Sport-Datencenter
19.02.2011 14:00
Beendet
SpVgg Unterhaching
3:0
Hansa Rostock
0:0
Stadion
Sportpark Unterhaching
Zuschauer
2.750
Schiedsrichter
Guido Winkmann
90.
15:51
Spielfazit:
Unterhaching feiert den höchsten Saisonsieg und fertigt Titelaspirant Hansa Rostock mit 3:0 ab. Nach schwacher ersten Halbzeit hatten die Bayern das Momentum auf ihrer Seite. Kurz nach Wiederbeginn gelang Thee der Führungstreffer aus heiterem Himmel. Rostock wollte den sofortigen Ausgleich und musste dann das zweite Tor hinnehmen. Danach war die Partie entschieden und Vitzthum konnte das Ergebnis sogar noch in die Höhe schrauben. Eine herbe Niederlage für die Ostseestädter, denen nach dem Rückstand einfach die Willenskraft fehlte.
90.
15:45
Spielende
90.
15:45
Die offizielle Spielzeit ist abgelaufen!
89.
15:44
Ergebniskosmetik?! Nein! Robert Müller kann die Hereingabe von Ziegenbein nicht unter Kontrolle bringen und Kampa kann die Situation bereinigen.
87.
15:42
Hier passiert nichts mehr.
86.
15:41
Augenthaler gönnt Zillner eine Verschaufpause. Wenn nicht jetzt, wann dann...?
86.
15:40
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Robert Zillner
86.
15:40
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Markus Schwabl
83.
15:39
Das Spiel plätschert dem Ende entgegen. Hansa Rostock muss ein herbe Niederlage hinnehmen und hat sich mittlerweile auch damit abgefunden. Was bleibt ihnen bei den wenigen Minuten auch anderes übrig.
80.
15:36
Zehn Minuten sind noch zu spielen. Der Sportpark feiert!
79.
15:35
Fast das 4:0!!! Zillner hat das vierte Tor auf dem Fuß, doch Pelzer klärt in höchster Not.
77.
15:34
Das ist unglaublich! Die SpVgg Unterhaching führt mit 3:0 gegen das Spitzenteam aus Rostock!
75.
15:34
Auswechslung bei Hansa Rostock: Mohammed Lartey
75.
15:33
Einwechslung bei Hansa Rostock: Malick Bolivard
76.
15:33
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Marc Nygaard
76.
15:33
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Valon Kadrijaj
74.
15:31
Tooor für SpVgg Unterhaching, 3:0 durch Michael Vitzthum
Die Messe ist gelesen! Hanso Rostock ergibt sich seinem Schicksal und hilft nun auch beim Toreschießen. Wiemann will die Ecke verhindern und klärt genau in die Mitte. Dort steht Michael Vitzthum und muss nur noch das Geschenkpapier aufmachen. Er schiebt ohne Probleme ins Tor ein.
72.
15:30
Hier ist momentan nicht viel los.
70.
15:28
Zwanzig Minuten sind noch zu spielen. Hansa hat sich so langsam von den Rückschlägen erholt, doch zwingende Chancen bleiben Mangelware.
68.
15:27
Zwei Eckbälle in Folge für den Tabellenzweiten, aber die Defensive der Hausherren steht jetzt sicher. Sie müssen auch weiter konzentriert bleiben, der Anschlusstreffer und die Partie wäre wieder offen. Allerdings muss man konsternieren, dass Rostock momentan nicht den Eindruck erweckt hier noch etwas reißen zu wollen.
66.
15:25
Das Spiel plätschert jetzt so dahin. Unterhaching muss nicht mehr, und den Gästen aus Rostock fällt einfach nichts ein. Das ist eine faustdicke Überraschung!
64.
15:22
Die Führung ist mittlerweile verdient. Rostock ist einfach von der Rolle und die Spielvereinigung nutzt diesen Umstand gnadenlos aus.
63.
15:21
Jänicke vertendelt den Ball in der gegenerischen Hälfte, Unterhaching schaltet schnell um und am Ende hat Zillner das nächste Tor auf dem Schlappen. Sein satter Schuss aus spitzem Winkel geht allerdings knapp am Tor vorbei und streift nur das Außennetz.
62.
15:19
Wieder der junge Thee! Zillner legt die Kugel quer und Thee zieht aus 23 Metern einfach mal ab. Der Schuss verfehlt das Gehäuse nur knapp!
61.
15:18
Doppelwechsel bei der Hansa-Kogge. Neues Personal für neuen Schwung!?!
