Sport-Datencenter
30.03.2013 14:00
Beendet
Wacker Burghausen
0:0
Rot-Weiß Erfurt
0:0
Stadion
Wacker-Arena
Zuschauer
2.150
Schiedsrichter
Malte Dittrich
90.
15:54
Fazit:
Wacker Burghausen und Rot-Weiß Erfurt trennen sich nach großem Kampf der Gäste torlos. Nachdem die Begegnung in der ersten Hälfte ereignislos blieb, erhöhte Wacker in den zweiten 45 Minuten deutlich das Tempo nach vorne und hätte den Sieg am Ende verdient gehabt. Vor allem durch Maxi Thiel und die Einwechslung von Sahr Senesie konnte der SVW deutlich mehr Druck auf das Erfurter Tor entwickeln und hatte mehrmals die Führung auf dem Fuß. Die Thüringer stemmten sich bis zum Schlusspfiff gegen eine Niederlage und holen einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Keeper Klewin bleibt zudem in seinem ersten Spiel ohne Gegentor. Für die Salzachstädter zwei verlorene Punkte, für Erfurt ein gewonnener Punkt.
90.
15:47
Spielende
90.
15:47
Die Rot-Weißen kämpfen weiterhin unermüdlich gegen die drohende Niederlage. Schröck zieht aus halblinker Position ab, sein Schussversuch wird von einem Abwehrspieler der Gäste geblockt. Ohne Rücksicht auf Verluste wirft sich Czichos in den Schuss.
86.
15:43
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Smail Morabit
86.
15:43
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Aykut Öztürk
86.
15:42
...wieder gerät der Standard viel zu kurz und kann herausgeschlagen werden..
85.
15:41
Die Oberbayern werfen nochmal alles nach vorne, um die drei Punkte zu Hause zu behalten. Nächster Eckball von der rechten Seite für das Heimteam...
82.
15:38
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Heiko Schwarz
82.
15:38
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Maxi Thiel
81.
15:37
Spannende Phase in der Wacker-Arena. Erfurt macht wieder mehr nach vorne und es geht hin und her. Fehlpässe verhindern aber gefährliche Torchancen. Das Spiel ist völlig offen!
79.
15:35
Erfurt jetzt mal wieder mit einer Offensivaktion! Auf der rechten Außenbahn flankt Topscorer Pfingsten-Reddig das Spielgerät unbedrängt knapp hinter das Tor von René Vollath.
76.
15:32
Gelbe Karte für Marco Engelhardt (Rot-Weiß Erfurt)
Der 33-Jährige hält Sahr Senesie in der gegnerischen Hälfte fest und der Unparteiische ahndet das taktische Foul zu Recht mit einer Verwarnung.
73.
15:29
Die Begegnung spielt sich nur noch in der Hälfte der Mannschaft von Alois Schwartz ab. Immer wieder wirbeln Senesie und Thiel vor dem Tor der Thüringer und bereiten der Erfurter Abwehr einige Probleme. Das Tor will noch nicht fallen.
70.
15:26
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Mario Fillinger
70.
15:26
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Dominick Drexler
68.
15:24
Großtat von Klewin! Einen Freistoß von Schmidt von der rechten Seite etwa fünf Meter vor der Eckfahne fischt der Debutant aus der langen Ecke und bewahrt sein Team vor einem Rückstand!
66.
15:23
Burghausen ist jetzt am Drücker! Erfurt kann sich nur durch Befreiungsschläge hinten raus bewegen und für Entlastung sorgen. Ob das noch lange gut geht?
64.
15:20
Knaller von Marco Holz! Ronald Schmidt bringt einen Freistoß aus etwa 30 Metern von der linken Seite hoch herein. Holz wartet am langen Pfosten und nagelt das Ding aus spitzem Winkel knapp rechts neben das Tor. Glück für RWE!
61.
15:16
Das Spiel nimmt mehr und mehr Tempo und Intensität auf. Beide Clubs gehen hochmotiviert in die Zweikämpfe und primär die Hausherren sorgen für Belebung. Der Gast hofft auf Entlastung.
59.
15:16
Chance für Senesie! Wiederholt tankt sich Thiel auf der linken Seite durch und passt den Ball flach und scharf in die Mitte, wo der Ex-Dortmunder wartet, das Leder jedoch völlig freistehend gut drei Meter über die Erfurter Bude haut.
56.
15:13
Dicke Chance für die Salzachstädter! Über die linke Seite setzt sich Thiel in einem Sprintduell durch und bringt das Spielgerät flach und gezielt in den Sechszehner auf Luz. Der Mittelfeldmann nimmt den Ball aus 11 Metern direkt ab, doch der Schuss landet flach und mittig in den Armen von Keeper Klewin.
54.
15:10
...die gerät den Gastgeber viel zu kurz und bleibt ungefährlich.
