Sport-Datencenter
23.11.2013 14:00
Beendet
MSV Duisburg
1:3
Hallescher FC
1:3
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Zuschauer
10.722
Schiedsrichter
Benjamin Cortus
90.
15:52
Spielfazit:
Der Hallesche FC gewinnt verdient mit 3:1 beim MSV Duisburg und sichert die eigene Position im Tabellenmittelfeld. Für den MSV geht dagegen erneut ein Heimspiel verloren. Die Zebras zeigten sich weitgehend ideenlos angesichts der taktisch gut eingestellten Gäste. Dagegen wirkten sie besonders bei Standardsituation anfällig, was der HFC eiskalt ausnutzen konnte. Nach dem dritten Tor der Hallenser geriet der Sieg der Salzstädter nie wieder wirklich in Gefahr. Mit starkem Einsatz und guter Organisation ließ Halle in der zweiten Hälfte kaum noch etwas zu. Damit verabschieden wir uns für heute. Auf Wiedersehen!
90.
15:48
Spielende
90.
15:46
Einwechslung bei Hallescher FC: Nicklas Brandt
90.
15:46
Auswechslung bei Hallescher FC: Akaki Gogia
90.
15:46
Die reguläre Spielzeit ist abgelaufen. Ein paar Minuten werden sicher noch nachgespielt werden. Aber auch das wird zu wenig für zwei Tore sein.
88.
15:44
Bollmann kommt bei einem Freistoß nochmal zum Kopfball. Aber er kann die Kugel nicht richtig drücken und Kleinheider hat keine Probleme.
86.
15:42
Duisburg versucht es einfach zu oft durch die Mitte und dort stehen die Gäste zu kompakt. Über die Flügel kam bei den Zebras heute viel zu wenig.
83.
15:39
Die Hallenser schmeißen sich weiterhin in jeden Zweikampf rein und bringen die Duisburger zur Verzweiflung. Es sieht vieles nach der vierten Heimniederlage der Zebras in der laufenden Saison aus.
80.
15:36
Kuriose Szene! Wolze dachte der Ball wäre im Aus gewesen und nimmt die Kugel in die Hand, um den Einwurf auszuführen. Der Schiedsrichter hat den Ball aber nicht im Aus gesehen und entscheidet auf Handspiel von Wolze.
79.
15:35
Dem MSV läuft die Zeit davon. Onegbu gelingt es den Ball von der Torauslinie in die Mitte zu spielen. Aber dort steht kein Mitspieler bereit.
76.
15:33
Einwechslung bei Hallescher FC: Björn Ziegenbein
76.
15:33
Auswechslung bei Hallescher FC: Tony Schmidt
76.
15:32
Jetzt hat Kleinheider seinen Fehler wieder gutgemacht. Bei der folgenden Ecke kommt De Wit zum Kopfball und der Keeper der Gäste packt eine ganz starke Parade aus. Mit einem tollen Reflex verhindert er den Duisburger Anschlusstreffer.
75.
15:31
Kleinheider leistet sich einen groben Schnitzer und spielt Onuegbu den Ball direkt in die Füße. Der Nigerianer kann die Situation aber nicht ausnutzen, weil sein Schussversuch zur Ecke abgelenkt wird.
72.
15:28
Einwechslung bei MSV Duisburg: Gökhan Lekesiz
72.
15:28
Auswechslung bei MSV Duisburg: Branimir Bajić
71.
15:27
Nach einem Foul von Dum an Becken kommt es zu einer kleinen Rudelbildung. Der Schiedsrichter hat die Situation aber schnell wieder unter Kontrolle. Den Duisburgern hilft sowas natürlich nicht weiter. Sie brauchen jetzt bald mal den Anschlusstreffer.
69.
15:26
Gelbe Karte für Pierre Merkel (Hallescher FC)
67.
15:23
Tsourakis macht nach seiner Einwechslung mächtig Dampf. Immer wieder zieht er nach innen und sucht den Abschluss. Halle hat jetzt aber eine Abwehrmauer um den Strafraum errichtet und die Schüsse kommen nicht durch.
64.
15:20
Duisburg bleibt dran. Der eingewechselte Tsourakis lässt zwei Gegenspieler aussteigen und zieht von der Strafraumkante ab. Sein Schuss wird dann aber abgeblockt.
62.
15:19
Jetzt war der Ball im Tor der Gäste. Aber der Schiedsrichter hat eine Abseitsposition gesehen. Kleinheider muss einen Schuss von Wolze prallen lassen und Onuegbu kann den Nachschuss im Netz unterbringen. Beim Schuss von Wolze stand der Stürmer allerdings im Abseits und greift dann aktiv ins Spielgeschehen ein.
60.
