Sport-Datencenter
04.02.2011 19:00
Beendet
1. FC Heidenheim 1846
2:0
1. FC Saarbrücken
1:0
Stadion
Voith-Arena
Zuschauer
5.500
Schiedsrichter
Robert Hartmann
90.
20:51
Fazit:
Letztendlich hat sich der Favorit in der GAGFAH-Arena durchgesetzt. Heidenheim zeigte besonders in der zweiten Halbzeit, wieso das Team auch in der zweiten Saison in Liga drei einen ganz starken Eindruck macht. Spielerisch überlegen und mit der nötigen Konsequenz im Abschluss fuhr der FCH den 2:0-Erfolg ein. Für Saarbrücken geht die Horror-Saison also weiter. Wir bedanken uns fürs Interesse und verabschieden uns. Bis zum nächsten Mal!
90.
20:50
Spielende
88.
20:42
Zwei Minuten sind es noch in der regulären Spielzeit.
85.
20:41
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Dieter Jarosch
Der Toptorschütze der Heidenheimer wird ersetzt von Dieter Jarosch.
85.
20:41
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Patrick Mayer
85.
20:38
Zum Ende hin wird es nochmal ein wenig hitzig in der GAGFAH-Arena. Noch fünf Minuten sind zu spielen.
82.
20:33
Der Weg für Saarbrücken wird in den kommenden Wochen kein leichter. Je nachdem wie morgen die Konkurrenz spielt, kann der FCS immer tiefer in den Keller stürzen.
80.
20:31
Rote Karte für Jonathan Zydko (1. FC Saarbrücken)
Jetzt kommt es ganz dicke für die Gäste! Jonathan Zydko lässt sich zu einer Tätlichkeit provozieren und sieht folgerichtig die Rote Karte!
80.
20:31
Gelbe Karte für Marcus Mann (1. FC Saarbrücken)
79.
20:29
Der FCH nimmt nun einen Gang raus und lässt es lockerer angehen. Der FCS kommt somit wieder ein wenig besser ins Spiel.
76.
20:26
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Christian Sauter
Sauter ersetzt Glockner.
76.
20:26
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Andreas Glockner
76.
20:26
Gab es in Hälfte eins noch zwei sehr gute Chancen für den FCS, so wurden die Gäste im Laufe des Spiels imnmer ungefährlicher. Heidenheim bestimmt das Geschehen mittlerweile sicher.
74.
20:24
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Lukas Kohler
Kohler ersetzt eine Viertelstunde vor Schluss Zimmermann.
74.
20:24
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Nico Zimmermann
73.
20:23
Die Situation wird immer schwerer für Saarbrücken, doch die Fans scheinen hinter der Mannschaft zu stehen. Der Gästeblock glänzt durch Dauersupport!
70.
20:20
Die Körpersprache sagt viel aus - und aufseiten der Gäste sehen wir viele hängende Schultern. Erol Sabanov im Tor des FCH bekommt seit 20 Minuten nichts mehr zu tun.
67.
20:19
Heidenheim wird immer stärker. Der Gastgeber verdient sich die 2:0-Führung mittlerweile dank einer klaren Leistungssteigerung in den letzten 30 Spielminuten.
64.
20:17
Saarbrücken muss sich jetzt fast nur noch in der Defensive wehren. Nach vorne geht momentan nix bei den Gästen.
61.
20:13
Fast das 3:0 für Heidenheim! Marc Schnatterer zieht aus 16 Metern ab, doch sein Schuss verfehlt das Tor des FCS nur knapp!
58.
20:11
Es ging so gut los für Saarbrücken, doch das 2:0 könnte schon das Ende aller Punkteträume heute für die Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger sein.
59.
20:11
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Ufuk Özbek
Özbeck ersetzt den angeschlagenen Zeitz für den FCS.
59.
20:11
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Manuel Zeitz
57.
20:10
Gelbe Karte für Velimir Grgić (1. FC Saarbrücken)
55.
20:07
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 2:0 durch Patrick Mayer
Er ist der Torjäger und er scheint dem Spiel endgültig die entscheidende Wende zu geben: Patrick Mayer! Das schon 16. Saisontor des Angreifers resultiert aus einem Eckball, den Mayer in der Mitte ganz sicher verwertet! 2:0 für Heidenheim!
