Sport-Datencenter
15.03.2013 19:00
Beendet
SpVgg Unterhaching
0:0
1. FC Saarbrücken
0:0
Stadion
Sportpark Unterhaching
Zuschauer
1.150
Schiedsrichter
Tim Sönder
90.
20:52
Fazit:
Einen wichtigen Punkt für den Abstiegskampf entführt der FC Saarbrücken aus Unterhaching und verhindert den zweiten Sieg der Hachinger nach der Winterpause. Nachdem die Gäste in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile hatten, drehte die SpVgg nach dem Seitenwechsel deutlich auf. Das Selbstbewusstsein war zurück und man merkte, dass sie den Treffer unbedingt wollten. Saarbrücken brachte nach vorne nicht mehr viel zusammen und konnte hinten das ein oder andere mal nur knapp einen Gegentreffer verhindern. So gesehen können die Gäste mit dem Punkt zufrieden sein, wobei für Haching drei Punkte sicherlich nicht unverdient gewesen wären. Das war's von hier, einen schönen Abend noch!
90.
20:48
Spielende
89.
20:45
Lukas Kohler holt einen Freistoß auf der anderen Seite raus! Eggert führt aus und hebt den Ball auf das Tornetz!
87.
20:43
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Nicolas Jüllich
87.
20:43
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Arthur Schneider
85.
20:43
Es gibt noch einmal eine gefährliche Freistoßposition für die Hausherren! Aber der Ball geht über die Latte.
81.
20:38
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Tobias Schweinsteiger
81.
20:38
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Dominik Rohracker
81.
20:38
Eggert versucht es aus der Entfernung und auch dieser Fernschuss geht knapp drüber!
79.
20:37
Die SpVgg hätte einen Treffer mittlerweile verdient. Knapp zehn Minuten bleiben ihnen noch!
78.
20:35
Voglsammer mit der Hereingabe doch da kommt Eggert herangerauscht und kann zur Ecke klären.
75.
20:33
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Marius Willsch
75.
20:33
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Stephan Thee
74.
20:31
Der nächste Wechsel der Partie: Das Spielgerät muss getauscht werden, weil es platt ist.
72.
20:30
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Janik Haberer
72.
20:29
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Andreas Voglsammer
71.
20:29
Riesenchance für Unterhaching! Stegerer kann gerade noch per Kopf auf der Linie klären, sonst wär der Schuss von Kauffmann reingegangen!
71.
20:27
Ziemer setzt Sökler schön in Szene, der quer legen will aber der Pass kommt nicht an. Da hätte er es besser selbst versucht!
70.
20:26
Unterhaching ist wieder stärker geworden und ist einem Treffer näher als die Gäste! Aber bisher fehlt ihnen vorne das Rezept. Immerhin ist das Selbstbewusstsein zurück!
67.
20:24
Die Saarbrücker wollen Laux schicken aber der ist nicht schnell genug und die SpVgg hat die Chance zum Konter!
64.
20:20
Gelbe Karte für Benjamin Kauffmann (SpVgg Unterhaching)
62.
20:17
Freistoß durch Yilmaz, der sich für die direkte Variante entscheidet. Aber Fernandez hat diesen Ball sicher.
61.
20:17
Gelbe Karte für Marius Laux (1. FC Saarbrücken)
59.
20:15
Gelbe Karte für Sven Sökler (1. FC Saarbrücken)
Sökler sieht für ein Foul an Rohracker die gelbe Karte.
54.
20:13
Abseitsposition jetzt von Dominik Rohracker bei einem Angriff der Hausherren!
51.
20:09
Schnell ausgeführter Freistoß der Gäste, sie versuchen jetzt einen sortierten Angriff zu fahren aber da ist der Ball auch schon wieder weg und Haching hat die Möglichkeit zu kontern.
49.
20:07
Bei einem Luftduell im Hachinger Strafraum geht ein Saarbrücker zu Boden und die Gäste reklamieren Elfmeter. Das war schon grenzwertig.
46.
20:03
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Marius Laux
46.
20:03
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Yannick Bach
46.
20:03
Weiter geht's mit der zweiten Halbzeit!
46.
20:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:50
Halbzeitfazit:
0:0 steht es nach einer unterhaltsamen, offenen ersten Hälfte. Die Mannschaften sparten sich eine Aufwärmphase und legten hier von Anfang an engagiert los! Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase erspielten sich die Gäste jedoch ein leichtes Übergewicht. Bei Unterhaching machte sich Unsicherheit breit und sie suchten immer wieder den Rückpass zum Keeper. Gegen Ende des ersten Durchgangs schien das Selbstbewusstsein dann aber zurückzukehren und vor allem Yilmaz brachte Schwung in das Offensivspiel der SpVgg. Wir sind gespannt auf die zweite Hälfte! Bis gleich!
45.
19:47
Ende 1. Halbzeit
45.
19:45
Und jetzt bringt sich der FCS fast selbst in die Bredouille! Ein Querschläger landet bei Haberer, der diese Chance aber nicht nutzen kann! Ecke für Haching!
44.
19:44
Kurz vor der Pause ist die Partie wieder völlig offen!
42.
19:44
Und schon wieder Yilmaz mit einem guten Schuss knapp am Aluminium vorbei!
40.
19:41
Gute Freistoßmöglichkeit für Unterhaching! Yilmaz zirkelt das Leder an der Mauer vorbei und Fernandez muss sich lang machen, um ihn noch zur Ecke abzuwehren! Das war knapp!
