Sport-Datencenter
05.04.2014 14:00
Beendet
SV 07 Elversberg
2:2
VfL Osnabrück
1:1
Stadion
Ursapharm-Arena
Zuschauer
1.035
Schiedsrichter
Benjamin Cortus
90.
15:53
Fazit:
Mit 2:2 trennen sich Elversberg und Osnabrück. Zweimal gingen die Hausherren aus dem Nichts in Führung, aber die Lila-Weißen glichen jeweils aus und hätten sich fast noch den Sieg gesichert. Während die SV07 im ersten Durchgang tonangebend war, wurde der VfL in der zweiten Hälfte stärker. Insgesamt geht das Remis in Ordnung. Beide Mannschaften werden auch mit leben können, denn die direkten Konkurrenten verlieren! Das war's von hier. Ein schönes Wochenende noch!
90.
15:50
Spielende
90.
15:50
Adriano Grimaldi und Andreas Glockner haben die Chance einen Last-Second-Sieg für die Lila-Weißen zu sichern, vergeben aber und somit bleibt es beim 2:2.
88.
15:46
Angelo Vaccaro, der Torschütze zum 2:1, darf sich seinen Applaus abholen und verlässt den Rasen. Serkan Göcer darf für die Schlussminuten auf den Platz.
88.
15:45
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Serkan Göcer
88.
15:45
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Angelo Vaccaro
88.
15:44
Gelbe Karte für Lukas Billick (SV 07 Elversberg)
87.
15:44
Ein halber Meter fehlt zum "Tor des Monats"! Gäste-Angreifer Pascal Testroet fehlt genau dieser halber Meter bei seinem artistischen Fallrückzieher!
85.
15:42
1035 Zuschauer zittern auf den Rängen mit! Beide Mannschaften können noch gewinnen!
84.
15:42
Ecke Osnabrück - die Fünfte! Massimo Ornatelli bringt das Leder von links in die Mitte. Adriano Grimaldi setzt sich dort durch und köpft am Tor vorbei! Das Tempo des Spiels nimmt deutlich zu!
82.
15:40
Gelbe Karte für Alexander Dercho (VfL Osnabrück)
Der Kapitän holt sich die Gelbe Karte ab! Der Schiedsrichter bestraft damit das Halten seines Gegenspielers.
81.
15:39
Fast der Doppelschlag des VfL! Adriano Grimaldi zwingt Kenneth Kronholm zu einer Glanzparade!
80.
15:37
Tooor für VfL Osnabrück, 2:2 durch Pascal Testroet
Postwendend gleichen die Lila-Weißen aus! Auch in diesem Fall köpft der Stürmer einen Freistoß von Massimo Ornatelli über die Linie!
79.
15:36
Mitten in einer Drangphase der Gäste, holen sich die Hausherren die Führung zurück!
78.
15:34
Tooor für SV 07 Elversberg, 2:1 durch Angelo Vaccaro
Auch der zweite Stürmer trifft! Milad Salem schlägt einen Freistoß scharf vor das Tor. In der Mitte setzt sich der Angreifer durch und bringt seine Farben per Kopf erneut in Führung.
75.
15:34
Osnabrück kommt über die Außenbahn, aber Pascal Testroet steht bei der Hereingabe von Timo Kunert im Abseits.
74.
15:32
Kenneth Kronholm hat weiterhin die Lufthoheit in seinem Strafraum und fängt eine Flanke von Andreas Glockner ab.
72.
15:30
Maik Walpurgis schöpft sein Wechselkontigent aus und bringt mit Andreas Glockner einen frischen Mann für Michael Hohnstedt.
72.
15:29
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Andreas Glockner
72.
15:29
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Michael Hohnstedt
70.
15:28
20 Minuten sind noch zu spielen und die Begegnung ist deutlich ausgeglichener als noch in der ersten Hälfte, weil der VfL nun mehr Zugriff auf die Partie findet.
67.
