Sport-Datencenter
03.09.2013 19:00
Beendet
1. FC Saarbrücken
2:3
1. FC Heidenheim 1846
0:2
Stadion
Ludwigspark
Zuschauer
4.054
Schiedsrichter
Arne Aarnink
90.
20:54
Fazit:
Heidenheim übernimmt die Tabellenführung in Liga 3! In einem abwechslungsreichen und spannenden Spiel gewinnt die Schmidt-Elf letztlich verdient mit 3:2 in Saarbrücken und grüßt dank der Patzer von Kiel und Wiesbaden vom Platz an der Sonne. Nach ruhigem Beginn übernahmen die Gäste nach ihrem Doppelschlag klar das Heft des Handelns. Erst der überraschende Anschlusstreffer von Hoffmann ließ das Heimteam hoffen, doch nur wenige Minuten später zog Sökler den Saarländern mit einem Traumtor endgültig den Zahn. In Unterzahl nach Eggerts Platzverweis gelang Saarbrücken mit dem Mute der Verzweiflung noch der Anschlusstreffer, doch schlussendlich fuhr der Aufstiegsaspirant aus Heidenheim die Punkte sicher ein. Für Jürgen Luginger wird die Luft nun ganz dünn!
Am kommenden Wochenende empfängt der 1. FC Heidenheim die Stuttgarter Kickers, während die Saarbrücker bei Jahn Regensburg antreten. Vielen Dank für euer Interesse und bis zum nächsten Mal!
90.
20:48
Spielende
90.
20:48
Rathgeber versucht noch einmal einen Freistoß herauszuholen. Referee Aarnink pfeift jedoch nicht und so können die Heidenheimer in aller Ruhe den Ball laufen lassen.
90.
20:44
Es gibt zwei Minuten extra!
89.
20:44
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Ingo Feistle
89.
20:44
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Marc Schnatterer
86.
20:43
Mit einem Mann weniger drängt Saarbrücken nun auf den Ausgleich. Die Gastgeber zeigen hier viel Moral!
84.
20:37
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 2:3 durch Thomas Rathgeber
Es keimt noch einmal Hoffnung auf bei den Saarländern! Nach einer tollen Flanke vom frischen Arthur Schneider setzt sich Rathgeber im Strafraum durch und verkürzt per Kopf auf 2:3. Schaffen die Hausherren in Unterzahl noch das Wunder?
81.
20:34
Thurk führt sich gleich mit einem üblen Revanchefoul gegen Schneider ein. Da hat er Glück, dass es keine Verwarnung gibt.
78.
20:34
Routinier Thurk darf noch einmal ran und ersetzt den überragenden Sökler. Bei den Hausherren kommt Schneider für den Torschützen Hoffmann.
78.
20:33
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Michael Thurk
78.
20:33
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Sven Sökler
78.
20:32
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Arthur Schneider
78.
20:32
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Philipp Hoffmann
76.
20:30
Eins muss man den Gastgebern lassen: In der zweiten Halbzeit haben sie alles versucht und einen tollen Fight geliefert. Für Punkte wird das aber wohl nicht mehr reichen.
73.
20:30
Frank Schmidt stärkt mit Florian Krebs nun das defensive Mittelfeld und verlegt das Spiel seiner Elf vollends aufs Kontern. Aktuell wirkt es nicht so, als ob es hier noch einmal spannend werden könnte.
70.
20:25
Der Torschütze zum 1:0 verlässt das Feld und wird durch Krebs ersetzt.
70.
20:25
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Florian Krebs
70.
20:24
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Florian Niederlechner
66.
20:24
Gelbe Karte für Mathias Wittek (1. FC Heidenheim 1846)
68.
20:22
Latte! Ein toller Spielzug der Gäste. Nach einem energischen Flankenlauf über links von Reinhardt gelangt der Ball auf der rechten Seite auf Schnatterer. Der drischt von der Strafraumkante aus mit links aufs lange Eck und trifft nur den Querbalken. Großes Glück für die Luginger-Truppe!
64.
20:20
Gelb-Rote Karte für Christian Eggert (1. FC Saarbrücken)
Was für eine Dummheit von Eggert: Nach einem Foul sieht er die erste Gelbe Karte und beschwert sich dann zu vehement. Dafür fliegt er vom Platz und erweist seinem Team damit einen Bärendienst.
64.
20:20
Gelbe Karte für Christian Eggert (1. FC Saarbrücken)
59.
