Sport-Datencenter
31.07.2010 14:00
Beendet
1. FC Saarbrücken
0:3
Eintracht Braunschweig
0:0
Stadion
Ludwigspark
Zuschauer
7.294
Schiedsrichter
Peter Sippel
90.
15:55
Spielfazit:
Letztlich gewinnt hier Braunschweig verdient in Saarbrücken, weil man vorher etwas mehr vom Spiel hatte und dann nach der Führung klar das Zepter übernahm, weil der Aufsteiger aus Saarbrücken überhaupt keine Antwort auf den Rückstand wußte. Die Gastgeber legen damit also einen klassischen Fehlstart hin und müssen nun zu sehen, dass sie sich schnell an die 3. Liga gewöhnen, um der Konkurrenz nicht hinterher zu laufen. In Braunschweig hingegen werden nach zwei Siegen zu Beginn wohl alle wieder vom Aufstieg träumen. Das ist generell auch erlaubt, wahrscheinlich aber noch etwas früh in dieser Saison. Das war es von hier. Tschüss!
90.
15:51
Spielende
90.
15:51
Gelbe Karte für Markus Fuchs (1. FC Saarbrücken)
90.
15:47
Gelb-Rote Karte für Marco Calamita (Eintracht Braunschweig)
Unnötig. Da führt man 3:0 und das Spiel läuft nur noch dem Ende zu, aber dann holt sich Calamita erst die gelbe Karte wegen Meckerns und kriegt dann auch noch die zweite Karte, weil er seinen Mund nicht halten kann. Ganz dumm. So darf er etwas eher duschen gehen.
90.
15:47
Gelbe Karte für Marco Calamita (Eintracht Braunschweig)
88.
15:46
Jetzt feiert der Eintracht-Anhang und verhöhnt auch gleich die heimischen Fans. Man wirkt schon wieder sehr euphorisch im Braunschweiger Fanlager nach dem wohl sicheren zweiten Sieg im zweiten Spiel. Aber noch ist es eine lange Saison. Auch für Saarbrücken ist nach diesem klassischen Fehlstart alles noch drinnen.
87.
15:44
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Oliver Kragl
87.
15:44
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Marc Pfitzner
86.
15:43
Fast noch das 4:0! Aber Fetsch schießt frei vor dem Tor daneben!
84.
15:41
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:3 durch Damir Vrančić
Sie setzen noch einen oben drauf! 3:0 für die Gäste! Vrancic schließt einen Angriff eiskalt aus 10 Metern ab und sorgt für die endgültige Entscheidung.
82.
15:39
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Mathias Fetsch
82.
15:39
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Dennis Kruppke
80.
15:39
Und nächste Chance für die Eintracht. Es kommt zum Konter über Bellarabi, aber der hat nicht das Auge für seine Mitspieler, sondern vertendelt den Ball im Zweikampf und verletzt sich dabei auch noch etwas. Er kann aber wohl weiterspielen.
77.
15:35
Es ist schwer anzunehmen, dass sich Saarbrücken von diesem Rückstand nochmal erholt. Bisher haben sie zumindest nicht so gewirkt.
76.
15:32
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:2 durch Damir Vrančić
Braunschweig erhöht und macht damit wohl den Sack zu! Vrancic profitiert von dem guten Zusammenspiel zwischen Calamita und Bellarabi und kann dann ohne Probleme aus kurzer Distanz einlochen!
73.
15:31
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Markus Fuchs
73.
15:31
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Giuseppe Pisano
72.
15:30
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Marco Calamita
72.
15:30
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Dominick Kumbela
72.
15:30
Auf der anderen Seite versucht es nun Zimmermann mit einer Freistoßhereingabe, aber Petkovic bleibt fehlerlos und faustet das Ding weg. Außer ein paar Standards tut sich nach der Führung auf dem Rasen leider nicht mehr viel. Saarbrücken kann nicht und Braunschweig will scheinbar nicht.
70.
15:27
Freistoß durch Boland, aber dessen Flanke wird von der Hintermannschaft der Gastgeber geklärt.
65.
15:25
Im Stadion machen sich zur Zeit nur die mitgereisten Braunschweiger Fans bemerkbar. Über 6.000 Saarbrücker scheinen erstmal bedient zu sein.
64.
15:23
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Ufuk Özbek
64.
15:23
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Nico Weißmann
63.
15:20
Tooor für Eintracht Braunschweig, 0:1 durch Deniz Dogan
Granate! Dogan knallt das Leder bei einem Freistoß aus über 20 Metern ins rechte Toreck! Das 1:0 für die Eintracht!
60.
15:18
Zeitz versucht es mal auf der zweiten Reihe. Klar drüber.