15:15
Eine Stunde ist jetzt gespielt. Duisburg kann jetzt etwas mehr Druck erzeugen. Aber immer noch fehlt die Genauigkeit am Strafraum. Halle setzt inzwischen nur noch auf Konter.
57.
15:13
Karsten Baumann setzt jetzt mehr auf Offensive. Tsourakis kommt für Defensivmann Güll in die Partie.
56.
15:11
Einwechslung bei MSV Duisburg: Athanasios Tsourakis
56.
15:11
Auswechslung bei MSV Duisburg: Maximilian Güll
54.
15:11
Wir sehen weiterhin einen sehr starken Auftritt von Halle. Die Gäste gehen weiterhin sehr konzentriert zu Werke und gewinnen die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld.
51.
15:08
Gelbe Karte für Branimir Bajić (MSV Duisburg)
50.
15:08
Die zweite Hälfte beginnt ohne große Höhepunkte. Die Duisburger haben mehr Ballbesitz, kommen aber nicht richtig zum Strafraum durch.
46.
15:03
Die zweite Hälfte beginnt mit einer kurzen Verspätung. Im Gästeblock wurde eine Rauchbombe gezündet.
46.
15:01
Einwechslung bei MSV Duisburg: Patrick Zoundi
46.
15:01
Auswechslung bei MSV Duisburg: Filip Oršula
46.
15:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:50
Halbzeitfazit:
Mit einem gellenden Pfeifkonzert geht es in die Kabine. Die Duisburger Fans sind unzufrieden mit dem Auftritt der eigenen Mannschaft. Die Gäste aus Halle führen verdient mit 3:1. Das Team von der Saale steht in der eigenen Hälfte sehr dicht gestaffelt und lässt kaum etwas zu. Die Duisburger hatten nur kurz nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich etwas Oberwasser. Ansonsten fällt den Zebras kaum etwas ein und in der Defensive sehen die Gastgeber immer wieder schlecht aus. Halle hat das perfekt ausgenutzt. Der MSV braucht jetzt möglichst schnell den Anschlusstreffer. Ansonsten scheint das nächste Heimspiel zur Enttäuschung zu werden.
45.
14:46
Ende 1. Halbzeit
42.
14:44
Jetzt sieht es natürlich düster aus für die Gastgeber. Halle steht taktisch sehr gut und nutzt die eigenen Möglichkeiten. Die Zebras wirken dagegen jetzt etwas verunsichert. Im Stadion sind derzeit nur die Gästefans zu hören.
39.
14:40
Tooor für Hallescher FC, 1:3 durch Timo Furuholm
Ohweia MSV! Zum zweiten Mal stehen die Zebras bei einer Standardsituation völlig ungeordnet. Phil Ofosu-Ayeh verliert Timo Furuholm aus den Augen und der Finne verlängert einen Freistoß per Kopf ins Tor. Michael Ratajczak hat wieder keine Abwehrchance.
39.
14:39
Gelbe Karte für Sascha Dum (MSV Duisburg)
Nach einem taktischen Foul sieht Dum die Gelbe Karte.
38.
14:39
So langsam werden die Duisburger Fans unruhig. Halle steht jetzt wieder besser sortiert und die Zebras müssen immer wieder den Rückwärtsgang einlegen.
35.
14:37
Bertram hat jetzt sogar das 3:1 auf dem Fuß. Ohne große Mühe können sich die Hallenser in den Strafraum vorspielen. Bertram hat freie Schussbahn und schießt mit seinem linken Fuß ans Außennetz.
33.
14:35
Die Gastgeber schienen nach dem Ausgleich die etwas bessere Mannschaft zu sein. Aber die Fehler in der Defensive bringen das Team wieder in die Bredouille.
32.
14:34
Gelbe Karte für Tony Schmidt (Hallescher FC)
30.
14:30
Tooor für Hallescher FC, 1:2 durch Marcel Franke
Halle geht wieder in Front. Wie beim Duisburger Ausgleich führte ein Freistoß zum Erfolg. Der Ball segelt in den Strafraum, wo die Duisburger nicht klären können. Im Gewühl kommt ausgerechnet Innenverteidiger Marcel Franke an den Ball, legt sich die Kugel vor und drischt sie unhaltbar in die Maschen. Die Duisburger waren da einfach viel zu ungeordnet.
27.
14:28
Torchancen gab es in den letzten Minuten nicht zu sehen. Beide Teams neutralisieren sich weitgehend im Mittelfeld. Zum Strafraum kommt der Ball nur selten durch.
24.
14:27
Duisburg gelingt es jetzt schneller umzuschalten. Die Defensive der Gäste ist dann häufig noch zu ungeordnet. Aber beim letzten Pass fehlt den Zebras dann die Genauigkeit.
21.