55.
20:05
5500 Zuschauer sehen heute das Spiel in der Heidenheimer GAGFAH-Arena.
54.
20:05
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Giuseppe Pisano
Pisano ersetzt den heute schwachen Krause aufseiten der Gäste.
54.
20:04
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Sven Krause
51.
20:00
Riesenchance FCS!
Sven Krause tankt sich durch und drückt sofort ab! Der Ex-FCS-Keeper Erol Sabanov bekommt irgendwie noch den Fuß dazwischen und sichert dem FCH die knappe Führung. Das hätte das 1:1 sein müssen!
48.
19:59
Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.
46.
19:57
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:46
Halbzeitfazit:
Ungeachtet des Tabellenstands überzeugten in der GAGFAh-Arena über weite Strecken lediglich die abstiegsbedrohten Gäste aus Saarbrücken. Der FCS agiert druckvoll und sucht stets die spielerische Lösung. Zwei sehr gute Möglichkeiten durch den klasse Freistoß von Marc Zimmermann und den Kopfstoß von Kapitän Marcus Mann ließ der FCS indes ungenutzt. Heidenheim wachte erst nach einer halben Stunde auf und zeigte sich plötzlich brandgefährlich im Angriff. Sekunden vor dem Pausenpfiff erzielte Richard Weil das etwas schmeichelhafte 1:0 für den FCH. Wir freuen uns auf eine spannende zweite Hälfte. Bis gleich!
45.
19:45
Ende 1. Halbzeit
44.
19:44
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 1:0 durch Richard Weil
Plötzlich führen die Heidenheimer mit 1:0! Sekunden vor dem Pausenpfiff steigt der eingewechselte Richard Weil nach einer Ecke gekonnt hoch und markiert das 1:0 für die Hausherren!
44.
19:44
Ganz dickes Ding für Heidenheim!
Jetzt hat der FCS richtig Glück! Marc Schnatterer zirkelt den Ball aus 25 Metern an den Pfosten!
43.
19:41
Manuel Zeitz wird nach einem Schlag auf das Knie an der Seitenlinie behandelt. Das sieht nicht gut aus für den Saarbrücker.
40.
19:40
Riesenchance FCH!
Enver Marina und Marc Lerandy verhindern in enger Zusammenarbeit so gerade noch den 0:1-Rückstand vor Heidenheims Sandro Sirigu!
38.
19:39
Der FCH kann jetzt auch mal den Ball über mehrere Stationen laufen lassen, was in der ersten halben Stunde undenkbar war.
36.
19:36
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Richard Weil
Spann muss raus, da er akut Gelb-Rot gefährdet war. Ihn ersetzt Richard Weil.
36.
19:35
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Andreas Spann
35.
19:29
Heidenheim wird etwas stärker. Die Baden-Württemberger sind merklich aktiver als noch in der ersten halbe Stunde, doch wirklich gefährlich wird es noch nicht vor dem Saarbrücker Strafraum.
29.
19:27
Die Saarbrücke erhalten einen Freistoß in der eigenen Hälfte, nachdem Lerandy gefoult worden war.
26.
19:25
25 Treffer haben die beiden Heidenheimer Angreifer Marc Schnatterer und Patrick Mayer zusammen bereits erzielt. Bis auf eine Aktion sind beide heute von der Saarbrücker Abwehr kaltgestellt.
23.
19:24
Aggressiv und laufstark präsentieren sich die Gäste und Heidenheim scheint darüber etwas verdutzt. Die klareren Torchancen haben wir bislang aufseiten des FCS gesehen.
21.
19:21
Gelbe Karte für Andreas Spann (1. FC Heidenheim 1846)
Spann legt sich mit Marc Lerandy an und trifft den Spieler der Saarbrücker. Er sieht die verdiente Gelbe Karte.
18.
19:20
Das Heidenheimer Offensivtrio um Torjäger Patrick Mayer, Marc Schnatterer und Andreas Spann zeigt sich jetzt erstmals. Allerdings steht die FCS-Abwehr gut und klärt die Situation.
15.
19:16
Heidenheim findet nicht wirklich ins Spiel, was zu einem Großteil aber auch am beherzten Auftritt des FCS gilt.
