Sport-Datencenter
01.03.2014 14:00
Beendet
Wacker Burghausen
2:2
VfB Stuttgart II
0:2
Stadion
Wacker-Arena
Zuschauer
1.870
Schiedsrichter
Marcel Unger
90.
15:54
Spielfazit:
Das Spiel ist aus und Burghausen verpasst es am Ende, sich für eine couragierte und gute zweite Halbzeit zu belohnen. Ein Punkt gegen diesen Gegner ist zu wenig, wenn man aus dem Abstiegsstrudel rauskommen will.
Stuttgart zeigte sich über weite Strecken der zweiten Halbzeit sehr passiv und kann sich bei einem starken Kevin Müller bedanken, hier einen Punkt mitgenommen zu haben. Müller zeigte gleich mehrere Glanzparaden und vertrat den verletzten Odisseas Vlachodimos mit Bravour.
In Burghausen hingegen muss man jetzt den Schwung der zweiten Halbzeit ins nächste Spiel mitnehmen, dann klappt es vielleicht auch mal wieder mit einem Dreier. Das war es von hier. Ein schönes Fußball-Wochenende noch!
90.
15:48
Spielende
90.
15:48
Konterchance für die Hausherren. Mit drei Spielern kommen sie nach vorne, aber den Pass raus zu Hauk erreicht noch ein Stuttgarter und klärt zur Ecke. Die bringt dann zwar etwas Bewegung in den Sechzehner der Gäste, doch am Ende sichert Müller die Kugel.
89.
15:47
Einwechslung bei VfB Stuttgart II: Miloš Degenek
89.
15:47
Auswechslung bei VfB Stuttgart II: Philipp Mwene
87.
15:46
Doppelchance für Wacker!!! Nach einer Ecke schraubt sich Youssef Mokhtari schön mit dem Kopf in Richtung Ball und drückt das Spielgerät aufs Tor. Pfosten!!! Der Ball bleibt heiß und kommt zu Maurice Müller. Der schießt, der Ball wird abgefälscht und wieder ist Kevin Müller blitzschnell unten und rettet mit einer Glanztat!!!
86.
15:44
Müller gegen Müller. Maurice Müller schnappt sich das Leder und zimmert die Kugel aus 18 Metern aufs Tor. Kevin Müller taucht ab und lenkt den Ball noch soeben mit den Fingerspitzen zur Ecke!!!
84.
15:43
Das Spiel nähert sich dem Ende und es sieht momentan nach einer Punkteteilung aus. Doch noch ist Wacker Burghausen hier bemüht den Dreier einzufahren. Stuttgart wehrt sich nun aber wieder mehr und hält den Ball vom eigenen Strafraum weg.
79.
15:40
Angelo Hauk geht da im Strafraum zu Boden, aber diesmal ist es weit von einem Strafstoß entfernt. Das sieht auch der Schiedsrichter so, versäumt es aber Hauk dafür noch eine Karte zu verpassen. Denn die Szene grenzte schon sehr stark an den Bereich einer Unsportlichkeit.
79.
15:38
Nach einem Einwurf tropft der Ball zu Sinan Gümüs ab und der fackelt nicht lange. Er schießt direkt, doch der Ball schlägt nur ein, zwei Meter neben dem Tor ein. Immerhin aber mal wieder ein Offensivakzent der Gäste, die hier im zweiten Durchgang zu wenig Entlastung nach vorne betreiben.
78.
15:37
Nächste Szene für Hauk. Der Angreifer geht da über rechts in den Strafraum, aber am Ende schmeißt sich noch ein Verteidiger in seinen Schuss und blockt.
77.
15:36
Hauk mit einem Schuss aus der Drehung. Nicht schlecht aus gut sechzehn Metern, aber letztlich sichere Beute für Müller.
75.
15:36
Einwechslung bei VfB Stuttgart II: Erich Berko
75.
15:36
Auswechslung bei VfB Stuttgart II: Pascal Breier
78.
15:34
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Maurice Müller
78.
15:34
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Stephan Thee
75.
