Sport-Datencenter
04.08.2010 18:30
Beendet
1. FC Heidenheim 1846
3:0
Dynamo Dresden
1:0
Stadion
Voith-Arena
Zuschauer
8.800
Schiedsrichter
Tim Sönder
90.
20:23
Fazit

Wie schon in der Vorsaison siegt der 1. FC Heidenheim im Heimspiel gegen Dynamo Dresden mit 3:0. Der Sieg geht vollauf in Ordnung. Zwar hat Dresden fast die gesamte Zweite Hälfte mehr Ballbesitz gehabt, da stand es aber schon 2:0 für die Hausherrn. In Unterzahl konnte Dynamo sich nicht mehr aufbäumen und geht fährt somit verdient ohne Punkte zurück nach Sachsen. Für Heidenheim geht der Blick nach diesem ersten Saisonsieg wieder nach oben.

90.
20:17
Spielende
90.
20:16
Schiri Sönder pfeift pünktlich ab!
89.
20:16
In den letzten Minuten ist nichts mehr passiert in Heidenheim. Gleich dürfte Schluss sein in Heidenheim.
84.
20:13
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Dieter Jarosch
82.
20:12
Uiii fast das 3:0. Konter von Heidenheim und Sirigu lupft den Ball knapp neben den Kasten.
84.
20:11
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Marc Schnatterer
84.
20:11
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 3:0 durch Patrick Mayer
Und wieder sind Spann, Schnatterer und Mayer beteiligt. Spann bedient Schnatterer und der flankt von aussen auf Mayer. Der Goalgetter hat keine Mühe den Ball sicher zu seinem zweiten Treffer zu verwandeln.
77.
20:05
Mal wieder eine Ecke für die Gäste. Koch kommt mit dem Schädel an den Ball. Der Ball landet aber direkt in den Armen des heute überragenden Sabanov. Wieder nichts für die Dynamos.
75.
20:02
Das Spiel findet fast ausschließlich im Mittelfeld statt. Wenn was geht für die Gäste, dann ausschließlich aus der Distanz. Sand knallte den Ball gerade aus großer Distanz deutlich über die Maschen.
70.
19:59
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Johannes Meier
Zweiter Wechsel der Gastgeber. Meier geht in die Viererkette und Sirigu rückt ins Mittelfeld vor.
70.
19:58
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Alper Bagceci
68.
19:58
Gelbe Karte für Martin Klarer (1. FC Heidenheim 1846)
68.
19:56
Dresden hat nun in Unterzahl wesentlich mehr vom Spiel. Die Angriffsbemühungen der Gelb-Schwarzen bleiben aber immer wieder an der Hintermannschaft der Gastgeber hängen.
63.
19:53
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Thomas Franke
63.
19:53
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Marc Sand
63.
19:53
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Gerrit Müller
63.
19:52
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Lars Jungnickel
59.
19:47
Nach einer Ecke kommt Klarer aus drei Meter zum Kofball. Der Ball wird aber auf der Linie geklärt. Glück für die Dynamos.
56.
19:43
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Fabian Aupperle
Coach Schmidt bringt einen weiteren Youngster für den angeschlagenen Krebs. Es scheint nichts mehr anzubrennen für Heidenheim.
56.
19:43
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Florian Krebs
54.
19:40
Heidenheim weiter mit einem starken Pressing. Bei Dresden geht gar nichts mehr. Es sieht nach einem weiteren Heimsieg im Duell dieser beiden Vereine aus.
50.
19:38
Die offizielle Zuschauerzahl wird gerade mitgeteilt. Der 1. FC hat den Zuschauerrekord geknackt. Dieses Spiel wollen heute 8.800 Zuschauer sehen.
46.
19:33
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Sascha Pfeffer
Pfeffer kommt für den glücklosen und Platzverweis wandelnden Biran in die Mannschaft von Coach Maucksch.
46.
19:33
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Shergo Biran
47.
19:32
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 2:0 durch Patrick Mayer
Und schon wieder so ein früher Treffer! Dresdens Hintermannschaft löchrig wie ein schweizer Käse. Schnatterer bedient den freien Mayer, der Keller locker tunnelt und damit das 2:0 für Heidenheim besorgt.
46.
19:30
So weiter gehts in Heidenheim mit Anstoß für die Ostdeutschen.
46.
19:29
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:22
Halbzeitfazit

Heidenheim machte von Beginn an den besseren Eindruck und bestimmte die Anfangsphase. Folgerichtig fiel auch der frühe Führungstreffer durch Schnatterer (7.) nach einem blitzschnellen Konter. Dresden braucht eine halbe Stunde und erarbeitete sich dann die besseren Chancen durch Gundersen und Biran. Keeper Sabanov und viel Glück half Heidenheim. Zum Ende der Halbzeit sah dann Bührer noch eine unnötige Gelb-Rote Karte. Ob Dynamo in der Zweiten Hälfte zu Zehnt nochmal antworten kann?

