Sport-Datencenter
11.02.2011 18:30
Beendet
Bayern München II
1:2
FC Carl Zeiss Jena
0:2
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Zuschauer
1.214
Schiedsrichter
Bibiana Steinhaus-Webb
90.
20:29
Fazit:
Der FC Carl Zeiss Jena setzt seine Erfolgsserie fort und gewinnt beim Schlusslicht der 3. Liga, FC Bayern 2, in einem temporeichen und lebhaften Spiel mit 2-1. Damit bleibt die Mannschaft Wolfgang Franks 2011 ungeschlagen und verbessert sich auf Rang 10 mit nun schon zehn Punten Abstand auf einen Abstiegsplatz.
Am Ende mussten die Thüringer allerdings zittern, um die Schlussoffensive der spielstarken Münchner zu überstehen. Nachdem Jena zu Beginn der zweiten Hälfte die Sache im Griff zu haben schien, gerieten sie durch den Anschlusstreffer Wohlfarths per Elfmeter wieder ins Schlingern. Doch mehr als ein Aluminium-Treffer Boy Deuls sprang nicht mehr heraus für die Bayern, der FCC rettete sich ins Ziel.
Schon am Dienstag geht es hier mit einem Münchner Derby gegen Haching weiter, Jena empfängt nächsten Samstag Wehen Wiesbaden. Tschüss - noch einen schönen Abend!
90.
20:17
Spielende
90.
20:17
Nochmal Wohlfarth per indirektem Freistoß - über das Tor!
90.
20:16
Taktischer letzter Wechsel der Gäste. Retten die sich jetzt über die Zeit?
89.
20:16
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Moses Sichone
89.
20:15
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Ralf Schmidt
88.
20:15
Bis zum (bitteren?) Ende bleiben die Bayern hier am Drücker.
87.
20:14
Klasse-Tat von Nulle! Das wäre beinahe der Ausgleich gewesen. Wieder war es Wohlfarth, der sich da durchsetzen konnte.
85.
20:11
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Josip Landeka
85.
20:11
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Orlando Smeekes
84.
20:10
Es geht weiter rauf und runter - fällt noch ein Tor?
82.
20:10
Jens Truckenbrod tritt den Freistoß. Aber kein Problem für Riedmüller. Das war zu durchsichtig.
81.
20:09
Leist legt Öztürk - zu Recht gelb dafür! Tolle Freistoßchance für den FCC!
80.
20:08
Gelbe Karte für Julian Leist (Bayern München II)
78.
20:06
Einwechslung bei Bayern München II: Ivan Cosic
78.
20:06
Auswechslung bei Bayern München II: Bastian Müller
78.
20:04
Eugen Bopp dringt in den Bayern-Strafraum ein, übersieht den freistehenden Orlando aber dann...
77.
20:02
Tolle 3.Liga-Partie. Die nur ca. 400 Fans werden ihr Kommen nicht bereuen. Auch wenn naturgemäß der Heimanhang enttäuscht sein wird bislang. Aber geboten wir jetzt Einiges. Offenes Visier - rauf und runter - Knock Out oder Ausgleich!?
75.
20:00
Aykut Öztürk mit der Konterchance! Alleine ist der neue Mann durch, hat nur noch Riedmüller vor sich und schiebt das Leder am Tor vorbei!
74.
19:59
...das ergibt natürlich Konterchancen. Forbes geht plötzlich steil, haut drauf und drüber!
73.
19:58
Die Bayern werfen jetzt alles nach vorne...
71.
19:56
Eine wirklich rassige Partie jetzt. Die berühmte Schneide des Messers, auf der hier gespielt wird...
69.
19:55
Das ist nicht der Ausgleich! Deul trifft nur das Lattenkreuz! Tolles Ding vom äußerst aktiven Boy Deul...
67.
19:53
Der zweifache Torschütze geht vom Feld. Ganzverstehen tut der das nicht - ist aber sicher der Taktik geschuldet!
67.
19:53
Einwechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Aykut Öztürk
67.
19:52
Auswechslung bei FC Carl Zeiss Jena: Martin Ullmann
66.
19:51
Tooor für Bayern München II, 1:2 durch Steffen Wohlfarth
Der beste Münchner Angreifer heute verwandelt sicher!
65.
19:50
Jetzt aber Elfmeter für die Bayern! ...nach dem unstrittigen Foul Ralf Schmidts!
62.
19:50
Kein Bayern-Elfer! Bibian Steinhaus pfeift...allerdings wegen einer angeblichen Schwalbe. Na, das war knapp!
61.
19:48
Es geht grad munter auf und ab. So macht die 3. Liga Spaß. Ein spielstarkes, aber letztlich wenig effektives Schlusslicht bäumt sich gegen die Niederlage. Jena hält dagegen - hier ist Tempo im Spiel!
58.
19:44
Jens Truckenbrod macht fast das 0-3! Haaaarscharf vorbei...
58.
19:43
Jena hat das Spiel ganz gut im Griff jetzt. Sie sind dem dritten Tor gerade näher als die Gastgeber ihrme ersten.
56.