37.
19:39
Die Hausherren werden jetzt auch wieder ein bisschen stärker! Die Fans auf den Rängen tun ihr Bestes, die Mannschaft zu unterstützen!
34.
19:35
Erneuter Eckball für Unterhaching! Diesmal wird er lang vor den Sechzehner geschlagen und Yilmaz versucht es mit einem Torschuss aber der bringt nichts ein.
31.
19:32
Ziemer geht gegen fünf Hachinger allein auf weiter Flur in Richtung Strafraum. Jetzt versucht er sich gegen einen Gegenspieler aber mit unfairen Mitteln durchzusetzen und der Schiedsrichter pfeifft Stürmerfoul.
28.
19:30
Freistoß für Saarbrücken durch Knipping, der das Leder in den Sechzehner bringt aber der Hachinger Keeper spielt mit und kann den Ball aufnehmen!
25.
19:27
Aus 25 Metern jetzt ein Toschuss von Welzmüller! Und der geht aus der Entfernung überraschend knapp am Lattenkreuz vorbei!
22.
19:24
Sökler sucht aus der Distanz den Abschluss und der Schuss ist gar nicht schlecht, aber ein wenig zu hoch angesetzt! Er hatte gesehen, dass Müller einen Tick zu weit vor dem Tor steht.
19.
19:21
Die Verunsicherung ist den Gastgebern deutlich anzumerken. Ständig suchen sie den Rückpass zu Korbinian Müller, der öfter in das Spiel einbezogen wird, als ihm lieb sein dürfte.
18.
19:20
Es gibt den ersten Eckball für die SpVgg! Sie versuchen es mit einer kurzen Variante aber das war ein Fehler, denn sofort werden sie aus der Gefahrenzone verdrängt, bis sich ein Hachinger genötigt sieht, zum eigenen Torwart zurückzupassen.
15.
19:16
Jetzt mal ein Vorstoß der Hachinger aber beim letzten Pass hat der Schiedsrichter eine Abseitsposition erkannt.
12.
19:13
Die Gäste machen gut Druck jetzt nach einer ausgeglichenen Anfangsphase. Wieder kommen sie über außen aber diese Flanke vor den Kasten wird von der Hachinger Abwehr geklärt.
9.
19:11
Dicke Chance durch Ziemer, dem völlig überraschend der Ball im Sechzehner vor die Füße springt! Aus kurzer Distanz bringt er nicht genug Durck hinter den Ball aber mit dieser Möglichkeit hatte er wohl selbst nicht gerechnet.
7.
19:08
Freistoß für die Hausherren! Thee tritt an und bringt die Kugel in den Sechzehner aber er landet direkt in den Armen von Fernandez.
5.
19:07
Das Spiel geht gut los hier unter Flutlicht! Auf beiden Seiten gab es in den ersten Minuten schon gute Offensivaktionen zu sehen! Jetzt wieder die Gäste mit Sökler, aber der Schuss ist zu unplatziert, kein Problem für Müller.
1.
19:03
Auf geht's mit dem ersten Durchgang im Hachinger Sportpark!
1.
19:02
Spielbeginn
18:57
Ein Blick auf die vergangenen Partien der beiden Teams gegeneinander lässt auf jeden Fall auf einen torreichen Abend hoffen. Vor dem angesprochenen 2:4 im Hinspiel fielen in den vier Duellen der vergangenen zwei Spielzeiten 18 Tore.
18:53
Das weiß auch Trainer Luginger, der den Schwung aus den vorherigen Partien nach Unterhaching mitnehmen und erneut ein selbstbewusstes Auftreten seiner Mannschaft sehen will. Das fehlte dem heutigen Gegner zuletzt. Erschwerend hinzu kommt bei den Hachingern heute der Ausfall von Daniel Hofstetter, der im Nachholspiel gegen Stuttgart einen Innenbandriss erlitt und der SpVgg heute fehlten wird - immerhin stand er in dieser Saison 28 mal von Beginn an auf dem Feld.
18:40
Auch Saarbrücken hatte nach der Winterpause Anlaufschwierigkeiten und wartete lange auf den ersten Sieg. Seit drei Spielen sind die Saarländer aber nun ungeschlagen und konnten wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln. Denn im Gegensatz zu den Teams im Tabellenkeller stehen beim FCS keine Nachholspiele mehr an, in denen es noch „Extrapunkte“ zu holen gäbe.
18:39
Mit nur vier Punkten aus acht Spielen nach der Winterpause blieben die Hachinger deutlich hinter den Erwartungen zurück. Zwar konnten gegen Alemannia Aachen nach einer Durststrecke von fünf sieglosen Spielen in Folge drei Punkte eingefahren werden, anschließend folgten auswärts jedoch eine Niederlage bei Borussia Dortmund II sowie ein torloses Unentschieden beim VfB Stuttgart II.
18:33
Nach dem 2:4 auf eigenem Platz in der Hinrunde hat der FC Saarbrücken noch eine Rechnung offen mit dem damaligen Tabellenführer. Heute steht Unterhaching in der Tabelle zwar immer noch vor dem FCS, betrachtet man jedoch die letzten Spiele, ist die Ausgangssituation eine völlig andere.
18:32
Hallo und herzlich willkommen zum 30. Spieltag in der dritten Liga. Heute Abend empfängt die SpVgg Unterhaching den 1. FC Saarbrücken.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.