Sport-Datencenter
20.04.2013 14:00
Beendet
SpVgg Unterhaching
1:1
Stuttgarter Kickers
0:1
Stadion
Sportpark Unterhaching
Zuschauer
1.500
Schiedsrichter
Jonas Weickenmeier
90.
16:00
Fazit:
Die SpVgg Unterhaching und die Stuttgarter Kickers trennen sich leistungsgerecht mit einem 1:1-Unentschieden. Die SpVgg war in der ersten Viertelstunde deutlich überlegen, konnte jedoch in der Offensive keine Akzente setzen. Im Gegenzug gelang den Kickers dann durch den Strafstoß von Marchese die Führung. In der Folge waren die Schwaben die bessere Mannschaft und ließen hinten mit einer konzentrierten Leistung nichts anbrennen. Doch in der zweiten Hälfte verpassten die Stuttgarter es nachzulegen, die Hausherren wurden immer stärker und kamen dann schlussendlich zum verdienten Ausgleich. Am Ende konnten die Kickers mit dem Punkt dann noch hochzufrieden sein, denn die Konkurrenz aus Dortmund und Darmstadt hat verloren. Das war es von hier, einen schönen Tag noch!
90.
15:49
Spielende
90.
15:49
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers: Marcel Ivanusa
90.
15:49
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers: Fabio Leutenecker
89.
15:48
Die letzte Minute im Sportpark läuft! Gelingt hier einem Team noch der Lucky Punch oder bleibt es bei der Punkteteilung?
88.
15:47
Der Sportpark fordert vehement einen Elfmeter, doch das Foul an Schwabl wird von Schiri Weickenmeier nicht geahndet, womit dieser wohl auch Recht hat.
87.
15:45
Morales bringt die nächste Offensivkraft. Für den unauffälligen Engelbrecht kommt Ergänzungsspieler Jatta nochmal auf ein paar Einsatzminuten.
86.
15:43
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers: Omar Jatta
86.
15:42
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers: Daniel Engelbrecht
83.
15:42
Und wieder die Hausherren! Torschütze Voglsammer steckt die Pille in den freien Raum auf Schweinsteiger, doch der Joker kommt einen Moment zu spät gegen der herauseilenden Krauss.
82.
15:41
Unterhaching spielt jetzt deutlich auf den Siegtreffer. Willsch bringt die Pille stark zu Odak, dessen Hereingabe von der rechten Außenbahn kann jedoch von Keeper Krauss weggepflückt werden.
81.
15:39
Massimo Morales ist mit dem Punktgewinn nicht zufrieden und wechselt mit dem wiedergenesenen Marcos Álvarez eine frische Offensivkraft ein, was eine spannende Schlussphase verspricht.
80.
15:38
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers: Marcos Álvarez
80.
15:38
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers: Sandrino Braun
77.
15:33
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:1 durch Andreas Voglsammer
Das hat sich in den letzten Minuten deutlich abgezeichnet! Ein verunglückter Rettungsversuch landet vor den Füßen von Andreas Voglsammer, der sich dann stark gegen Leist durchsetzt und direkt an Krauss vorbei abschließt. Nun werden die Karten nochmal neu gemischt.
77.
15:33
Damit nutzt Claus Schromm das Wechselkontigent komplett aus. Für den engagierten, aber glücklosen Rohracker soll Schweinsteiger in den letzten Minuten in der Offensive nochmal für Fuore sorgen.
76.
15:31
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Tobias Schweinsteiger
76.
15:31
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Dominik Rohracker
73.
15:30
Die Vorstädtder drängen nach wie vor auf den mittlerweile verdienten Ausgleich, doch auch die vierte Ecke bleibt erfolglos. Im Gegenzug kommen die Gäste zum Konter über Leutenecker, doch Grüttner soll da im Abseits gestanden haben.
70.