15:26
Zweiter Wechsel von Dietmar Hirsch! Die Partie ist für Sascha Wolfert beendet und Chris Wolf darf fortan mitwirken.
67.
15:25
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Chris Wolf
67.
15:25
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Sascha Wolfert
65.
15:23
Die vierte Osnabrücker-Ecke kommt in die Mitte. Pascal Testroet verlängert per Kopf, aber dann ist erneut Kenneth Kronholm zur Stelle.
62.
15:20
Doppelwechsel bei den Lila-Weißen! Für Dániel Nagy und Stanislav Iljutcenko kommen nun die beiden Angreifer Pascal Testroet und Adriano Grimaldi in die Partie.
62.
15:20
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Pascal Testroet
62.
15:20
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Adriano Grimaldi
62.
15:19
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Stanislav Iljutcenko
62.
15:19
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Dániel Nagy
58.
15:17
Eine Flanke von Timo Kunert fliegt nur knapp über das Tor!
60.
15:17
Zum zweiten Mal pfeift der Schiedsrichter einen falschen Einwurf der Hausherren ab und bringt damit die Fans gegen sich auf!
56.
15:14
Es geht nicht weiter bei Dominik Rohracker! Für ihn kommt Frederick Kyereh ins Spiel.
56.
15:13
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Frederick Kyereh
56.
15:12
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Dominik Rohracker
55.
15:11
Die Partie ist unterbrochen, weil Dominik Rohracker auf dem Rasen behandelt werden muss.
54.
15:10
Stanislav Iljutcenko zieht von links in den Strafraum, verpasst aber den richtigen Moment zum Abschluss. Kenneth Kronholm hat das Leder.
52.
15:10
Michael Hohnstedt schlägt eine VfL-Ecke und raten sie mal, wen er findet? Natürlich Kenneth Kronholm, den SV07-Keeper, der das Leder erneut problemlos fängt.
50.
15:09
Lukas Billick zieht aber, aber Nicolas Feldhahn wirft sich in den Schuss und blockt erfolgreich!
49.
15:07
Wie im ersten Durchgang ermöglicht der VfL den Gastgebern beinahe die frühe Chance! Erik Zenga köpft zurück zu seinem Keeper, aber Angelo Vaccaro kommt fast dazwischen!
46.
15:02
Weiter geht's mit Anstoß Elversberg und dem gleichen Personal wie in der ersten Hälfte!
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:51
Halbzeitfazit:
Was für eine verrückte Partie! Der Abstiegskandidat hat deutlich mehr Spielanteile und geht nach einem Fehler von Daniel Heuer Fernandes früh in Führung! Danach ist das Team von Dietmar Hirsch näher dran am 2:0 als der VfL an dem Ausgleich, aber mit dem ersten richtigen Torschuss trifft Nicolas Feldhahn zum unverdienten 1:1. Welcher Trainer findet nun die besseren Worte? Die zweite Hälfte wird's zeigen! Bis gleich!
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:48
Erik Zenga zieht aus 20 Metern ab, aber Kenneth Kronholm klärt zur Ecke, die nichts einbringt. Dennoch jubeln die Osnabrücker erneut, da Konkurrent Wehen Wiesbaden zuhause gegen den 1. FC Heidenheim mit 0:1 zurückliegt.
42.
14:43
Tooor für VfL Osnabrück, 1:1 durch Nicolas Feldhahn
Aus dem Nichts gleichen die Lila-Weißen aus! Bei einem Durcheinander im Strafraum behält Nicolas Feldhahn nach der Hereingabe von Michael Hohnstedt den Überblick und stochert das Leder aus sieben Metern über die Linie!
41.
14:42
Ein Rückpass rutscht Daniel Heuer Fernandes unter dem Fuß durch! Kurz vor der Linie hat er das Leder dann sicher. Ist der Keeper nach seiner Gehirnerschütterung doch noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte?!
40.
14:41
Michael Hohnstedt gelingt endlich eine Flanke! Stanislav Iljutcenko kommt in der Mitte ans Leder, verpasst aber den Ausgleich! Sein Schuss fliegt am Tor vorbei!