54.
15:10
Schöner Angriff der Oberbayern! Thiel setzt Senesie an der Strafraumkante mit einem direkten Zuspiel in Szene. Der Schussversuch des 27-Jährigen wird geblockt und es gibt Ecke...
50.
15:08
...die Abseitsfalle der Schwarz-Weißen greift allerdings und die Aktion wird nach einer Flanke abgepfiffen.
50.
15:06
Gefährliche Freistoßposition für Erfurt etwa 25 Meter mittig vor dem Tor...
49.
15:06
Erste Möglichkeit für die Gäste! Drexler treibt den Ball im Alleingang in Richtung Strafraum und versucht es mit einem Pfund aus der zweiten Reihe. Der geht gut 5 Meter über das Tor.
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:55
Halbzeitfazit:
In einem chancenarmen Spiel gehen beide Teams torlos in die Kabinen. Sowohl Wacker als auch Erfurt waren in ihren Offensivaktionen nicht zwingend genug, es fiel den Stürmern beider Mannschaften sehr schwer sich gegen die gegnerischen Abwehrreihen durchzusetzen. Immer wieder blieb der letzte Pass hängen, sodass die Stürmer kaum Möglichkeiten hatten ihr Team in Führung zu bringen. Beide Trainer reagierten mit Wechseln noch vor der Halbzeitpause und erhoffen sich dadurch mehr Kreativität und Durchsetzungsvermögen im Angriff.
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:48
Kur vor der Pause holt Tunjic nochmal einen Freistoß für sein Team heraus. Gut 30 Meter vor dem Tor wird er von Omodiagbe zu Fall gebracht. Den Freistoß zimmert der Sechser Marco Engelhardt knapp über die Kiste!
44.
14:46
Überflüssige Aktion von Omodiagbe! Einen harmlosen hoch herein geschlagenen Ball köpft der Verteidiger unsicher ins Toraus. Der anschließende Eckball kann geklärt werden.
42.
14:45
Beide Trainer wechseln fleißig durch. Noch vor dem Pausentee haben Donkov und Schwartz genug gesehen und erhoffen sich Besserung durch frische Leute.
41.
14:43
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Patrick Göbel
41.
14:43
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Phil Ofosu-Ayeh
40.
14:43
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Sahr Senesie
40.
14:43
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Maurice Müller
40.
14:41
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Ronald Schmidt
40.
14:41
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Alexander Eberlein
39.
14:40
Die Spieler des FC Rot-Weiß machen zu wenig aus ihren Aktionen. Engelhardt spielt einen Steilpass auf den vorne durchstartenden Oumari, doch dem verspringt das Leder und der Ball ist bei den Hausherren.
36.
14:38
Erfurt mit einem Mann weniger. Ofosu-Ayeh verletzt sich bei einem Zweikampf an der rechten Außenlinie und muss vom Feld humpeln. Hoffentlich kann er das Spiel fortsetzen...
34.
14:35
Klasse Angriff der Thüringer! Phil Ofosu-Ayeh erkämpft sich in der eigenen Hälfte den Ball und marschiert völlig allein gelassen in den Strafraum der Oberbayern. in letzter Sekunde klärt Aupperle zur Ecke.
33.
14:34
Burghausen ist am Drücker! Sie ziehen das Tempo an, schaffen es vorne allerdings zu selten das Leder an den Mann zu bringen. Zwingende Aktionen bleiben weiterhin Mangelware.
29.
14:31
Strittige Entscheidung vom Schiedsrichter! Öztürk zieht mit Tempo über den rechten Flügel in den Sechszehner und fällt zu Boden. Dittrich macht aber alles richtig und lässt weiterspielen.
26.
14:27
Distanzschuss von Marco Engelhardt! Der Ex-Nationalspieler zieht aus gut 20 Metern einfach mal ab, doch die Pocke wird abgefälscht und es gibt Ecke...
25.
14:26
Die Schwarz-Weißen bemühen sich das Heft mehr und mehr in die Hand zu nehmen, doch gegen robust auftretende Gäste weiß sich die Offensive nicht entscheidend durchzusetzen. Immer wieder läuft sich Felix Luz vorne fest.
22.
14:23
Schussversuch von Eberlein! Der Kapitän der Gastgeber spielt einen Doppelpass mit Müller und versucht es aus halbrechter Position kurz vor der Strafraumgrenze mit einem Distanzschuss. Der landet aber etwa vier Meter rechts neben dem Erfurter Gehäuse.
20.
14:21
Gefährliche Flanke von Burkhard! Die Nummer 14 kommt über die rechte Seite und bringt das Spielgerät vor das Tor, Keeper Klewin stürmt heraus und kann die Pille wegfausten.
18.
