Sport-Datencenter
29.09.2012 14:00
Beendet
Rot-Weiß Erfurt
0:3
Wacker Burghausen
0:1
Stadion
Steigerwaldstadion
Zuschauer
4.030
Schiedsrichter
Arno Blos
90.
16:03
Fazit:
Im Steigerwaldstadion gewinnt SV Wacker Burghausen gegen Rot-Weiß-Erfurt mit 3:0 dank des Doppelpacks (19. & 70. Minute) von Youngster Felix Lux und dem Last-Minute-Treffer von Sahr Senesie. Damit haben die aus Oberbayern stammenden Kicker innerhalb der letzten sieben Tage neun Punkte ergattern können und folglich den Anschluss an das obere Tabellendrittel halten können. Erfurt absolvierte eine insgesamt sehr enttäuschende Partie, so dass der Sieg der Schwarz-Weißen durchaus verdient ist. Bereits nach dem 1:0-Rückstand fanden die Thüringer nicht mehr in das Spiel zurück und zeigten sich vor allem in der Offensive ideenlos. Dementsprechend schaffen die Thüringer auch am 12. Spieltag nicht den Sprung aus dem Tabellenkeller.
90.
15:51
Spielende
90.
15:50
Nach einer Minute Nachspielzeit ertönt der Schlusspfiff von Schiedsrichter Arno Blos.
89.
15:46
Tooor für Wacker Burghausen, 0:3 durch Sahr Senesie
Der eingewechselte Sahr Senesie erzielt in der letzten regulären Spielminute das 3:0 für Wacker Burghausen. Im Strafraum trickst der Stürmer seine Gegner zunächst aus und versenkt anschließend das Spielgerät per Schlenzer im langen Eck.
86.
15:45
Wacker versucht in den letzten Minuten das Leder in ihren eigenen Reihen rotieren zu lassen, um die Zeit runter zu spielen. Seitens der Erfurter Kicker ist kaum noch etwas zu sehen.
82.
15:39
Bisher scheint Rot-Weiß noch nicht die richtige Antwort auf den 2:0-Rückstand gefunden zu haben. Sowohl Spieler als auch Fans wirken vom derzeitigen Ergebnis wie in einer Schockstarre. Es herrscht Totenstille im heimischen Steigerwaldstadion.
80.
15:38
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Patrick Göbel
80.
15:38
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Aykut Öztürk
78.
15:37
RWE erspielt sich nach dem Gegentreffer eine gute Möglichkeit. Ahrens flankt von der rechten Seite auf den nahezu freistehenden Drexler in den Sechzehner. Der zieht direkt aufs Tor ab, doch das Leder fliegt knapp am Pfosten vorbei.
75.
15:34
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Tobias Ahrens
75.
15:33
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Rafael Czichos
75.
15:33
Der zweifache Torschütze geht mit Beifall seitens der Salzstädter-Fans vom Platz.
75.
15:31
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Sahr Senesie
75.
15:31
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Felix Luz
74.
15:30
Gelbe Karte für Alexander Eberlein (Wacker Burghausen)
70.
15:28
Tooor für Wacker Burghausen, 0:2 durch Felix Luz
Und wieder ist es Felix Lux, der das 2:0 für Wacker Burghausen erzielt. Nach einem schnellen Konter gelingt es Kulabas den Ball im richtigen Moment auf den jungen Stürmer abzulegen. Der kann Keeper Marcus Rickert ohne Probleme ausspielen und schlenzt das Leder ins Netz.
67.
15:24
Die Gäste aus Oberbayern versuchen ihre 1:0-Führung zu verwalten, während Erfurt die Bewegung Richtung Tor sucht, um wenigstens einen Punkt zu ergattern.
66.
15:22
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Ahmet Kulabas
66.
15:22
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Youssef Mokhtari
63.
15:21
Gelbe Karte für Ronald Schmidt (Wacker Burghausen)
Der zuvor ermahnte Schmidt kommt nach einer unnötigen Aktion im Mittelfeld nicht mehr um eine Gelbe Karte herum.
62.
15:20
Neuverpflichtung Mahmut Temür kommt als neue Offensivkraft ins Spiel.
62.
15:20
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Mahmut Temür
62.
15:20
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Marco Engelhardt
56.
15:15
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Matthias Heidrich
56.
15:15
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Michael Schick
56.
15:15
Das war für Burghausen gefährlich! Drexler passt erneut in den Sechzehner zu Tunjic, der abermals den Ball nur um haaresbreite verfehlt.
55.