19:42
Sebastian Hähnge mit seiner besten Offensivaktion bislang. Einen Antritt schließt er sehr schön ab, doch mindestens ebenso schön pariert Maximilian Riedmüller!
55.
19:41
Wie auf Kommando wechselt der Tiger!
54.
19:40
Einwechslung bei Bayern München II: Antonio Pangallo
54.
19:40
Einwechslung bei Bayern München II: Deniz Mujic
54.
19:40
Auswechslung bei Bayern München II: Max Dombrowka
53.
19:38
Gewechselt wurde übrigens noch nicht in der Pause - hüben wie drüben.
53.
19:37
Wohlfarth prüft Nulle. Nulle "besteht"!
54.
19:37
Auswechslung bei Bayern München II: Nazif Hajdarović
52.
19:37
Der folgende Freistoß geht über das Tor!
51.
19:37
Zahlreiche Unterbrechungen in dieser Spielphase. Wieder bleibt einer liegen - kein "Geringerer" diesmal als Doppeltorschütze Ullmann. Wieder Freistoß.
49.
19:35
Gelbe Karte für Steffen Wohlfarth (Bayern München II)
48.
19:34
Gegenüber legt Wohlfarth Orlando. Der wird da übel gelegt. Freistoß FCC!
47.
19:33
Es beginnt mir einem Freistoß der Bayern aus über 30 Metern. Keine Gefahr...
46.
19:31
Weiter geht's. Geht denn noch was bei den Bayern hier?
46.
19:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:24
Halbzeitfazit:
Durch den Doppelschlag Martin Ullmanns kurz vor der Pause führen die Gäste aus Jena beim Tabellen-Letzten Bayern München 2-0. Über weite Strecken plätscherte das Spiel vor sich hin, bis die Thüringer in der 36. und 42. Minute Unachtsamkeiten der Bayern-Abwehr nutzen konnten.
Die Mannschaft Hermann Gerlands spielte, nachdem Jena noch die ersten zehn Minuten gehörten, gar nicht schlecht - wie so oft aber ohne Ertrag. So gehen die abgeklärteren Gäste etwas schmeichelhaft, aber nicht unverdient mit einer komfortablen Führung in die zweite Hälfte. Bis gleich...
45.
19:18
Ende 1. Halbzeit
45.
19:18
Hajdarović nochmal mit einer Schusschance für die Bayern - knapp drüber!
43.
19:15
Uiihh, auf der Gegenseite mal wieder der flinke Deul im Zusammenspiel mit Wohlfarth. Aber es bleibt wie so oft bei den Bayern-Bubis bei Ansätzen...
42.
19:14
Tooor für FC Carl Zeiss Jena, 0:2 durch Martin Ullmann
Wieder Ullmann - null zu zwei! Und diesmal war es Felicio Brown Forbes, der zu einfach in den Bayern-Strafraum kommt, auf den Torschützen des 0-1 passt, der dann nur noch vollenden muss...
40.
19:14
..kann (Achtung: Phrasenalarm!) dem Spiel ja nur gut tun!
39.
19:13
Wer hätte damit gerechnet? Angedeutet hat das Tor sich wahrlich nicht!
36.
19:09
Tooor für FC Carl Zeiss Jena, 0:1 durch Martin Ullmann
Ein bißchen aus dem Nichts gehen die Gäste jetzt doch in Führung. Vorbereitet mal wieder durch ihren einzigen Aktivposten in der Offensive bisher, Orlando Smeekes, über die linke Seite. Dann sieht der Ullmann in der Mitte und dieser behält die Übersicht und setzt das Ding in die Maschen!
33.
19:07
Zur Zeit passiert hier nicht viel, der spärliche, aber lautstarke Anhang der Bayern unterhält sich und die Anderen aber wunderbar selber...
31.
19:04
Aus Thüringer Sicht weiter wenig Zählbares - geschweige denn eine Torchance. Ecken sind gerade das höchste der Gefühle!
30.
19:01
Und Jena ließ sich anch starkem Beginn das Spiel eindeutig aus der Hand nehmen. Dabei hätten sie nach den letzten Erfolgen doch Grund zur Zuversicht...
29.
19:00
Überraschenderweise hätten die Bayern sich die Führung inzwischen verdient. Das waren schon viel mehr Chancen in fünf Minuten als im gesamten Spiel in Braunschweig.
27.
18:59
Wohlfarth setzt nach für den Letzten! Wieder muss Nulle eingreifen!
25.
18:58
Boy Deul mit der ersten dicken Chance! Da zwingt der mit Abstand beste Offensivmann Gerlands aus ca. 16 Metern Carsten Nulle im Tor der Thüringer zu einer Glanztat. Soeben kommt er ran und lenkt das Geschoss an den Pfosten!
24.
18:56
..au, weiah, die fliegt hoch und weit...und ins aus!
23.
18:56
Ecke Jena...
22.
18:55
Orlando geht mal wieder steil an der Seitenlinie, haut den Ball aus vollem Lauf in die Mitte, wo Ullmann steht, den Ball aber nicht verwerten kann.
21.