39.
14:40
Ricky Pinheiro schließt nach einem Solo mit dem Außenrist ab - Daniel Heuer Fernandes kommt so gerade noch dran und hält!
37.
14:39
Über Dominik Rohracker und Milad Salem kommt das Leder zur Felix Luz, aber dessen Kopfball fliegt knapp am Tor vorbei!
36.
14:39
Die Osnabrücker wehren sich nun zumindest mit steigendem Einsatz. Die Mannschaft scheint das Zeichen ihres Trainers verstanden zu haben. Der Coach ruft unterdessen die Einwechselspieler zurück auf die Bank.
34.
14:36
Und täglich grüßt das Murmeltier... Dritter Freistoß der Gäste, der wieder von Michael Hohnstedt in die Mitte geschlagen wird. Aber das Leder kommt wie bei den vorherigen Versuchen genau auf Kenneth Kronholm, der das Spielgerät locker herunterpflückt.
31.
14:35
Nach einer Hereingabe von der rechten Seite trifft Angelo Vaccaro das Außennetz!
31.
14:33
Gelbe Karte für Muhittin Bastürk (SV 07 Elversberg)
Im Zweikampf mit Stanislav Iljutcenko kommt der Elversberger einen Tick zu spät und findet sich nun im Notizbuch des Referees wieder!
30.
14:32
Nicolas Feldhahn möchte im Zweikampf mit Jeff Gyasi einen Elfmeter haben, aber Schiedsrichter Benjamin Cortus winkt direkt - und auch zu recht - ab!
27.
14:30
Kenneth Kronholm, der im Hinspiel noch einen Elfmeter parierte, darf erstmals eingreifen! Eine Freistoßflanke von Michael Hohnstedt fängt der Torhüter problemlos ab!
24.
14:28
Freistoß für Elversberg, aber Milad Salem verzieht komplett!
23.
14:25
VfL-Coach Maik Walpurgis ist höchst unzufrieden und setzt ein Zeichen. Er schickt seine gesamte Bank inklusive Ersatzkeeper Frank Lehmann zum Aufwärmen!
21.
14:23
Angelo Vaccaro hat auf der rechten Seite zu viel Raum und Zeit. Der Angreifer legt in die Mitte, wo Felix Luz abzieht. David Pisot ist zur Stelle und blockt den Versuch!
18.
14:21
Wer steckt denn hier bitte im Abstiegskampf und wer möchte in den DFB-Pokal? Selbst Pässe über zwei Meter wie in diesem Moment von Dániel Nagy auf Nicolas Feldhahn finden beim Tabellensechsten ihren Adressaten nicht.
15.
14:18
Stanislav Iljutcenko holt gegen Jeff Gyasi immerhin den ersten Eckball der Gäste heraus. Michael Hohnstedt schlägt den Ball flach in die Mitte und die SV07 klärt postwendend.
12.
14:14
Dominik Rohracker schlägt eine Flanke in die Mitte, aber Sebastian Neumann ist vor Angelo Vaccaro am Ball und klärt! Vom VfL ist offensiv bisher nicht viel zu sehen!
10.
14:12
Ist Osnabrück verunsichert? Sowohl Alexander Dercho als auch Daniel Heuer Fernandes wirken in der Anfangsphase nicht sicher. Milad Salem knallt einen Freistoß aus großer Entfernung indes direkt auf die Kiste! Nur knapp über die Latte zischt das Leder, sehr zur Beruhigung des Gäste-Keepers.
7.
14:10
Die Schwarz-Weißen können sich beim sonst so sicheren VfL-Keeper Daniel Heuer Fernandes bedanken, der das Leder nach einem Rückpass von Alexander Dercho in einem Dribbling verlor und so den Treffer ermöglichte. Das war zugleich die erste Strafraumsituation.
5.
14:07
Tooor für SV 07 Elversberg, 1:0 durch Felix Luz
Die Hausherren führen aus heiterem Himmel! Alexander Dercho spielt einen Rückpass auf Daniel Heuer Fernandes, aber Angelo Vaccaro grätscht dazwischen und sein Sturmpartner vollendet!
