karlsruher SC: Karim Benyamina
80.
15:38
Auswechslung bei Karlsruher SC: Steffen Haas
78.
15:36
Tooor für Wacker Burghausen, 1:2 durch Sahr Senesie
Der eben eingewechselte Senesie sorgt für die erneute Führung der Gäste! Konter Burghausen, Eberlein sieht den mitgelaufenen Senesie und schiebt ihm den Ball in den Lauf. Der drückt den Ball zum 1:2 über die Linie!
77.
15:35
Eckball für die Hausherren! Aber der verpufft..
74.
15:31
Einwechslung bei Karlsruher SC: Dominic Peitz
74.
15:31
Auswechslung bei Karlsruher SC: Gaetan Krebs
74.
15:31
Ui das sah sehr nach einem Handspiel aus! Da hat Dennis Kempe Glück, dass die Pfeiffe des Unparteiischen stumm bleibt. Aber in dem Gewusel im Strafraum kann man ihm auch kaum Absicht unterstellen.
71.
15:28
Kurze Behandlungspause für Steffen Haas, der den Ball ins Gesicht bekommen hat. Er muss sich erst einmal sammeln.
68.
15:27
Gelbe Karte für Selcuk Alibaz (Karlsruher SC)
67.
15:25
Und nochmal der KSC! Diesmal mit Hennings, der allerdings ganz knapp im Abseits steht!
65.
15:22
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Sahr Senesie
65.
15:21
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Felix Luz
63.
15:21
Gelbe Karte für Ahmet Kulabas (Wacker Burghausen)
64.
15:20
Gordon mit der Kopfballchance! Freistoß Alibaz und der Karlsruher kommt frei zum Kopfball! Er verfehlt das Gehäuse um Haaresbreite!
59.
15:20
Und da ist die Möglichkeit für die Gastgeber! Hennings setzt Haas in Szene, der den Ball nicht im Tor unterbringen kann. Die Karlsruher setzen nach bleiben aber erfolglos.
56.
15:13
Gelbe Karte für Steffen Haas (Karlsruher SC)
55.
15:13
Einwechslung bei Karlsruher SC: Timo Kern
55.
15:13
Auswechslung bei Karlsruher SC: Koen van der Biezen
53.
15:13
Dicke Chance für Burghausen! Tolles Zuspiel von Holz von der linken Außenbahn auf Thiel in der Mitte! Der nimmt den Ball in der Drehung mit und verfehlt nur knapp den langen Pfosten.
53.
15:10
Gelbe Karte für Michael Schick (Wacker Burghausen)
50.
15:10
Marco Holz mit einer Direktabnahme nach einer Kopfballverlängerung von Kulabas. Aber er zieht den Ball um einiges am Tor vorbei!
49.
15:08
Die Gäste wollen hier noch was holen und kommen motiviert aus der Kabine! Schmidt mit einer Hereingabe in den Sechzehner aber Hennings ist auf der Hut und klärt.
46.
15:03
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Ahmet Kulabas
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
15:01
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Youssef Mokhtari
46.
15:01
Weiter geht's mit Durchgang zwei! Die Gäste wechseln auf einer Position.
45.
14:51
Halbzeitfazit:
Nach einer munteren ersten Halbzeit gehen beide Teams verdient mit je einem Treffer in die Kabine. Die Partie war von Anfang an recht ausgeglichen, es gab Chancen auf beiden Seiten. Die dickste hatte wohl Rouwen Hennings, als er einen Schuss ans Lattenkreuz setzte. In Führung gingen dann aber die Gäste durch Eberlein. Im Prinzip hatten sie dann das Spiel im Griff und ließen die Hausherren immer wieder ins Abseits laufen. Doch eine schlechte Abstimmung in der Hintermannschaft kostete den Gästen die wichtige Führung. Jetzt ist in dieser Partie wieder alles offen und wir sind gespannt auf die zweite Halbzeit! Bis gleich!
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
44.
14:45
Gelbe Karte für Marco Holz (Wacker Burghausen)
Holz sieht gelb für überhartes Einsteigen im Mittelfeld. Das ist vertretbar.
43.
14:44
Kurz vor der Pause nochmal Holz mit einem Versuch aus der Distanz! Kurz der Strafraumgrenze zieht er ab, sein Schuss geht am rechten Pfosten vorbei.
41.
14:42
Ähnliche Situation auf der anderen Seite! Mokhtari mit dem Freistoß aus 25 Metern aber der KSC klärt per Kopf.
38.
14:39
Gute Freistoßposition für Karlsruhe aus 22 Metern. Aber der bringt keine Gefahr für die Gäste, der Ball geht in die Mauer.
36.