15:33
Ein langer Ball rutscht in den Stuttgarter Strafraum durch, aber Thee ist zu überrascht davon, dass der Ball zu ihm durchkommt und lässt das Leder nur von seinem Knie wegspringen.
75.
15:31
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Stefano Cincotta
75.
15:31
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Moritz Moser
73.
15:29
Gelbe Karte für Florian Pflügler (Wacker Burghausen)
Pflügler holt sich seine fünfte Gelbe Karte in dieser Spielzeit ab und darf damit nächste Woche zuschauen.
70.
15:29
Breier setzt sich da unfair mit einem Handspiel gegen seinen Bewacher durch, doch es gibt keinen Pfiff. Das Spiel läuft weiter und Breier zieht an die Grundlinie. Da passt er dann allerdings schlecht zurück in die Füße eines Burghausener Verteidigers und alle Aufregung ist damit verhallt.
69.
15:27
Einwechslung bei VfB Stuttgart II: Sinan Gümüs
69.
15:26
Auswechslung bei VfB Stuttgart II: Besar Halimi
68.
15:25
Gelbe Karte für Patrick Funk (VfB Stuttgart II)
Funk kennt da keinen Schongang gegen Burkhard und holt sich für seinen Einsatz die passende Belohnung ab.
67.
15:24
Youssef Mokhtari gibt nach gut drei Monaten Verletzungspause sein Comeback und ersetzt den zu Hause wieder erfolglosen Henrich Benčík.
67.
15:23
Einwechslung bei Wacker Burghausen: Youssef Mokhtari
67.
15:23
Auswechslung bei Wacker Burghausen: Henrich Benčík
65.
15:23
Nächste Szene für Burghausen. Hauk tankt sich da schön über rechts durch und geht in Richtung Tor. Doch er bekommt den Ball unter Bedrängnis eines Stuttgarters nicht richtig unter Kontrolle und kann so den Ball nur noch direkt in die Arme von Kevin Müller spitzeln.
64.
15:21
Konterchance für Wacker, aber anstatt zum Beispiel den mitgelaufenen Benčík auf außen zu bedienen, versucht es Thee allein. Doch sein Schuss wird deutlich vor dem Tor geblockt.
65.
15:19
Gelbe Karte für Michael Hefele (Wacker Burghausen)
Hefele geht im Mittelfeld zu hart zu Werke und sieht dafür die Gelbe.
63.
15:19
Es bleibt munter auf dem Platz. Vor allem Burghausen wittert hier nun seine Chance, doch noch drei wichtige Punkt im Haus zu behalten.
59.
15:15
Tooor für Wacker Burghausen, 2:2 durch Christoph Burkhard
Angelo Hauk wird von Mwene bei einem Kopfballversuch am langen Pfosten von hinten gestoßen und so verliert der massige Hauk das Ziel im Sprung aus den Augen und fällt zu Boden. Der Schiri hat es gesehen und pfeift Strafstoß! Burkhard tritt an und verwandelt gewohnt sich vom Punkt. Er setzt den Ball eiskalt in die Mitte. Damit steht es 2:2!!!
58.
15:15
Elfmeter für Burghausen!!!
59.
15:15
Gelbe Karte für Philipp Mwene (VfB Stuttgart II)
54.
15:13
Ja, hoppla! Besar Halimi schnappt sich nach einem dicken Bock eines Burghausener Verteidigers den Ball und zieht in Richtung Strafraum. Doch da will er seinen Gegenspieler austanzen und verstolpert dadurch eine gute Schussmöglichkeit. Das dürfte ihn ärgern. Seinem Trainer zumindest scheint das nicht gefallen zu haben.
52.
15:11
Es ist nun ein ganz anderes Spiel. Beide Seiten schalten schnell um, zeigen hier und dann auch mal sauberes Passspiel und vor allem spielt sich viel mehr in den Strafräumen ab. So kann es weitergehen.
51.
15:09
Der VfB wehrt sich nun aber wieder und es folgt ein Distanzschuss, der noch soeben in Richtung Toraus abgefälscht wird. Die anschließende Ecke ist dann allerdings harmlos. Alexander Eiban faustet das Leder kompromisslos aus dem Strafraum.