15:27
20 Minuten müssen die Gäste jetzt noch überstehen, um einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf einzufahren, doch die Stabiliät in der eigenen Defensive nimmt immer mehr ab.
68.
15:25
Kevin Hingerl legt den Ball quer auf Yasin Yilmaz, der zieht wuchtig ab, doch im letzten Moment kann sein Schuss noch abgeblockt werden. Unterhaching drängt ganz stark auf den Ausgleich, während die Kickers den Roten Faden etwas verloren haben.
65.
15:24
Voglsammer!!! Rohracker bringt die Pille an den Sechzehner, wo Voglsammer den Ball zentral vor dem Tor annimmt und direkt abschließt, doch sein Versuch geht knapp am Pfosten vorbei!
62.
15:22
Und Thee mit der hohen Flanke in den Strafraum, am langen Pfosten kommt Yilmaz zum gefährlichen Abschluss, doch sein Versuch kann im letzten Moment von einem Gegenspieler abgeblockt werden. Glück für die Kickers!
61.
15:17
Noch knapp 30 Minuten sind hier in Unterhaching zu gehen und die Gäste sind mittlerweile die bessere Mannschaft. Für die SpVgg ist in der Offensive gegen die gut gestaffelte Hintermannschaft aus Stuttgart nichts zu holen.
59.
15:14
Gelbe Karte für Dominik Rohracker (SpVgg Unterhaching)
Rohracker sieht die dritte Karte des heutigen Nachmittags, nachdem er den Fuss im Zweikampf gegen Leist drauf gehalten hat.
57.
15:14
Torschütze Marchese kommt aus knapp 20 Metern zum Abschluss, doch sein Flachschuss kann problemlos von Keeper Müller aufgenommen werden.
56.
15:13
Claus Schromm hat genug von seiner Mannschaft gesehen und vollzieht den positionsgetreuen Doppelwechsel, um vor allem im Mittelfeld für mehr Akzente zu sorgen.
55.
15:12
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Marius Willsch
55.
15:11
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Benjamin Kauffmann
55.
15:11
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Luka Odak
55.
15:11
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Quirin Moll
53.
15:09
Gelbe Karte für Julian Leist (Stuttgarter Kickers)
Leist geht da in der eigenen Hälfte ziemlich rustikal gegen Voglsammler zu Werke und sieht zur Recht die Gelbe Karte.
52.
15:09
Auch Unterhaching meldet sich mal wieder zurück. Leutenecker kommt in der Box zum Abschluss, doch im letzten Moment wirft sich Schwabl noch ganz stark in die Schussbahn und klärt zur Ecke!
49.
15:06
Und da fällt fast das schnelle 0:2! Die SpVgg war im Vorwärtsgang und fängt sich den Konter, der über mehrere Stationen schließlich bei Grüttner landet, doch der Topscorer schießt aus 15 Metern knapp am Gehäuse vorbei.
47.
15:03
Die Kickers kommen mit der dritten Ecke vor das Gehäuse der Hachinger, doch die Hausherren können das Spielgerät ins Seitenaus klären.
46.
15:01
Weiter geht es im Sportpark, der Ball rollt wieder!
46.
15:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:51
Halbzeitfazit:
Die SpVgg Unterhaching liegt zur Pause nicht unverdient mit 0:1 gegen die Stuttgarter Kickers zurück. Beide Mannschaften lieferten sich in den ersten Minuten einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Haching versuchte das Spiel zu machen, doch die Kickers kamen aus einer gesicherten Defensive immer wieder zu Nadelstichen. Durch den Elfmetertreffer von Marchese sind die Gäste noch stärker geworden und haben die Pille bis zum Kabinengang stark aus der eigenen Hälfte gehalten. Hier ist jedoch noch alles möglich, wenn die SpVgg im Abschluss zwingender wird. Nach dem Pausentee gehts weiter, bis gleich!
45.
14:46
Ende 1. Halbzeit
44.