15:13
Die Erfurter kommen immer besser in die Partie und die schwarz-weißen Gäste geraten zunehmend unter Druckt.
53.
15:11
Gelbe Karte für Jonas Strifler (Wacker Burghausen)
Gelb für den nächsten SVW-Außenverteidiger.
52.
15:10
Nach der Halbzeit gibt es die erste Riesenchance für RWE. Engelhardt flankt nach Linksaußen auf Mitspieler Drexler, der sich gegen seine Gegenspieler durchsetzten kann und zu Tunjic im Strafraum passt. Der Stürmer kommt aber einen Schritt zu spät und verfehlt den Ball!
48.
15:06
Im Mittelfeld wird Engelhardt unschön von Schmidt gefoult. Doch Schiedsrichter Arno Blos verwarnt den Burghausener nur mit Worten. Es gibt Freistoß für RWE.
46.
15:05
Beide Teams kommen nach der Pause zunächst unverändert aufs Feld.
46.
15:02
Schiedsrichter Arno Blos pfeift die 2. Halbzeit im Steigerwaldstadion an.
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:02
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit führen im Steigerwaldstadion die Gäste aus Oberbayern mit 1:0 gegen Rot-Weiß-Erfurt. Zum Beginn der Partie agierten beide Mannschaften offensiv und suchten immer wieder den Abschluss vor dem gegnerischen Gehäuse. Doch geschlagene 18 Minuten mussten die Zuschauer warten, bis Burghausens Stürmer Felix Lux den Führungstreffer in der 18. Minute erzielte. Danach waren die Hausherren völlig von der Rolle und konnten nicht zurück ins Spiel finden, geschweige denn eine nennenswerte Offensivaktion herausspielen. Wir dürfen gespannt sein wie RWE-Trainer Alois Schwartz und sein Team auf den Rückstand zur zweiten Halbzeit reagieren werden und ob Burghausen die bisher verdiente Führung halten bzw. ausbauen kann.
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:48
Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit gibt es noch einmal eine Ecke für die rot-weißen Kickern. Die Hereingabe wird von Keeper Vollath per Faust abgewehrt und landet vor die Füße von Youngster Möhnwald. Der trifft das Leder viel zu ungenau, so dass die Kugel weit über das Gehäuse segelt.
42.
14:44
Gelbe Karte für Michael Schick (Wacker Burghausen)
Nach einem harten Einstieg im Mittelfeld sieht Michael Schick die erste Gelbe Karte der Partie.
36.
14:41
Erfurt fehlt es momentan in der Offensivbewegung an Ideen. Lediglich durch lange Bällen in die Spitze versuchen die Rot-Weißen eine Torchance zu ergattern. Aber auch Burghausen hat den anfänglichen Schwung aus der Partie genommen.
35.
14:40
10 Minuten vor der Halbzeit gibt es noch einmal einen Einwurf für Erfurt, der aber im Sande verläuft.
32.
14:36
Nach einem Zweikampf liegt Torschütze Felix Lutz am Boden und hält sich mit schmerzverzerrten Gesicht die Hüfte. Doch kann der Stürmer nach einer kurzen Unterbrechung wieder an der Partie teilnehmen.
26.
14:34
Tunij wird im Strafraum von Möckel angespielt, der Verteidiger Aupperle ausspielen kann und zum Abschluss aus dem spitzem Winkel kommt. Das Spielgerät landet aber klar im Außennetz.
24.
14:29
Jetzt die Chance für die Erfurter. Es gibt nach einem Foul an Öztürk für die Rot-Weißen einen Freistoß direkt am Strafraum der Burghausener. Doch prallt der von Engelhardt geschossene Ball an Gegenspieler Thiel ab, so dass die Thüringer ihre Möglichkeit nicht nutzen konnten.
19.
14:25
SVW dreht weiter in der Partie auf. Wie wird RWE auf den Gegentreffer reagieren?
18.
14:19
Tooor für Wacker Burghausen, 0:1 durch Felix Luz
Neuverpflichtung Felix Lux trifft zur 1:0-Führung im Steigerwaldstadion. Der Stürmer erhält im Strafraum von seinem Burghauser Mitspieler Eberlein den Ball und dreht sich um die eigene Achse. Danach steht der junge Kicker allein vor Keeper Marcus Rickert und zieht ins linke Toreck ab.
14.
14:18
Nach einem Foul an Thiel gibt es einen Freistoß für Burghausen am gegnerischen Strafraum aus halblinker Position. Aber die Mauer der Hausherren steht goldrichtig und kann den Ball abfangen.
11.