20:18
Sie haben sich noch nicht aufgegeben! Serkan Göcer setzt sich stark gegen Philip Heise und Marcel Titsch-Rivero durch, flankt den Ball in den Sechzehner, wo Stürmer Rathgeber mit seiner Direktabnahme den linken Außenpfosten trifft. Heidenheim-Torhüter Erol Sabanov wäre chancenlos gewesen.
56.
20:09
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 1:3 durch Sven Sökler
Sind die abgezockt! Kurz nach dem Anschlusstreffer erobert sich Sökler den Ball in der gegnerischen Hälfte und lässt dann einen Sonntagsschuss los, der Chancen auf das Tor des Monats haben dürfte! Keeper Ochs schaut dem einschlagenden Spielgerät nur verdutzt hinterher, während die Gäste jubelnd abdrehen. War das die Entscheidung?
54.
20:07
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Kevin Maek
54.
20:07
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Philipp Kreuels
53.
20:06
Nun haben sie Blut geleckt! Rathgeber kontrolliert ein Zuspiel im Strafraum, doch bevor er abziehen kann, grätscht Göhlert gerade noch dazwischen. Das Spiel steht auf Messers Schneide!
51.
20:04
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 1:2 durch Philipp Hoffmann
Hoffmann fasst sich ein Herz und bringt sein Team zurück ins Spiel! Er treibt die Kugel durchs Mittelfeld und feuert dann aus 25 Metern einen strammen Schuss ab, der von der Unterkante der Latte hinter die Linie springt. Ein Traumtor! War das der Weckruf für die Luginger-Elf?
46.
20:04
Das verstehe wer will: Ohne Wechsel auf beiden Seiten geht es weiter. Das ist verwunderlich angesichts der Leistung der Hausherren.
49.
20:02
Jetzt versuchen die angeschlagenen Saarbrücker noch einmal alles und bauen Druck auf. Plötzlich läuft der Ball auch besser.
46.
20:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:51
Halbzeitfazit:
Mit einem gellenden Pfeifkonzert geht es in die Kabinen! Der Gast aus Heidenheim führt verdient mit 2:0 gegen den 1. FC Saarbrücken, der nach ordentlichem Beginn zunehmend den Faden verlor. Der Doppelschlag durch Niederlechner und Titsch-Rivero verschaffte der Schmidt-Elf spürbar mehr Selbstvertrauen. Während die Gäste aufs dritte Tor drängten, traten die Hausherren von Minute zu Minute desolater auf. Das Heimpublikum ist stinksauer ob der Darbietung ihrer Elf. Wenn Jürgen Luginger jetzt nichts unternimmt, könnte es das für ihn als Trainer in Saarbrücken gewesen sein. Gleich geht es weiter im Ludwigspark!
45.
19:47
Ende 1. Halbzeit
42.
19:46
Heidenheim drängt auf das dritte Tor! Der bärenstarke Sökler hat mächtig Selbstvertrauen getankt und feuert aus knapp 30 Metern einen Hammer aufs gegnerische Gehäuse. Ochs schafft es im letzten Moment, den strammen Schuss mit den Fingerspitzen über die Latte zu lenken. Der folgende Eckball bleibt dann ungefährlich.
38.
19:44
Im Aufbau spielt der immer schwächer werdende Kruse seinem Gegenspieler Sökler den Ball in die Füße. Der wartet nicht lang und schickt Niederlechner steil, doch dessen Flachschuss wird von SCS-Keeper Ochs entschärft.
35.
19:40
Jetzt sind die Saarbrücker Spieler vollkommen verunsichert. Nichts gelingt mehr, selbst die einfachsten Pässe gehen daneben. Es wird eng für Jürgen Luginger.
32.
19:38
Die Stimmung unter den Heimfans ist gekippt. Jede Ballberührung wird von Schmähgesängen begleitet, während immer wieder 'Luginger raus'-Rufe durch das Stadion hallen.
28.
19:32
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 0:2 durch Marcel Titsch-Rivero
Was ist denn jetzt los? Kurz nach dem Rückstand pennen die Hausherren erneut. Titsch-Rivero erkämpft sich das Leder und spielt Doppelpass mit Niederlechner. Wieder am Ball lässt er Falkenberg stehen und versenkt frei vor Timo Ochs souverän in die linke Ecke. Nun wird es ganz schwer für die Gastgeber!
25.
19:25
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 0:1 durch Florian Niederlechner
Plötzlich straft Niederlechner die Kritiker Lügen! Wieder ist es Sökler, der einen starken Pass in die Schnittstelle spielt. Niederlechner taucht frei vor Ochs auf und schiebt vollkommen abgezockt ein. Das hatte sich nicht unbedingt abgezeichnet!
19.