14:44
Eine Minute vor der Pause sieht alles nach der weiteren Führung für die Kickers aus, denn die Gäste halten die Kirsche weiterhin ziemlich stark vom eigenen Sechzehner weg.
41.
14:42
Gelbe Karte für Quirin Moll (SpVgg Unterhaching)
Und Moll holt sich den ersten Gelben Karton der laufenden Partie ab, nachdem er nach eigenem Ballverlust etwas zu motiviert in den Zweikampf geht.
38.
14:41
Topscorer Marco Grüttner probiert es mal aus der Distanz, doch sein Abschluss ist zu unplatziert und landet in den Armen von Keeper Müller. Von Unterhaching kommt in den letzten Minuten einfach zu wenig.
35.
14:37
Zehn Minuten vor der Pause hat sich die Partie ins Mittelfeld verlagert, da Stuttgart konzentriert verteidigt und die Hachinger in der Offensive nicht gerade die besten Ideen haben. Unter dem Strich geht die Führung der Kickers also erstmal in Ordnung.
32.
14:34
Stuttgart steht in der Zentrale äußerst sicher, vor allem Sandrino Braun und Fabio Leutenecker können das Aufbauspiel der Hausherren immer wieder stark unterbinden.
29.
14:32
Missverständis bei der SpVgg! Nach einer ungenauen Hereingabe in die Box sind sich Schwabl und Drum nicht ganz einig, wer hier denn klären soll. Doch die Kickers waren gedanklich nicht schnell genug, um Profit aus der Situation zu schlagen.
28.
14:31
Stand jetzt hätten die Stuttgarter Kickers die Abstiegsränge verlassen und würden an Dortmund und Babelsberg vorbeiziehen. Doch hier ist der Drops noch lange nicht gelutscht. Haching hat mehr Ballbesitz und setzt in der Offensive gefährliche Nadelstiche.
26.
14:28
Die Gastgeber zeigen eine ganz starke Moral und drücken auf den schnellen Ausgleich, doch die Kickers stehen in der Defensive nach wie vor sehr stabil.
23.
14:27
Was für eine schnelle Reaktion! Praktisch im Gegenzug kann hier Voglsammler fast den Ausgleich markieren, doch im Eins gegen eins kann Keeper Krauss im letzten Moment mit dem Fuss parieren.
22.
14:23
Tooor für Stuttgarter Kickers, 0:1 durch Enzo Marchese
Und da ist die Führung! Der Kapitän der Schwaben tritt an und verlädt Keeper Müller in die falsche Ecke. Zuvor wurde Grüttner von Schwabl gelegt worden. Unterhaching 0, Kickers 1.
21.
14:22
Elfmeter für Stuttgart!
20.
14:22
Unterhaching mit der guten Freistoßmöglichkeit aus knapp 25 Metern, nachdem Moll gelegt worden ist. Doch der Freistoß von Vogelsammler geht knappt am rechten Kreuzeck vorbei!
18.
14:19
Die Gäste begegnen der spielerischen Überlegenheit der Hachinger mit viel Biss und der nötigen Leidenschaft. Je länger das Spiel läuft, desto besser werden auch die Kickers. Das könnte heute wirklich eine knappe Angelegenheit werden.
15.
14:16
Nach einer guten Viertelstunde begegnen sich hier beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Vor allem über die rechte Außenbahn, namentlich über Engelbrecht und Leutenecker, kommt der Aufsteiger immer wieder zu schnellen Angriffsversuchen.
13.
14:15
Und fast die Gästeführung! Wieder sorgt Marchese mit einer Flanke für Gefahr im Strafraum, doch zunächst kann die SpVgg klären, im Gegenzug kommt Grüttner dann zum Kopfball, der nur hauchdünn über den Querbalken geht.
11.
14:13
Das war die Chance für die Kickers! Nach einer Hachinger-Ecke kommen die Schwaben zum schnellen Konter, doch das vielversprechende Überzahlspiel wird leichtfertig durch einen Fehlpass vergeben. Da war sicherlich mehr drin.