14:24
Alles wieder offen in Duisburg. Der MSV hat jetzt neuen Mut geschöpft und versucht den Schwung vom Ausgleichstreffer mitzunehmen.
18.
14:20
Tooor für MSV Duisburg, 1:1 durch Kevin Wolze
Wenn es nicht rund läuft, muss eine Standardsituation herhalten. De Wit legt quer auf Wolze, der mit einem satten Schuss den Ball ins Netz haut. Die Kugel fliegt an mehreren Spielern vorbei und auch Pierre Kleinheider hat dann keine Abwehrchance mehr.
14.
14:18
Die Duisburger bemühen sich, kommen aber nicht richtig rein in die Partie. Halle macht das bisher sehr geschickt und stellt die Räume zu.
11.
14:12
Dum durchbricht auf der der linken Seite mal die Abwehrreihe und bringt den Ball in die Mitte. Dort verpassen aber mit Onuegbu und Oršula gleich zwei Duisburger.
8.
14:10
Wieder mal läuft ein Heimspiel der Zebras nicht nach Plan. Auch auf den Rängen ist es nach dem Gegentreffer erstmal ruhig geworden. Aber natürlich haben die Duisburger hier noch genug Zeit den Zwischenstand wieder zu korrigieren.
6.
14:06
Tooor für Hallescher FC, 0:1 durch Akaki Gogia
Dank einer grandiosen Einzelleistung von Akaki Gogia gehen die Gäste in Führung. Gogia nimmt die Kugel im Strafraum perfekt an, lässt mit seiner technischen Finesse Markus Bollmann und Kevin Wolze ganz alt aussehen und haut die Kugel aus spitzem Winkel und kurzer Distanz unter die Latte. Ganz stark gemacht!
6.
14:05
Zum ersten Mal sorgt Onuegbu für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Nach einem schnellen Angriff über die linke Seite kommt er zum Schuss, der dann aber im letzten Moment abgeblockt wird.
3.
14:03
Die erste Ecke der Partie fliegt in den Strafraum der Gäste. Der Ball kann aber sofort geklärt werden.
1.
14:01
Die Gäste, die heute in ganz dunklen Trikots auflaufen, hatten Anstoß.
1.
14:00
Spielbeginn
13:59
Gleich geht los! Die beiden Teams stehen auf dem Rasen bereit. Das Stadion ist etwa zur Hälfte gefüllt.
13:43
Noch nie trafen Duisburg und Halle in einem Ligaspiel aufeinander. 2010 und 2012 spielten beide Teams im Pokal gegeneinander. Beide Partien konnte der MSV gewinnen und blieb dabei ohne Gegentreffer.
13:37
HFC-Trainer Sven Köhler hat vor der Partie besonders vor MSV-Stürmer Kingsley Onuegbu gewarnt, der mit neun Treffern aktuell Zweiter in der Torschützenliste ist. Sein Team musste Köhler auf drei Positionen umbauen. Philipp Zeiger fehlt wegen einer Gelbsperre und auch Toni Lindenhahn steht nicht zur Verfügung. Marcel Baude sitzt zunächst nur auf der Bank. Pierre Merkel, Tony Schmidt und erstmals auch Pierre Becken rücken in die Startelf.
13:30
Im Vergleich zur letzten Partie musste Karsten Baumann sein Team auf einer Position verändern. Michael Gardawski, der gegen Osnabrück das einzige Tor der Partie erzielte, fehlt wegen einer Gelbsperre. Er wird durch Maximilian Güll ersetzt. Außerdem fehlen Bankspieler Erdogan Yesilyurt wegen einer Gehirnerschütterung und der Langzeitverletzte Jens Wissing.
13:19
Die Heimspiele liefen für die Zebras in dieser Saison nur selten nach Plan. Erst zwei Siege holte das Team von Trainer Karsten Baumann in der eigenen Arena. Zuletzt gab es gegen Saarbrücken und die Stuttgarter Kickers nur zwei Unentschieden. Heute will der MSV seinen Fans endlich wieder einen Heimsieg schenken. Halle hat zuletzt auswärts auch nicht wirklich überzeugen können. Die letzten drei Auswärtspartien gingen alle verloren.
13:13
Drei Punkte trennen Duisburg und Halle in der Tabelle voneinander. Der MSV liegt nach dem Auswärtserfolg am letzten Spieltag in Osnabrück derzeit mit 23 Punkten auf Platz acht. Halle erlebt eine wechselvolle Saison und wartet seit drei Spielen auf einen Sieg. In der Tabelle steht das Team von der Saale auf Platz zwölf und damit noch im gesicherten Mittelfeld.
13:07
Herzlich Willkommen zum 17. Spieltag der dritten Liga! Der MSV Duisburg empfängt den Hallenschen FC. Anstoß ist um 14.00 Uhr.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.