19:24
Die Schmidt-Elf schiebt nun wieder weiter vor und sucht vorne immer wieder den kantigen Niederlechner. Der hat aber öfter technische Probleme und schafft es kaum einmal, die Kugel in der gegnerischen Hälfte festzusetzen.
16.
19:22
Nicht viel los in Saarbrücken! Beide Teams stehen hinten kompakt, doch haben offensiv überhaupt keine zündenden Ideen. Im relativ leeren Ludwigspark entsteht so leider zunehmend ein müder Kick.
22.
19:22
Die Zuschauer in Saarbrücken werden immer ungeduldiger und pfeifen die Spieler bei Fehlpässen aus.
13.
19:18
So reicht das noch nicht! Die Gäste versuchen es zum wiederholten Mal mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte, doch die Abwehrreihe der Hausherren steht bislang bombensicher. Diese Spielweise ist man von den sonst so kombinationsstarken Heidenheimern nicht gewohnt!
10.
19:13
Die Luginger-Elf schwimmt sich so langsam frei und erhöht den Druck auf das gegnerische Tor. Ein erster Eckball bleibt jedoch ungefährlich.
7.
19:10
Auch die Saarländer senden nun ein Lebenszeichen, doch Kruses Fernschuss fliegt knapp am Kasten vorbei.
5.
19:09
Ochs pariert! Wieder ist es Niederlechner, der den Schlussmann der Hausherren prüft, nachdem Sökler den cleveren Pass in die Schnittstelle gespielt hat. Timo Ochs ist jedoch hellwach und pariert den Versuch.
3.
19:06
Das war die erste Möglichkeit für die Heidenheimer: Nach langem Zuspiel von Heise kommt Torjäger Niederlechner im Sechzehner an die Kugel. Er trifft den Ball allerdings nicht richtig und so fliegt sein Schuss knapp am Gehäuse vorbei.
1.
19:03
Spielbeginn
19:03
Beide Teams haben das Spielfeld betreten, gleich geht es los im Ludwigspark!
19:03
Geleitet wird die Partie vom Unparteiischen Arne Aarnink aus Nordhorn, der von seinen Assistenten Henrik Bramlage und Franz Bokop unterstützt wird.
19:01
Personell können beide Trainer fast aus dem Vollen schöpfen. Deshalb vertraut Gästecoach Schmidt auf die erfolgreiche Elf vom Sieg gegen Rostock, während Jürgen Luginger zwei Neue bringt: Christian Eggert und Philipp Kreuels starten für Kevin Maek und Raffael Korte.
18:57
Die Aufstellungen findet ihr wie immer im Spielschema!
18:55
In Heidenheim herrscht dagegen eitel Sonnenschein: Nach dem knapp verpassten Aufstieg in der Vorsaison strebt die Truppe von Kultcoach Frank Schmidt erneut nach dem lang ersehnten Ticket für die 2. Bundesliga. Die bisherigen Darbietungen waren spielerisch vielleicht nicht immer das Gelbe vom Ei, doch die Punkteausbeute von 13 Zählern kann sich sehen lassen. Im Fernduell mit Tabellenführer Wehen Wiesbaden und Überraschungsteam Kiel, die heute auch beide auswärts ranmüssen, schielen die Heidenheimer auf einen direkten Aufstiegsplatz.
18:51
Für Jürgen Luginger könnte diese Begegnung schon zu einem Schicksalsspiel werden: Aus den ersten sechs Spielen holte seine Elf gerade einmal vier Punkte, der einzige Sieg gelang im Saarlandderby gegen den Aufsteiger aus Elversberg. Vor allem in der Defensive hat die Mannschaft große Probleme und weist mit zwölf Gegentoren eine der schwächsten Abwehrreihen der Liga auf. Auch in Unterhaching war am vergangenen Wochenende nichts zu holen: Nach 90 Minuten stand eine verdiente 1:3-Niederlage für die Saarbrücker. Der Druck für Trainer Luginger wächst enorm, sodass seine Zukunft von der heutigen Partie abhängen könnte.
18:43
Wenn heute der Tabellensiebzehnte der 3. Liga den aktuellen Dritten empfängt, können die Vorzeichen kaum unterschiedlicher sein: Während die Hausherren bislang mit Ausnahme des sensationellen Erfolges im DFB-Pokal gegen Werder Bremen eine furchtbare Saison erleben, ist das Team aus Heidenheim voll auf Aufstiegskurs und geht deshalb auch als klarer Favorit in die heutige Begegnung.
18:38
Guten Abend und herzlich willkommen zur englischen Woche in der 3. Liga! Heute trifft der 1. FC Saarbrücken auf den 1. FC Heidenheim 1846
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.