9.
14:11
Wieder Unterhaching! Thee bringt einen Ball hoch in die Box, Schwabl kommt am langen Pfosten zum Abschluss, bringt jedoch nicht genug Druck hinter die Kirsche. Die Vorstädter dominieren nach wie vor die Partie, müssen jedoch im Abschluss noch eine Schippe zulegen.
7.
14:08
Stuttgart mit der ersten Freistoßchance, doch die Hereingabe von Kapitän Enzo Marchese kann problemlos geklärt werden.
5.
14:07
Die Kickers stehen hinten sehr kompakt, spielen jedoch etwas zu passiv, währen die Hachinger die Partie mit viel Ballbesitz und ruhigem Aufbauspiel zunächst kontrollieren.
3.
14:05
Beide Teams müssen hier in den ersten Spielminuten erstmal noch ihren Rhythmus finden. Unterhaching kommt in der Offensive aber etwas besser in die Partie, doch Rohracker bleibt auf der Außenbahn zunächst an seinem Gegenspieler hängen.
1.
14:00
Auf geht es, der Ball rollt!
1.
14:00
Spielbeginn
13:51
Geleitet wird die Partie vom Unparteiischen Jonas Weickenmeier, der heute sein zehntes Spiel in der dritthöchsten Spielklasse anpfeifen wird. Zur Seite stehen ihm seine Assistenten Dominik Bartsch und Kai Vonderschmidt.
13:44
Die Favoritenrolle dürfte heute klar bei den Hausherren liegen, doch der Teamchef der SpVgg Baum warnt: „Die Mannschaft kämpft ums Überleben in der Dritten Liga. In solchen Phasen ist es sehr schwer gegen sie zu spielen – Es wird sehr hart“. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften im GAZi-Stadion mit einem 0:0-Remis.
13:41
Bei den Hachingern kehren heute Yilmaz und Drum nach ihren Gelbsperren, ebenso wie die Verletzten Hofstetter, Kauffmann und Odak vermutlich wieder in den Kader zurück. Die Kickers müssen hingegen, im Vergleich zum Erfolg in Burghausen, auf Gondorf im Mittelfeld verzichten, während Alvarez nach langer Pause wieder im Kader steht und auf einen Kurzeinsatz hoffen darf.
13:37
Die Gäste sendeten am vergangenen Spieltag, unter ihrem neuen Coach Massimo Morales, auch ein ganz wichtiges Lebenszeichen ab und konnten deutlich mit 4:1 in Burghausen gewinnen. Den Unterschied machte dabei wieder einmal Topscorer Grüttner, der im Sommer zum VfB Stuttgart wechseln wird, mit drei Treffern aus. Morales fordert auf Grund der Tabellensituation von seinen Mannen im Freistaat „gleich wieder nachzulegen“.
13:34
Unterhaching hat zuletzt beide Auswärtsspiele in Erfurt und Offenbach mit 0:1 verloren, doch am vorletzten Spieltag setzten die Bayern mit dem 2:1-Heimsieg gegen den KSC ein ganz dickes Ausrufezeichen und wollen an diesen Erfolg natürlich anknüpfen.
13:32
Während die Mannschaft von Claus Schromm mit 47 Punkten den Klassenerhalt schon lange perfekt gemacht hat und sich das Ziel einstelliger Tabellenplatz gesetzt hat, muss der schwäbische Gast mit 31 Punkten und Rang 18 noch mit der Konkurrenz aus Potsdam, Darmstadt und Dortmund um die Klassenzugehörigkeit bangen.
13:26
Servus und ein herzliches Willkommen zum 34.Spieltag in der 3.Liga. Um 14.00 Uhr trifft die SpVgg Unterhaching im heimischen Sportpark auf die abstiegsgefährdeten Stuttgarter Kickers.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.