4.
14:04
Während beide Teams verhalten beginnen, sind die mitgereisten Osnabrücker Fans schon in Höchstform!
1.
14:03
Der Ball rollt! Hoffen wir auf eine spannende und torreiche Partie!
1.
14:02
Spielbeginn
14:00
Alles ist angerichtet und da kommen die Mannschaften! Die Gastgeber tragen weiße Jerseys, die Gäste gewohnt lilafarbene. Wer sichert sich die wichtigen Punkte?
13:57
Benjamin Cortus, der bisher 23 Spiele in der 2. Bundesliga leiten durfte, ist der Schiedsrichter des heutigen Tages. Sein Assistenten sind Daniel Schlager und Justus Zorn.
13:54
Dietmar Hirsch lässt für die Sportvereinigung Dominik Rohracker und Angelo Vaccaro von Beginn an spielen. Sie ersetzen Marc Groß und Serkan Göcer.
13:50
Bei den Lila-Weißen sieht Maik Walpurgis keinen Änderungsbedarf und schickt die Elf auf den Rasen, die Holstein Kiel mit 4:0 vom Platz fegte.
13:47
VfL-Keeper Daniel Heuer Fernandes hat wieder beschwerdefrei trainiert und ist wieder einsatzfähig. Nicolas Feldhahn und Marcel Stadel mussten im Training pausieren, stehen aber ebenso im Kader wie Adriano Grimaldi.
13:45
Verzichten muss die SVE neben den beiden Langzeitverletzten Timo Wenzel (Innenbandabriss im linken Knie) und Alexander Schmieden (Kreuzbandriss) auch auf Marc Gross. Der Ersatzkapitän ist gegen Osnabrück wegen seiner zehnten gelben Karte im Spiel gegen den VfB Stuttgart II gesperrt.
13:42
Im direkten Vergleich steht bisher lediglich eine Partie zu Buche. Im Hinspiel triumphierte Elversberg in der osnatel-Arena durch ein Elfmetertor von Angelo Vaccaro. Die beste Chance der Gastgeber hatte Pascal Testroet in der Nachspielzeit, aber der Angreifer scheiterte mit seinem Strafstoß am glänzend reagierenden Kenneth Kronholm.
13:40
Osnabrück steckte im selben Zeitraum in einer Ergebniskrise, teilweise starke Leistungen wurden wie beim 0:1 bei RB Leipzig nicht in Punktgewinne umgemünzt. Auswärts unterlag man mit dem gleichen Ergebnis bei Wehen Wiesbaden, zuhause gab es nur ein 1:1 gegen RW Erfurt. Vor einer Woche scheint der Knoten wieder geplatzt zu sein, klar mit 4:0 wurde Holstein Kiel besiegt.
13:37
Knapp einen Monat ist es her, dass Elversberg einen Sieg feiern durfte. Dem 2:0-Heimsieg gegen RW Erfurt folgten Auswärtspleiten bei Wehen Wiesbaden (0:3), MSV Duisburg (0:3) und VfB Stuttgart II (1:2). Zwischenzeitlich konnte man beim torlosen Heimspiel gegen Holstein Kiel zumindest einen Punkt einspielen.
13:35
Beide Teams gehen mit Unterschiedlichen Vorzeichen in die Partie. Auf der einen Seite die Gäste aus Niedersachsen, die mit 47 Punkten aktuell auf Position sechs stehend noch mit dem vierten Rang liebäugeln, der die direkte Qualifikation für den DFB-Pokal zur Folge hätte. Auf der anderen Seite die Gastgeber, die auf Platz 17 lediglich zwei Punkte von den Abstiegsrängen trennen.
13:29
Hallo und herzlich Willkommen aus dem Waldstadion an der Kaiserlinde zur Partie des 33. Spieltages zwischen SV 07 Elversberg und dem VfL Osnabrück.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.