14:38
Das ist bitter für Burghausen, die sich hier durch ihre schlechte Abstimmung die Führung kaputt machen. Also, alles wieder auf Anfang und weiter geht's!
33.
14:34
Tooor für Karlsruher SC, 1:1 durch Rouwen Hennings
Und da zappelt der Ball im Netz - mit freundlicher Unterstützung des Gästeteams. Missverständnis zwischen Vollath und Aupperle, der Keeper schießt den eigenen Mann an und Hennings muss nur noch dazwischen spurten und den Ball in die Maschen köpfen.
31.
14:33
Von Seiten der Karlsruher muss mehr kommen! Jegliche Bemühungen in die Spitze enden im Moment im Abseits.
29.
14:30
Jetzt müssen die Hausherren, wie schon am letzten Spieltag einem Rückstand hinterher laufen. Klingmann versucht es mit einer hohen Hereingabe aber der Burhausener Keeper ist zur Stelle.
25.
14:26
Tooor für Wacker Burghausen, 0:1 durch Alexander Eberlein
Da ist die Führung für die Gäste! Strifler mit der perfekten Flanke für Eberlein. Der schraubt sich hoch und nickt links oben ein!
21.
14:23
Hui! Jetzt wird die Partie richtig munter! Hennings trifft für den KSC das Lattenkreuz!
19.
14:22
Und Luz legt direkt mit der nächsten Chance nach! Klasse Flanke von Holz und Luz kommt unbedrängt zum Abschluss. Er verfehlt das Ziel aber um einige Meter.
17.
14:20
Auf der anderen Seite die direkte Antwort von Burghausen! Thiel prüft Orlishausen mit einem strammen Schuss und der Keeper kann parieren!
16.
14:19
Und da ist die erste richtig gute Chance des Spiels! Selcuk Alibaz kommt nach klasse Zuspiel von Çalhanoğlu völlig frei zum Schuss und senst das Leder über die Latte!
15.
14:16
Gelbe Karte für Alexander Eberlein (Wacker Burghausen)
Ein wenig übermotiviert steigt Eberlein gegen Çalhanoğlu ein und sieht dafür zurecht gelb.
13.
14:15
Gut gesehen von Hennings, der den mitgelaufenen Klingmann einsetzen will! Aber der steht im Abseits.
10.
14:13
Die Gäste lassen hier nichts anbrennen und attackieren früh! Damit bringen sie den KSC immer wieder aus dem Konzept. Jetzt ist es Strifler, der eine Flanke von Kempe abfängt!
7.
14:11
Kurze Verletzungspause! Marco Holz liegt am Boden und muss behandelt werden. Er war umgeknickt. Es geht aber weiter für ihn!
6.
14:08
Jetzt die erste Offensivaktion der Gäste! Mokhtari mit einem Schuss aus der Distanz! Aber der war zu unplatziert und geht am Kasten vorbei.
4.
14:06
Freistoß für die Hausherren! Vollath geht zum Ball und wird dann gefoult. Die Gefahr für Wacker ist gebannt.
3.
14:04
Direkt der erste gute Angriff des KSC! Klingmann will durchstecken zu van der Biezen aber der steht im Abseits.
1.
14:02
Auf geht's! Der Ball rollt im Wildparkstadion!
1.
14:01
Spielbeginn
14:00
Die Teams betreten den Rasen! In wenigen Minuten wird der Unparteiische Rohde die Partie anpfeiffen!
13:58
Auch der direkte Vergleich der letzten Jahre spricht für die Hausherren. Das letzten Aufeinandertreffen gab es in der Saison 2006/2007, in der der KSC beide Partien für sich entscheiden konnte.
13:56
Für Wacker Burghausen könnte das hier heute aber ein hartes Stück Arbeit werden. Die Karlsruher haben sich seit fünf Spieltagen keine Niederlage mehr eingefangen und können sich mit einem Dreier heute in die obere Tabellenhälfte hocharbeiten.
13:51
Auch das Team aus Burghausen kann bisher erst zwei Siege auf seinem Konto verbuchen. Mit zehn Punkten stehen sie zu Beginn des zehnten Spieltages auf Rang 16, fünf Plätze hinter dem heutigen Gegner.
13:49
Beide Mannschaften haben einen durchwachsenen Saisonstart hinter sich. Der heutige Gastgeber wartete bis zum siebten Spieltag auf den ersten Dreier! Dann gab es zwei 3:0 Siege in Folge. Am letzten Spieltag kam man jedoch bei den Kickers Offenbach wieder nicht über ein Unentschieden hinaus.
13:45
Hallo und herzlich willkommen zur Partie zwischen dem Karlsruher SC und Wacker Burghausen.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.