14:19
Die Bayern kommen in den vergangenen Minuten besser in die Partie. Der letzte Pass will bis hierhin noch nicht ankommen, was auch daran liegt, dass die Defensive der Gäste hellwach und konzentriert aufspielt.
15.
14:16
Die Mannschaft von Alois Schwartz versucht es immer wieder mit langen Bällen, vor allem auf Drexler. Der steht aber zu oft im Abseits...
11.
14:13
Erster Torschuss der Gäste! Nils Pfingsten-Reddig bringt einen Freistoß nahe der Mittellinie in den gegnerischen Strafraum. Der Ball wird zunächst geblockt, dann aber aus knapp 20 Metern von Öztürk auf die gegnerische Kiste gehauen! Das Leder kann vom Keeper aber links neben das Tor gelenkt werden.
7.
14:08
Viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten bestimmen die Anfangsphase der Begegnung. Noch ist keine der beiden Mannschaften gefährlich vor das Tor gekommen, viele Aktionen spielen sich im Mittelfeld ab.
3.
14:05
Gleich zu Beginn der Partie wird deutlich, wie schwierig es heute wird, ein flüssiges Spiel auszuziehen. Das Geläuf ist in einer schlechten Verfassung und beide Mannschaften versuchen sich zunächst einmal zu finden.
1.
14:03
Der Ball rollt! Die Thüringer eröffnen die Partie in roten Trikot gegen in schwarz-weiß aufspielende Salzachstädter.
1.
14:02
Spielbeginn
27.
14:01
...die wird zu kurz herein gebracht und von der heimischen Abwehr per Kopf geklärt
14:00
Bei bewölktem Himmel und etwa fünf Grad marschieren die Mannschaften aufs Feld. In wenigen Augenblicken geht’s los!
13:52
Leitender Unparteiischer der Partie ist Malte Dittrich. Seine Assistenten sind Daniel Riehl und Johan Pfeifer.
13:48
Das Hinspiel der aktuellen Saison gewannen die Oberbayern klar und deutlich mit 3:0 durch einen Doppelpack von Felix Luz und einen Last-Minute-Treffer von Sahr Senesie. Nach insgesamt 15 Aufeinandertreffen ist die Bilanz mit fünf Siegen, sechs Unentschieden und vier Niederlagen aus Sicht der Hausherren leicht positiv.
13:38
Alois Schwartz, Trainer der Erfurter, zeigt sich zuversichtlich:“In Burghausen wollen wir gewinnen. Die Mannschaft hat das Winterwetter ordentlich weggesteckt und unter den gegebenen Umständen entsprechend gut trainiert.“ Auch in seinen dritten Torwart hat er Vertrauen und macht ihm Mut vor seinem Debut:“Philipp ist ein guter Torwart, der für uns sehr wertvoll ist.“
13:35
Der Geschäftsführer der Wacker Burghausen Fußball GmbH, Florian Hahn ist froh über die vergangenen Ergebnisse und fordert weitere Siege:“Die Mannschaft hat mit vier Punkten aus zwei Spielen ihre Sache gut gemacht, jetzt gilt es aber nachzulegen! Diese „Englische Woche“ war hart, aber unsere Jungs haben ja bekanntlich schon öfter bewiesen, dass sie körperlich voll auf der Höhe sind.“
13:24
Die Gäste aus Erfurt reisen mit einigen Sorgenfalten an. Das Team von Alois Schwartz findet sich momentan mit einem Punkt Vorsprung auf den Drittletzten der Liga auf Platz 16 wieder. Allerdings darf RWE seit drei Wochen mal wieder ein Spiel im Ligabetrieb bestreiten, sodass die Rot-Weißen mit 16 Spielen die wenigsten der Liga bestritten haben und an den kommenden Spieltagen den Vorsprung auf die hinteren Platzierungen ausbauen können. Nach einem 1:0-Auswärtssieg am 29. Spieltag in Offenbach mussten zahlreiche Partien wegen unbespielbaren Plätzen abgesagt werden, sodass die Elf aus Thüringen lange pausieren musste.
13:17
Der Gastgeber belegt nach einer englischen Woche mit zwei Heimspielen und vier geholten Punkten Rang acht der Tabelle. Sowohl die Aufstiegs- als auch die Abstiegsplätze dürften für die Bayern unerreichbar bleiben. Auf den Tabellendritten beträgt der Rückstand 18 Zähler, auf den Relegationsplatz der Abstiegsränge hat Wacker zwölf Punkte Vorsprung. Am vergangenen Wochenende gewannen die Schwarz-Weißen gegen Alemannia Aachen 2:0, am Dienstag trennte man sich torlos von den abstiegsbedrohten Kickers Offenbach.
13:09
Herzlich Willkommen zum 31. Spieltag der 3. Liga. Um 14 Uhr beginnt die Partie zwischen Wacker Burghausen und Rot-Weiß Erfurt in der Wacker-Arena.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.