Sport-Datencenter
07.09.2013 14:00
Beendet
Jahn Regensburg
2:0
1. FC Saarbrücken
0:0
Stadion
Jahn-Stadion
Zuschauer
3.082
Schiedsrichter
Robert Kempter
90.
15:57
Fazit:
Mit 2:0 gewinnen die Regensburger und fahren den zweiten Heimsieg in Folge ein. Obwohl es lange nicht so aussah, ist dieses Ergebnis gegen zu harmlose Saarbrücker am Ende doch verdient. Schon in der ersten Halbzeit hatte der Jahn mehr vom Spiel, konnte die Überlegenheit aber erst in der 60. Minute in Zählbares ummünzen. Auch der FC wirkte bemüht und hatte gute Möglichkeiten. Ihm fehlten aber vor dem Tor entscheidende Ideen und Durchschlagskraft. Eine kurze schwächere Phase der Regensburger nach dem Seitenwechsel hätten die Gäste beinahe ausgenutzt doch da stand der Pfosten im Weg. Der Jahn springt nach diesem 2:0 in der Tabelle zumindest vorübergehend auf Platz neun, während Saarbrücken auch unter Interimstrainer Eichmann kein Befreiungsschlag gelingt. Das war's von hier, einen schönen Samstag noch!
90.
15:49
Spielende
90.
15:47
Tooor für Jahn Regensburg, 2:0 durch Daniel Franziskus
Das dürfte die Entscheidung sein! Nach einer Ecke können sich die Gäste nicht befreien und das Leder landet bei Andreas Güntner. Er spielt flach auf Franziskus, der an der Sechzehnergrenze völlig frei steht und links an Keeper Ochs vorbei einnetzt.
85.
15:45
Schneider und Falkenberg verursachen einen Freistoß an der Eckfahne. Das war äußerst ungeschickt aber der Freistoß bleibt ungefährlich.
85.
15:43
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Daniel Franziskus
85.
15:43
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Abdenour Amachaibou
83.
15:43
Nochmal ein gutes Zusammenspiel zwischen Aosman und Amachaibou! Aber letzterer ist wieder nicht zwingend genug und verspielt auch diese Chance.
82.
15:41
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Jannik Schliesing
82.
15:41
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Philipp Hoffmann
79.
15:40
Jetzt vielleicht die Chance durch einen Standard. Kreuels bringt den Freistoß in den Strafraum aber das Leder landet auf dem Kopf von Windmüller und dann im Toraus.
77.
15:38
Saarbrücken bemüht sich, wirkt momentan aber ideenlos. Jegliche Angriffe landen harmlos in den Armen von Wiegers.
75.
15:35
Gelbe Karte für Kim Falkenberg (1. FC Saarbrücken)
Amachaibou lässt Falkenberg stehen und der Saarbrücker tritt seinem Gegenspieler die Beine weg. Ganz klare Sache.
74.
15:33
Smarzoch geht im Kampf um den Ball mit Falkenberg kurz vor dem Sechzehner zu Boden! Die Regensburger beschweren sich, dass es hier keine Freistoß gibt aber der Unparteiische lässt sich nicht beirren.
72.
15:31
Die Partie ist jetzt häufig unterbrochen, es gibt viele Nickeligkeiten auf beiden Seiten.
70.
15:27
Gelbe Karte für Markus Smarzoch (Jahn Regensburg)
Smarzoch hält im Zweikampf den Fuß drauf und sieht dafür gelb.
68.
15:27
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Philipp Kreuels
68.
15:26
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Thomas Rathgeber
67.
15:22
Gelbe Karte für Nils Fischer (1. FC Saarbrücken)
Klares Handspiel von Fischer vor dem Sechzehner. Dafür wird er zurecht verwarnt.
62.
15:20
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Marius Müller
62.
15:19
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Jim-Patrick Müller
64.
15:19
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Arthur Schneider
64.
15:19
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Serkan Göcer
60.
15:17
Tooor für Jahn Regensburg, 1:0 durch Markus Smarzoch
Da ist die Führung für den Jahn! Müller mit der punktgenauen Hereingabe auf Smarzoch, der im ersten Versuch noch an Ochs scheitert! Der Abpraller landet aber wieder vor seinen Füßen und im Fallen setzt er sich gegen Hoffmann durch und stochert den Ball über die Linie.
58.