50.
15:06
Tooor für Wacker Burghausen, 1:2 durch Tobias Schröck
Burghausen kommt mit Schwung aus der Kabine. Konnte eben noch Stuttgarts Schlussmann Kevin Müller mit einer Glanzparade zur Ecke klären, ist es genau diese, die dann zum Torerfolg führt. Der Ball segelt durch den Sechzehner und am langen Pfosten steigt Tobias Schröck höher als Patrick Funk und köpft zum Anschlusstreffer ein!
48.
15:05
So wird das nichts bei Burghausen. Thee mit mehreren sinnlosen Übersteigern und dann folgt der Pass ins Nichts.
46.
15:03
Die zweite Halbzeit läuft. Noch gab es keine Wechsel, aber Burghausens Trainer Wolf lässt bereits zwei Offensivkräfte den Trainingsanzug ablegen.
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:56
Halbzeitfazit:
44 Minuten Fußball zum Abgewöhnen, allerdings von beiden Mannschaften: keine Spielkultur, keine Torchancen, keine Spannung. Dann schlägt aus dem Nichts die Zweitvertretung vom VfB Stuttgart gleich zweimal innerhalb von wenigen Sekunden zu. Grüttner netzt per Kopf zum Führungstreffer ein, bevor eine Minute später Breier per Foulelfmeter zur 2:0-Pausenführung erhöht. In der zweiten Halbzeit muss Wacker aufmachen, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht schon frühzeitig zu verlieren.
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
Tooor für VfB Stuttgart II, 0:2 durch Pascal Breier
Moser grätscht in Richtung Ball, trifft diesen allerdings nicht, sondern erwischt nur Steffen Langs Bein. Der fällt und es folgt der Pfiff. Pascal Breier tritt an und verwandelt souverän zum 2:0 für den VfB.
45.
14:49
Elfmeter für Stuttgart!
44.
14:46
Tooor für VfB Stuttgart II, 0:1 durch Marco Grüttner
Das nennt man eiskalte Chancenverwertung: Der VfB geht mit der ersten Torgelegenheit in Führung. Die hohe Flanke von links findet am zweiten Pfosten Marco Grüttner, der Eiban mit einer Kopfball-Bogenlampe überwindet.
42.
14:46
Auf der anderen Seite fliegt ein Stuttgarter Freistoß von halblinks halbhoch durch den gesamten Strafraum, ohne das irgendjemand an den Ball kommt.
41.
14:44
...Burkhard findet Moser am zweiten Pfosten, der aber gut von der VfB-Abwehr markiert wird, so dass Moser nur eine Bogenlampe produzieren kann. Der Ball senkt sich zwar gefährlich in Richtung Toreck, aber Müller wäre zur Stelle gewesen.
40.
14:42
Immerhin: Christoph Burkhard holt gegen Philipp Mwene an der rechten Eckfahne den nächsten Eckball heraus, den er selbst treten wird...
38.
14:40
Auch mit viel Wohlwollen können wir diesen Schuss von Stephan Thee nicht als erste Torchance des Spiels bezeichnen. Die Kugel fliegt mindestens vier Meter über den Querbalken.
35.
14:39
Auf der anderen Seite schnappt sich Kevin Müller den Flankenball von der linken Seite sicher, verliert die Kugel aber nach einem Zusammenprall mit Angelo Hauk. Gefährlich wirds aber nicht, da Schiedsrichter Unger diese Aktion abgepfiffen hat.
34.
14:36
Auch der nächste Flankenversuch von Steffen Lang findet keinen Mannschaftskollegen. Über Freund und Feind hinweg landet die Kugel im Toraus.
31.
14:34
Das sah im Ansatz doch mal ganz gut aus: Nach einer schönen Verlagerung auf die rechte Stuttgarter Angriffsseite kommt Steffen Lang an den Ball. Seine Hereingabe fliegt gefährlich an den Fünfmeterraum, aber Eiban ist aufmerksam und pflückt die Kirsche aus der Luft.