14:15
Jetzt mal ein Konter der Gäste. Mokhtari flankt in die Mitte des Strafraums zu seinem Teamkollegen Stürmer Felix Lux, der aus knapp sechs Metern abzieht, aber den Ball dabei nicht richtig kontrollieren kann und die Pille weit über das Tor hämmert.
9.
14:12
Doch landet der Eckball in die Hände von Torhüter René Vollath. Keine Gefahr für das Torgehäuse von Burghausen.
8.
14:10
Öztürk flankt den Ball von der rechten Seite in den Strafraum herein, dabei wird sein Schuss aus 17 Metern abgefälscht. Es gibt Ecke für die Rot-Weißen.
5.
14:08
Sowohl Burghausen als auch Rot-Weiß setzen den Gegner bei Ballbesitzt schnell unter Druck!
3.
14:06
Es gibt den ersten Freistoß der Partie für die Hausherren aus knapp 15 Metern vor dem Tor. Doch machen die RWE-Kicker nichts aus der Situation. Der Ball geht weit am Torgehäuse von René Vollath vorbei.
1.
14:03
RWE spielt in den rot-weißen Heimtrikots, die Gäste aus Oberbayern agieren in den gewohnten Schwarz-Weißen.
1.
14:01
Anpfiff im Erfurter Steigerwaldstadion. Der Ball rollt!
1.
14:01
Spielbeginn
83.
14:00
Knapp 10 Minuten sind noch zu spielen ...
13:45
In einer knappen Viertelstunde wird Schiedsrichter Arno Blos die Partie anpfeifen.
13:44
Gerade für die auf dem vorletzten Platz rangierenden Erfurter wäre heute ein dreifacher Punktgewinn von äußerster Wichtigkeit, da man mit ein wenig Glück die Abstiegsränge verlassen könnte. Die Schwarz-Weißen könnten dagegen den Anschluss an die begehrten Aufstiegsränge halten.
13:43
Verletzungsbedingt stehen Trainer Georgi Donkov Christoph Burkhard, der bereits seit Saisonstart mit körperlichen Beschwerden zu kämpfen hat, und Patryk Mrowca sowie Moritz Moser nicht zur Verfügung.
13:41
Auch Burghausen reagierte auf einen mäßigen Saisonstart und verpflichtete Außenverteidiger Jonas Striffler und Stürmer Felix Lux.
13:41
Dagegen verlief die bisherige Saison für SV Wacker Burghausen deutlich erfreulicher. In elf Drittligapartien konnten die Salzachstädter bereits 16 Punkte ergattern und belegen derzeit im oberen Tabellendrittel Rang sieben. Somit kann Burghausen mit einer breiten Brust in die Partie starten, da die Oberbayern seit drei Spielen ohne Niederlage sind.
13:39
Gegen Burghausen müssen Kevin Möhnwald und Marco Engelhardt aufpassen, da beide Spieler je mit vier Gelben Karten vorbelastet sind. Außerdem stehen Trainer Schwartz die gesperrten Spieler Marius Strangl und Bernd Rauw nicht zur Verfügung und Thomas Ströhl, Mario Fillinger und Smail Morabit fallen verletzungsbedingt aus.
13:38
Zudem haben die Erfurter auf den schwachen Saisonstart reagiert und ihre Truppe mit Mittelfeldspieler Mahmut Temür verstärkt, der in der vergangenen Saison für den Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg kickte. Der 22-Jährige soll für mehr Flexibilität in der Offensive sorgen.
13:37
Derzeit befinden sich die Rot-Weißen mit neun Punkten aus elf Spielen im Tabellenkeller auf Platz 19, doch Trainer Schwarz äußerte sich vor der Partie in einem Interview auf der Vereinshomepage optimistisch: „Ich bin zwar traurig aus Karlsruhe mit leeren Händen zurückgekommen zu sein, aber die Tendenz ist weiter absolut positiv. Wenn man mit sechs Spielen ohne Sieg die Saison beginnt, dann dauert es halt etwas, ehe man nachkommt. […].“
13:37
Zuletzt konnten die Erfurter unter ihrem neuen Trainer Alois Schwartz ihr Formtief überwinden und in den letzten zwei Spielen vier Punkte mit nach Hause nehmen. Lediglich am Mittwoch unterlagen die Thüringer in der englischen Woche beim Karlsruher SC mit 0:3.
13:33
Herzlich willkommen zum 12. Spieltag der 3. Liga. Rot-Weiß-Erfurt empfängt im heimischen Steigerwaldstadion SV Wacker Burghausen.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.