15:17
Korte tritt einen Freistoß weit in den Fünfer des saarbrücker Tors! Wiegers ist zur Stelle.
55.
15:15
Nach einem Eckball treffen die Regensburger jetzt die Latte! Sie scheinen sich wieder gefangen zu haben.
54.
15:14
Müller geht mit Tempo in den Sechzehner und trifft aus spitzem Winkel das Außennetz!
53.
15:13
Bei den Hausherren ist nach dem Seitenwechsel ein wenig der Wurm drin. Saarbrücken hat den Schwung aus der Schlussphase der ersten 45 Minuten mit in die zweite Halbzeit genommen.
51.
15:11
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Azur Velagić
51.
15:10
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Patrick Haag
49.
15:08
Der Jahn jetzt in Unterzahl, weil Haag sich verletzt hat. Nach kurzer Behandlungspause geht es auch nicht weiter für ihn.
47.
15:06
Und nach wenigen Sekunden wird Patrick Wiegers direkt auf die Probe gestellt! Einen Schuss von Rathgeber kann er nicht festhalten und das Leder rutscht unter ihm durch an den Pfosten! Das war gefährlich!
47.
15:05
Weiter geht's in Regensburg! Beide Teams kommen ohne Wechsel aus der Kabine.
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:52
Halbzeitfazit:
Ein torloses Remis steht hier zur Pause aber die letzten Minuten der ersten Halbzeit haben Lust auf mehr gemacht! Beide Mannschaften brauchten lange, um in die Partie zu finden und es dauerte rund 20 Minuten, bis hier überhaupt etwas Nennenswertes passierte. Danach war es vor allem der Jahn, der das Spiel machte und sich einige Chancen erspielte. Dann wurden die Hausherren aber unaufmerksam und der FC Saarbrücken kam seinerseits zu guten Möglichkeiten. Gegen Ende der Halbzeit war es dann eine muntere Partie, in der durchaus ein Tor hätte fallen können! Man darf gespannt sein auf die zweite Hälfte!
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:47
Die Gastgeber wirken verunsichert und machen sich jetzt zunehmends selbst das Leben schwer. Im Spielaufbau läuft nicht mehr allzu viel zusammen.
42.
14:45
Saarbrücken merkt jetzt, dass hier noch etwas geht und tritt munterer auf!
40.
14:44
Die Situation ist jedoch noch nicht bereinigt! Windmüller mit katastrophalem Abwehrverhalten und plötzlich ist Rathgeber im Sechzehner am Ball! Er kriegt das Leder aber nicht über die Linie und Wieger zeigt gleich drei(!) Mal klasse Reaktionen!.
39.
14:42
Freistoßmöglichkeit für den FC von der rechten Seite! Korte bringt das Leder in den Sechzehner doch Wiegers ist mit den Fäusten zur Stelle!
36.
14:39
Wie aus dem Nichts die dicke Möglichkeit für Korte! Eine Hereingabe von rechts will er per Seitfallzieher verwerten aber Patrick Wiegers begräbt den Ball unter sich.
34.
14:37
Das Spiel ist jetzt unterbrochen, weil ein Saarbrücker verletzt am Boden liegt. Die restlichen Spieler nutzen die Pause bei diesen Temperaturen, um aufzutanken.
33.
14:36
Rathgeber mit einer Direktabnahme aus 17 Metern aber die geht über das Tor.
31.
14:35
Fast im direkten Gegenzug die Riesenchance für die Hausherren! Aosman schickt Amachaibou mit einem Zuckerpass und der hat nur noch Timo Ochs vor sich, verzieht aber weit über die Latte!
30.
14:33
Jetzt kommen die Saarländer mal über die linke Seite. Hoffmann zieht mit dem Leder in die Mitte und will dann Abschließen aber sein Schuss landet im Seitenaus! Das ist bitter!
27.
14:30
Krasser Fehler im Aufbauspiel der Saarbrücker und die Hausherren schalten schnell! Und jetzt ist es wieder Amachaibou, der im Sechzehner in letzter Sekunde vom Ball getrennt wird.
24.
14:28
Klasse wie sich Abdenour Amachaibou da im Strafraum der Saarbrücker durchsetzt! Ein Haken, zwei Haken, drei Haken aber jetzt wird ihm das Leder vom Fuß gespitzelt.
21.