45.
19:18
Ende 1. Halbzeit
45.
19:18
Beisel dringt in den 16er ein und geht zu Boden. Heidenheim fordert Elfmeter. Sönder lässt aber zurecht weiterspielen, klar Ball gespielt.
43.
19:14
Gelb-Rote Karte für Dennis Bührer (Dynamo Dresden)
Naja kann man drüber diskutieren. Bührer springt der Ball an die Hand. Es sah nicht sonderlich absichtlich aus. Aber wenn es Sönder als Absicht wertet, dann muss er zwingend Gelb und in diesem Fall Gelb-Rot geben.
40.
19:12
Dresden mit vielen Fehlpässen im Spielaufbau in dieser Phase. Die Partie ist sehr zerfahren.
37.
19:11
Der Biran muss aufpassen! Er schiebt Frust und leistet sich viele kleine Fouls. Wenn er nicht aufpasst, muss er vorzeitig duschen.
35.
19:10
Huiii das war eng! Patrick Mayer macht nach einem Konter das 2:0 für die Gastgeber. Schiri Sönder pfeift die Aktion aber ab, weil Herzig zuvor gefoult wurde. Glück für Dresden!
33.
19:03
Mal wieder eine offensive Aktion der Gastgeber. Klarer wird steil geschickt. Keeper Keller ist aber einen Tick eher am Ball, als der Heidenheimer.
30.
19:00
Gelbe Karte für Shergo Biran (Dynamo Dresden)
Das war nah dran an einer Tätlichkeit. Biran tritt gegen Klarer nach. Naja Gelb ist aber noch o.k., da der Ball noch im Spiel war.
29.
19:00
Gelbe Karte für Dennis Bührer (Dynamo Dresden)
Bührer mit einem taktischen Foul gegen Bagceci bei einem Konter. Dafür sieht der Dresdener zurecht Gelb.
25.
18:59
Und die nächste ganz dicke Chance für die Gäste! Der Ausgleich wäre nun mehr als gerecht. Kegel bedient mit einer Rechtsflanke Gundersen am 5er. Keeper Sabanov ist ein Teufekskerl und wirft sich in den Ball. Biran schafft es auch nicht den Nachschuss aus sechs Metern zu versenken. Glück für die Gastgeber.
23.
18:55
Uiiiii die Dynamos kommen dem Ausgleich immer näher! Strifler flankt von rechts nach innen. Der ehemalige Berliner Biran nickt die Kugel aus acht Metern völlig frei einen halben Meter rechts vorbei. Oh Mann, den kann man auch mal machen.
20.
18:53
Nun mal wieedr die Gäste mit einer Aktion nach vorn. Mayer flankt von rechts. Keeper Keller ist aber auf dem Posten und fängt die Kugel super sicher ab.
17.
18:50
Ei das ist schade! Schöner Angriff von den Ostdeutschen. Koch spielt Kegel im 16er an, der direkt auf Gundersen passt. Dessen Drehschuss wird aber vom eigenen Mann in Person von Gerrit Müller abgeblockt.
15.
18:47
Beide Mannschaften nun mit Weitschüssen. Schnatterer zieht die Kugel über den Kasten und Birans Ball landet sicher in den Fängen von Sabanov.
13.
18:45
Erster Eckball des Spiels nun auch für die Gäste. Die Kugel kommt zu Koch an den 16er, der aber mit dem Kopf nicht richtig hinter den Ball kommt.
11.
18:43
Bei der SG läuft noch gar nichts zusammen. Nächste Ecke für die Heidenheimer. Aber auch diesmal verpufft der Standart wirkungslos.
7.
18:39
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 1:0 durch Marc Schnatterer
So schnell kann das gehen. Bilderbuchkonter der Gastgeber. Schnatterer bedient Spann am 16er und bringt sich wieder in Position. Spann passt direkt zurück zu Schnatterer, der locker links unten einschiebt. Erste echte Chance, erster Treffer für die Hausherrn!
6.
18:36
Erster Eckball des Spiels für die Hausherrn, nachdem Bührer mit dem Kopf ins Toraus klärte. Der Standart brachte aber keine Gefahr.
4.
18:34
Die Gastgeber machen von von Beginn an Druck. Bührer klärt schon einmal in höchster Not gegen Bagceci am 16er der Dynamos.
2.
18:33
Auf gehts in Heidenheim bei optimalen Fußballbedingungen. Die Gäste wie immer in schwarz-gelb, Heidenheim in blau-weiß. Der 1. FC hatte Anstoß.
1.
18:30
Spielbeginn
18:29
So die Mannschaften kommen aufs satte Grün. Gleich gehts los in Heidenheim...
18:24
Die Partie steht heute unter der Leitung von Referee Tim Sönder. An den Linien assistieren ihm Tobias Helwig und Björn Hinrichs.
18:21
Der direkte Vergleich spricht heute eigentlich für einen Heimsieg der Heidenheimer. Die beiden einzigen Partien beider Vereine gegeneinander stammen aus der Vorsaison. Da siegten jeweils die Heimmannschaften, Heidenheim mit 3:0 und Dresden mit 4:3. Immerhin dürfen wir uns wahrscheinlich auf einige Tore freuen.
18:19
Der Traditionsverein aus dem Osten kann mit seinem Start eigentlich zufrieden sein. Zum Auftakt gab es eine knappe 1:2 Niederlage beim Topfavoriten in Braunschweig und zuletzte schlug man Jena vor heimischen Publikum glatt mit 2:0. Es keimt wieder Hoffnung bei der Mannschaft von Matthias Maucksch.
18:16
Der 1. FC, der in der letzten Saison lange um den Aufstieg in Liga Zwei mitspielte, startete bisher mäßig in die Saison. Zum Auftakt setzte es eine Auswärtsniederlage in Jena und am vorigen Samstag gab es im heimischen Stadion nur ein enttäuschendes 0:0 gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart.
18:13
Hallo und Herzlich Willkommen zum Spiel zwischen dem 1. FC Heidenheim und Dynamo Dresden aus der GAGFAH-Arena in Heidenheim.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.