29.
14:32
Wacker muss kurzzeitig auf Marco Holz verzichten, der nach einem Foul im Mittelfeld an der Seitenlinie behandelt wird.
28.
14:30
...wir warten weiter auf die erste echte Torchance des Spiels. Auch diese Hereingabe verpufft.
27.
14:29
Die nächste Ecke für den VfB, nachdem Hefele eine gute Halimi-Flanke an den zweiten Pfosten ins Aus befördert hatte...
25.
14:28
Den Gästen gelingt es mittlerweile kaum noch, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Den Wacker-Angriffsbemühungen fehlt es aber noch an der Präzision.
22.
14:24
Die Partie wird munterer. Henrich Benčík wird 20 Meter vor dem Kasten angespielt, dreht sich um die eigene Achse und versucht es von der Strafraumgrenze. Sein Schuss wird allerdings von der Stuttgarter Abwehr geblockt.
21.
14:23
...Die Hereingabe ist viel zu lang, so erzeugt man auch weiterhin keine Gefahr vor dem VfB-Kasten.
20.
14:23
Zum ersten Mal wird es auch im VfB-Strafraum brenzlig: Taffertshofer setzt sich an der rechten Außenbahn gegen Mwene und Halimi durch, bedient Benčík in der Zentrale, der immerhin den ersten Eckball des Spiels für sein Team herausholt...
17.
14:20
Stuttgart verlagert das Spiel mehr und mehr in die Wacker-Hälfte, aber Alexander Eiban, der kurzfristig für Stephan Loboué im Kasten der Burghausener einspringen musste, hat noch nicht eingreifen müssen.
14.
14:18
Auch nach fast einer Viertelstunden bleiben beide Strafräume 'Verbotene Zone' für die gegnerischen Angreifer.
10.
14:16
Bislang bewegt sich die Partie auf ganz schwachem Niveau. Stuttgart lässt Wacker kommen, aber den Gastgebern fällt rein gar nichts ein, um den Defensivverbund der Gäste unter Druck zu bringen.
6.
14:10
In den ersten Minuten dieser Partie spielen die verletzungsgeplagten Stuttgarter munter mit. Den Gästen fehlt nicht nur Stammkeeper Odisseas Vlachodimos, sondern auch Alexander Riemann, Manuel Janzer und Gratas Sirgedas.
4.
14:07
Eckball für den VfB: Thomas Geyer kommt am zweiten Pfosten zum Kopfball, wird aber entscheidend gestört und bringt die Kugel nicht aufs Tor.
1.
14:04
Schlechte Nachrichten für Wacker: Keeper Stephan Loboué muss kurzfristige passen - offenbar aufgrund einer leichten Verletzung. Für ihn steht Alexander Eiban zwischen den Pfosten.
1.
14:02
Spielbeginn
14:00
Wacker-Trainer Uwe Wolf stellt sein Team im Vergleich zur Vorwoche auf zwei Positionen um: Ulrich Taffertshofer und Moritz Moser rücken für den gelbgesperrten Thorsten Burkhardt und Stefano Cinotta ins Team.
13:56
Auch die Stuttgarter sind noch nicht alle Abstiegssorgen los. Drei sieglose Spiele ließen die Schwaben von Platz 8 auf 13 zurückfallen. Das Polster auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt nur fünf Punkte. Zuletzt gelang es vor eigenen Publikum selbst gegen dezimierte Preußen nicht, ein Tor zu erzielen.
13:52
Nach zuletzt guten Ergebnissen gab es am vergangenen Wochenende für Wacker mit der 0:1-Niederlage gegen den direkten Konkurrenten um den Nichtabstieg, dem SV Elversberg, einen herben Rückschlag. Umso wichtiger ist für den Vorletzten der Tabelle die heutige Partie gegen den VfB Stuttgart II. Fünf Punkte beträgt bereits der Abstand zum rettenden Ufer.
13:47
Hallo und herzlich willkommen zur Partie Wacker Burghausen gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.