12.
19:13
Riesenchance FCS!
Nico Zimmermann schlenzt erneut per Freistoß die Kugel in die Mitte und findet Marcus Mann! Mann jagt das Leder aus kurzer Distanz per Kopf nur hauchdünn neben den Pfosten des Tores von Erol Sabanov!
9.
19:10
Wesentlich agiler zeigen sich bislang die abstiegsbedrohten Saarbrücker, die dem FCH ordentlich Dampf machen. Die Hausherren finden sich nur in der Defensive wieder.
6.
19:06
Freistoß für Saarbrücken!
Jonathan Zydko bekommt 25 Meter vor dem gegnerischen Tor ein FCH-Abwehrbein ins Gesicht. Den fälligen Freistoß schießt Nico Zimmermann, doch Erol Sabanov lenkt das Ding gerade noch so an die Latte! Heidenheim kann klären!
5.
19:03
150 Fans haben die Saarbrücker heute Abend begleitet. Der FCS-Anhang unterstützt lautstark seine Mannschaft.
3.
19:01
Ordentlich Stimmung herrscht im Freitagabendspiel in der Heidenheimer GAGFAH-Arena! Zunächst versuchen es die Gäste mal nach vorne über die rechte Seite, doch Kai Gehring rennt sich fest.
1.
18:59
Schiedsrichter Robert Hartmann pfeift das Spiel an!
1.
18:59
Spielbeginn
18:58
Die Mannschaften laufen ein, gleich kann es losgehen.
18:58
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Robert Hartmann aus Krugzell. Ihm assistieren an den Seitenlinien Simon Marx und Jonas Weickenmeier.
18:58
Aufgelöst hat der 1. FC Saarbrücken den Vertrag mit Abwehrspieler Tim Bauer. Der 22-Jährige war 2009 vom 1. FC Köln II nach Saarbrücken gewechselt, konnte sich in Diensten des FCS aber nicht durchsetzen. Bauer schließt sich nun dem FC Junkersdorf in der Mittelrheinliga an.
18:53
Verzichten muss Luginger in der GAGFAH-Arena auf Manuel Stiefler, der aufgrund seiner Roten Karte aus dem Jena-Spiel für zwei Begegnungen gesperrt wurde. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Nico Zimmermann, den eine Schambeinentzündung plagt. Für Nabil Dafi, der nach einer längeren Verletzungspause noch einigen Trainingsrückstand hat, kommt die Partie noch zu früh.
18:52
Merklich schlechter läuft diese Spielzeit für den Traditionsklub aus Saarbrücken. Der FCS rangiert auf Platz 16 und liegt nur einen Punkt vor den Abstiegsrängen. Drei Punkte im Abstiegskampf lautet daher heute das Motto für die Elf von Trainer Jürgen Luginger. In das neue Jahr starteten die Saarländer mit der 1:3-Niederlage in Jena allerdings nicht allzu vielversprechend.
18:52
Trotz dieser Querelen geht die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt motiviert in das erste Heimspiel des neuen Jahres. Gegen den 1. FC Saarbrücken will das im Vorjahr als Aufsteiger so überraschend starke Team (6. Platz) den siebten Heimsieg einfahren. Auf Platz acht und mit aktuell 30 Punkten auf dem Konto steht der FCH abermals hervorragend da.
18:48
Die Partie wurde abgesagt, ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Die Heidenheimer, die seit Freitag in Dresden weilten, hatten immerhin einen Unkostenbeitrag von 5000 Euro zu stemmen. Nun hat der FCH gegen diese Vorgehensweise Beschwerde beim DFB eingelegt.
18:48
Es sollte der erste Auftritt für den FC Heidenheim in diesem Jahr werden – doch die für vergangenen Samstag angesetzte Partie in Dresden geriet für die Baden-Württemberger zur Farce. Obwohl der Schiedsrichter am Tag zuvor den Platz als bespielbar eingestuft hatte, revidierte er tags darauf und gerade einmal 75 Minuten vor Spielbeginn seine Einschätzung.
18:47
Hallo und Herzlich Willkommen zum Spiel des 23. Spieltags in der Dritten Liga zwischen dem 1. FC Heidenheim und dem 1. FC Saarbrücken!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.