57.
15:14
Bei Braunschweig wurde nun schon mal die komplette Reserve zum Aufwärmen geschickt.
55.
15:14
Die Spielanteile sind mittlerweile ausgeglichen. Das Spiel an sich verliert leider gerade aber wieder an Tempo.
54.
15:12
Wieder Freistoß für die Gastmannschaft, aber nach der Hereingabe von Reichel kann sich Hubert bei Kruppkes Kopfballabschluss auch mal auszeichnen und parieren.
53.
15:10
Pfitzner mit einem Freistoß aus der Distanz, aber klar drüber.
52.
15:10
Konterversuch der Gäste über Kumbela, aber dann kann sich Kruppke nach dem Zuspiel seines Kollegen nicht gegen die gegnerische Abwehr durchsetzen.
51.
15:08
Eckball für Saarbrücken. Kruppke klärt mit dem Kopf im eigenen Sechzehner. Es kommt trotzdem noch zum Nachschuss, aber der geht weit vorbei.
47.
15:05
Saarbrücken macht da weiter, wo man aufgehört hat. Zimmermann testet Petkovic mit einem Volleyschuss aus 18 Metern, aber der Eintracht-Keeper bleibt wieder der Sieger und klärt zur Ecke!
46.
15:02
Es geht weiter!
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:52
Halbzeitfazit:
Es war lange Zeit hier eine dürftige Drittligapartie, in der die Gäste aus Braunschweig zwar mehr vom Spiel hatten, doch trotzdem fast genauso selten wie Saarbrücken Gefahr vor dem gegnerischen Tor verbreiten konnten. Doch wenn man vorne zu nachlässig ist, dann kann sich das auch schon mal rächen. Und so blühte Saarbrücken zum Ende der Halbzeit plötzlich auf und erspielte sich zwei, drei richtig gute Chancen. Die Eintracht hat also letztlich noch Glück gehabt, dass man hier zur Pause nicht hinten liegt. Für den weiteren Spielverlauf bleibt zu hoffen, dass die letzten Minuten nicht nur ein Strohfeuer waren und wir vielleicht von beiden Seiten eine besseren zweite Hälfte sehen. Bis gleich!
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:47
Gelbe Karte für Marc Pfitzner (Eintracht Braunschweig)
Pfitzner mit einem bösen Foul von hinten. Klare Verwarnung.
43.
14:47
Nochmal rettet Petkovic! Diesmal kann er einen Schuss von Grgic aus 16 Metern parieren! Die anschließende Ecke ist dann aber harmlos.
42.
14:46
Und plötzlich haben sie die besseren Chancen! Saarbrücken kommt über Zimmermann, der sich klasse auf links durchsetzt und dann Weißmann in der Strafraummitte bedient. Weißmann kommt zum Abschluss, aber Petkovic wehrt den Ball aus kurzer Distanz ab!!!
41.
14:44
Gelbe Karte für Giuseppe Pisano (1. FC Saarbrücken)
41.
14:44
Wenn mal Gefahr von einem Saarbrücker ausgeht, dann von ihm. Pisano setzt sich gut gegen zwei Gegenspieler durch und schießt aus über 16 Metern! Doch Petkovic macht sich lang und kann halten.
40.
14:42
Manuel Zeitz betritt nun wieder das Spielfeld. Er hat einen \"Turban\" bekommen.
37.
14:39
Zeitz muss mit einer blutenden Wunde am Kopf vom Platz und wird behandelt.
36.
14:39
Bei einer Freistoßchance für die Eintracht rasseln zwei Saarbrückener Spieler zusammen. Spielunterbrechung.
34.
14:36
Im gesamten Spielverlauf bleibt die Eintracht aber gefälliger, gleichzeitig aber auch nicht viel gefährlicher als die Gastgeber.
32.
14:34
Erstmals Gefahr vor dem Tor der Gäste! Nach einem Freistoß kommt Zeitz frei zum Kopfball im gegnerischen Sechzehner, aber er drückt die Kugel zu ungenau aufs Tor und so landet das Leder auch weit neben dem Pfosten im Aus.
30.
14:33
Im Augenblick plätschert jetzt die Partie ein wenig dahin. Braunschweig zeigt noch nicht den Tordrang wie in der letzten Woche gegen Dresden und Saarbrücken muss sich scheinbar weiterhin erstmal wieder an die 3. Liga gewöhnen.
26.
14:29
Mann und Bellarabi geraten da an der Mittellinie nach einem Foul des Braunschweigers an Schutzbach aneinander, aber Schiri Sippel löst das Ganze ohne Karten.
25.