18:54
Der FCC versucht dagegen zu halten. Es bleibt ein offenes Spiel.
18.
18:50
Ein sehr munterer 3.Liga-Kick. Vor allem der FCB überrascht positiv - shwer zu sagen, warum die abgeschlagener letzter in der Liga sind!
16.
18:49
Auf der anderen Seite jetzt aber schon wieder Ecke für die stärker werdenden Münchner...
17.
18:49
Gelbe Karte für Max Dombrowka (Bayern München II)
13.
18:48
Orlando Smeekes fast mit der ersten Großchance für Jena! Ohne zu wissen, warum, steht der Jenaer plötzlich mutterseelenallein vor dem Bayern-Kasten, verhaspelt sich dann aber...
11.
18:45
Deul und der im Winter noch im Winter-Trainingslager der Thüringer weilende Nazif Hajdarović bilden die Aktivposten in der Anfangsphase auf Münchner Seite.
10.
18:42
...Ecke Bayern - als hätten sie mich gehört!
8.
18:42
In den ersten Minuten wird der Gast aus Thüringen seiner Favoritenstellung duchaus gerecht. Die Blau-Gelben machen mehr fürs Spiel, bemühen sich um Offensivaktionen und zeigen mehr Zug zum Tor als die "kleinen Bayern"...
6.
18:39
Orlando Smeekes mit einem ersten Vorstoß. Über links kommend sucht der Niederländer den Abschluss und verfehlt den Kasten.
3.
18:35
..in dessen Folge Hähnge erstmalig abziehen kann! Doch der schon Braunschweig bärenstarke Bayernkeeper Maximilian Riedmüller ist zur Stelle!
2.
18:34
Frau Steinhaus muss gleich eingreifen. Freistoß für den FCC aus vielversprechender Position...
1.
18:32
...und der Ball rollt!
1.
18:32
Spielbeginn
18:31
Die Teams betreten das Feld. Die Bayern in rot, die Jenaer ganz in blau.
18:30
Die äußeren Bedingungen sind nicht schlecht - milde Temperaturen begrüßen die Akteure in dieser traditionsreichen Fußball-Arena.
18:17
...es müssen also neue Goalgetter her heute! Womit ja der FCC aus Jena in den letzten Spielen weniger Probleme hatt als der Gastgeber der heutigen Partie. In Braunschweig konnte sage und schreibe eine Torchance verzeichnet werden.
18:15
...und eine weitere Parallele besteht hinsichtlich der beiden Torschützen aus dem Hinspiel: Jenas Kurbjuweit wechselte im Winter zum Chemnitzer FC, FCB-Torschütze Haas ging nach England zum Middlesbrough FC.
18:12
Eine Statistik spricht übrigens eindeutig für ein unentschieden: den bisher in München erzielten 10 Punkten der Gerland-Elf stehen exakt soviele Zähler gegenüber, die die Thüringer bislang in der Fremde auf ihr Konto packen konnten.
17:44
Geleitet wir dieses Spiel von der 31jährigen Bibiana Steinhaus aus Hannover.
17:44
Das Hinspiel im August endete 1-1.
17:43
Man darf also gespannt sein, ob wie vor einer Woche in Braunschweig Bayern-Keeper Riedmüller wieder im Mittelpunkt das Geschehens stehen wird...
17:42
Beim Fortsetzen der Erfolgsserie stehen Wolfgang Frank wohl auch heute seine angeschlagenen Leistungsträger Hähnge und Riemer zu Verfügung.
17:42
Die aktuelle Form dürfte dagegen für den heutigen Gast sprechen. Das Team Wolfgang Franks ist in diesem Jahr noch ungeschlagen, holte dabei sieben Punkte aus den letzten drei Spielen. Durch diesen Zwischenspurt konnte der FCC sich ein wenig Luft nach hinten verschaffen und hat als Tabellen-Zwölfer sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
17:42
Die Bilanz im direkten Vergleich sollte den kleinen Bayern durchaus Mut machen. Zuhause (sofern man beim Stadion an der Grünwalder Straße davon überhaupt sprechen kann) hat der FCB 2 gegen Jena noch nie verloren. Überhaupt setzte es in insgesamt sieben Begegnungen mit den Thüringern in der Dritten, bzw. der Regionalliga erst eine Niederlage. Die fiel mit 0-6 zu Beginn der letzten Spielzeit allerdings recht happig aus.
17:41
Für die Bayern-Bubis ist Gewinnen langsam Pflicht, will man den Kontakt zum rettenden Ufer nicht verlieren. Als abgeschlagener Letzter weist der Nachwuchs des Rekordmeisters schon fünf Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz auf. Allerdings hat das Team Hermann Gerlands auf Grund witterungsbedingter Spielausfälle auch erst 20 Partien ausgetragen – drei weniger als Sandhausen auf Platz 17.
17:40
Hallo und herzlich willkommen zum 24. Spieltag in der 3. Liga! Im altehrwürdigen Stadion an der Grünwalder Straße stehen sich Bayern Münchens „Zweite“ und der FC Carl Zeiss Jena gegenüber.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.