14:26
Regensburg gelingt nach vorne im Moment mehr als den Gästen. Jetzt will Müller Neunaber schicken, doch der Regensburger steht im Abseits.
18.
14:22
Beste Möglichkeit der Partie bisher! Freistoß für den Jahn von der linken Außenbahn. Der Ball kommt auf den zweiten Pfosten und von der Spielertraube, die da hoch steigt, wird er haarscharf am Aluminium vorbei gelenkt.
15.
14:21
Beide Teams erspielen sich bisher kaum Chancen. Wenn es mal gefährlich wird, dann über Standards aber die sind auch eher harmlos.
12.
14:15
Jetzt aber Amachaibou mit einem Freistoß kurz vor der Sechzehnergrenze. Er hämmert das Leder aber in die Mauer.
10.
14:14
Freistoß für die Gastgeber! Müller und Smarzoch nähern sich per Doppelpass dem Sechzehner aber der anschließende lange Ball kommt nicht an.
6.
14:09
Beide Mannschaften wirken zu Anfang noch verhalten. Thomas Rathgeber versucht es jetzt mit einem Torabschluss aber sein Schüsschen ist kein Problem für Wiegers im Tor des Jahn.
3.
14:05
Göcer mit einem Freistoß aus dem Halbfeld aber der Schuss missrät völlig und wird schnell geklärt.
1.
14:04
Auf geht's mit dem ersten Durchgang im Jahn-Stadion! Die Hausherren in weißen Hemden und roten Hosen haben Anstoß, Saarbrücken in blau-schwarz beginnt von rechts nach links.
1.
14:03
Spielbeginn
14:01
Die Mannschaften betreten das Feld! In wenigen Minuten wird der Unparteiische den Ball freigeben.
13:54
Die Bilanz der beiden Teams gegeneinander aus der dritten Liga ist ausgeglichen. 2011/2012 konnte jede Mannschaft einen Sieg einfahren, während man sich in der Spielzeit davor zweimal unentschieden trennte.
13:45
Der Kader von Regensburg hat sich im Vergleich zur Niederlage gegen Rostock unter der Woche wieder vervollständigt. Einige verletzte Akteure – unter anderem Romans Dressler und Oliver Hein – kehrten ins Training zurück, während man unter der Woche zudem noch einen Neuzugang verpflichten konnte. Linksverteidiger Thorben Stadler von den Stuttgarter Kickers unterschrieb am Dienstag in Regensburg.
13:40
Die kurzfristige personelle Veränderung macht den heutigen Gegner für Jahn Regensburg jedenfalls schwer berechenbar. Einerseits rechnet man sich gegen den stark angeschlagenen FC Saarbrücken, der mit nur vier Zählern in der Abstiegszone hängt, gute Chancen aus. Sollte es Eichmann in den letzten zwei Tagen andererseits gelungen sein, dem Spiel der Saarbrücker das nötige Leben einzuhauchen, könnte sein Team den Jahn heute überraschen.
13:36
Bei Saarbrücken sieht es ganz anders aus: Nach dem schwachen Saisonstart mit nur einem Sieg und einem Punktgewinn, reagierten die Verantwortlichen unter der Woche und entbunden Trainer Jürgen Luginger von seinen Aufgaben. Luginger hätte zwar in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet, man sähe sich nun aber gezwungen, ihn zu ersetzten. Vorübergehend wird der Trainer der U23, Bernd Eichmann, auf der Trainerbank der Ersten platznehmen.
13:34
Nachdem den Regensburgern vor zwei Wochen der erste Heimsieg seit fast einem Jahr gelungen ist, haben sie heute die Möglichkeit nachzulegen. Das 2:0 gegen den SV Darmstadt war zugleich erst der zweite Sieg der Saison. Nach einem schleppenden Start mit zwei Unentschieden und einer Niederlage schaffte der Jahn am fünften Spieltag in Dortmund zunächst die Wende und knüpfte gegen die Lilien an die gute Leistung an. Bleibt Regensburg dem Motto „zwei Schritte vor, einen zurück“ treu, wäre nach der Niederlage gegen Hansa Rostock am vergangenen Wochenende heute wieder ein Sieg fällig.
13:30
Hallo und herzlich willkommen zur Partie zwischen Jahn Regensburg und dem FC Saarbrücken am 8. Spieltag der Saison! Ab 14 Uhr rollt der Ball im Jahn-Stadion!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.