14:28
Braunschweig hat immer noch mehr vom Spiel, kann das aber zu selten bisher in ernsthafte Torchancen umwandeln. Saarbrücken hingegen versucht sich lediglich erstmal ins Spiel zu kämpfen.
24.
14:27
Zimmermann mit einer hohen Hereingabe in den Sechzehner, aber Petkovic schnappt sich wieder mühelos den Ball.
23.
14:26
Kumbela im Zusammenspiel mit Bellarabi im Sechzehner, aber Bellarabi wird dann mit dem Ball an der Grundlinie gestoppt.
20.
14:23
Nun mal ein Freistoß für Saarbrücken. Zimmermann steht breit und bringt den Ball aus gut 30 Metern aufs Tor. Aber zu schwach. Petkovic kann das Leder sichern.
20.
14:21
Es gibt wieder einen Freistoß für die Gäste. Vrancic führt erneut aus, hämmert den Ball aber nur in die Mauer.
17.
14:20
Rund 7.000 Zuschauer haben sich hier im Stadion eingefunden. Schätzungsweise gut 500 Schlachtenbummler kommen davon aus Braunschweig.
15.
14:17
Nun versucht Pisano es mal aus der Ferne, aber auch sein Abschluss verfehlt klar das Ziel.
13.
14:15
Die Eintracht diktiert hier weiterhin das Geschehen.
12.
14:14
Bellarabi geht über die rechte Seite und kann sich durchsetzen. Es kommt zur flachen Hereingabe in den Strafraum, aber die wird geklärt. Fuchs bekommt nochmal den Nachschuss, aber sein Knaller geht weit am Ziel vorbei ins Aus.
10.
14:13
Erster Angriffsversuch der Hausherren, aber am Strafraum ist dann auch schon Schluss. Dogan klärt konsequent hinten raus.
9.
14:12
Bitter. Da erkämpft sich Kumbela einen Ball vom verunsicherten Lerandy und dann verstolpert er diesen auch gleich wieder. So nimmt er sich selbst die Chance.
8.
14:09
Fuchs kommt am Sechzehner zum Kopfball, aber der Ball ist kein Problem für den gut stehenden Torhüter des 1. FCS.
7.
14:08
Braunschweig zeigt hier jetzt allmählich, dass man oben mitspielen will und setzt den bisher ideenlosen Gastgeber gut zu.
4.
14:07
Erste kleine Chance für die Gäste. Nach einem Freistoß durch Vrancic kommt Dogan gefährlich, aber nicht richtig an den Ball und so kann Keeper Hubert sich das Leder schnappen.
3.
14:05
Die Partie startet ruhig. Beide Teams versuchen erstmal den Rhythmus zu finden.
1.
14:02
Die Eintracht hat den Anstoß ausgeführt.
1.
14:02
Vor dem Anpfiff gab es noch eine vereinbarte Schweigeminute für die Opfer der Loveparade.
1.
14:01
Spielbeginn
14:01
Die Teams stehen jetzt zum Anpfiff bereit.
14:01
Auch bei Braunschweig bleibt alles gleich.
13:59
Trotz Niederlage in Offenbach vertraut Trainer Luginger seiner Mannschaft aus der letzten Wochen und hat nichts in der Startelf verändert.
13:58
Jetzt liegen im Spielschema auch die Aufstellungen vor.
13:51
In einem Interview fordert Deniz Dogan, Abwehrchef der Eintracht, dass man nach dem in der letzten Saison knapp verpassten Aufstieg, nicht stehen bleiben darf, sondern nach vorne sehen muss. Bescheidener ist man da schon in Saarbrücken. Für Trainer Luginger war die Niederlage in Offenbach nicht so schlimm und wenn es heute Punkte gegen die Eintracht gibt, dann sieht er diese als \"Zugabe\" im Abstiegskampf gegen andere Konkurrenten.
13:45
Beim heutigen Gegner aus Braunschweig lief es dagegen besser. Zwar mit etwas Mühe zu Beginn, aber letztlich doch erfolgreich konnte man den Saisonstart hinlegen. Es gab vor heimischen Publikum ein 2:1 gegen Dynamo Dresden.
13:43
In Saarbrücken ist die Freude vor diesem ersten Heimspiel in der 3. Liga groß. Denn seit Jahren musste man hier darauf warten sich wieder dem Profi-Fußball zu nähren. Einem Durchmarsch aus der Oberliga hat der Verein es dann schließlich zu verdanken, dass man mittlerweile wieder drittklassig ist. Zum Auftakt gab es aber leider eine 0:2-Niederlage in Offenbach.
13:37
Hallo! Hier empfängt der Aufsteiger aus Saarbrücken gleich die Eintracht aus Braunschweig.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.