60.
15:18
Auswechslung bei Hansa Rostock: Marcel Schied
60.
15:18
Einwechslung bei Hansa Rostock: Lucas Albrecht
60.
15:17
Auswechslung bei Hansa Rostock: Tom Trybull
60.
15:17
Einwechslung bei Hansa Rostock: Radovan Vujanovic
58.
15:16
Rostock jetzt vollkommen von der Rolle. Fehlpässe en masse!
56.
15:15
Wahnsinn! Das hatte sich in der ersten Halbzeit nun wirklich nicht angedeutet. Jetzt kann/muss Hansa beweisen, warum sie eine Spitzenmannschaft sind.
55.
15:12
Tooor für SpVgg Unterhaching, 2:0 durch Robert Zillner
Von wegen Hansa kann jederzeit zurück kommen...Jetzt laufen die Ostseestädter einem 0:2-Rückstand hinterher. Der Sportpark steht Kopf!!! Schulz geht über rechts durch und bedient dann mustergültig den heranstürmenden Zillner. Der nimmt die EInladung gerne ein und drückt das Leder über die ominöse Linie.
54.
15:12
Haching spielt das jetzt richtig gut. Sie nutzen die Verunsicherung des Gegners und lassen eben diesen und den Ball laufen. Aber Vorsicht: Hansa Rostock kann jederzeit zurück kommen.
51.
15:10
Das Tor war übrigens das erste Profitor des jungen Stephan Thee.
50.
15:09
Jetzt ist hier richtig was los. Das Tor gibt den Gastgebern Aufschwung. Hansa ist jetzt gefordert und will hier zurück ins Spiel.
48.
15:08
Die Chance zum Ausgleich!
Auf der Gegenseite sofort die Chance den Rückstand zu egalisieren. Lartey flankt in die Nahtstelle zwischen Abwehr und Keeper und Ziegenbein kommt an das Spielgerät. Aus zwei Metern schafft er es allerdings nicht, das Leder über die Linie zu drücken. War auch schwer zu verarbeiten, diese halbhohe Hereingabe.
47.
15:03
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:0 durch Stephan Thee
Unterhaching beantwortet die Frage! Leandro bringt die Kugel von rechts in den Strafraum, die Rostocker Innenverteidigung ist anscheinend noch in der Kabine, und so kommt Thee völlig frei zum Abschluss. Er nimmt den Ball direkt und hämmert ihn aus kurzer Distanz unhaltbar in die Maschen. Schönes Tor!
47.
15:02
Wer kommt hier mit mehr Schwung aus der Kabine?
46.
15:00
Keine Wechsel auf beiden Seiten.
46.
15:00
Weiter geht es im zweiten Spielabschnitt.
46.
14:59
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:50
Halbzeitfazit:
In einem durchschnittlichen Spiel zwischen Unterhaching und Rostock steht es zur Pause leistungsgerecht 0:0! Die Gäste von der Ostsee hatten etwas mehr vom Spiel, konnten ihre leichte Überlegenheit jedoch nicht in Zählbares ummünzen. Das Spiel findet zumeist im Mittelfeld statt und so sind gute Möglichkeiten selten. Schied sowie Jänicke scheiterten an Kampa, ansonsten war hier nicht viel los. Wir hoffen auf bessere Unterhaltung im zweiten Durchgang.
45.
14:46
Ende 1. Halbzeit
45.
14:46
Ohne Nachspielzeit geht es in die Pause.
43.
14:46
Die Partie wird rassiger. Fouls auf beiden Seiten. Gleich geht es erstmal in die Kabinen - zum abkühlen.
41.
14:44
Gelbe Karte für Michael Wiemann (Hansa Rostock)
Wiemann nimmt die Hand zur Hilfe und wird prompt verwarnt.
40.
14:43
Das muss die Führung sein!
Schied ist auf und davon, schüttelt noch den lästigen Gegenspieler ab und steht dann frei vor Kampa. Sein zu hektischer Abschluss verhindert allerdings die Führung für den Tabellenzweiten. Kampa reißt die Arme hoch und wehrt ab!
39.
14:41
Gelbe Karte für Thorsten Schulz (SpVgg Unterhaching)
Schulz legt wiederholt Jänicke. Gelb!!!
38.
14:40
Symptomatisch: Freistoß für die SpVgg. Zillners Hereingabe erreicht allerdings keinen Mitspieler und trudelt ins Toraus.
37.
14:39
Im ersten Durchgang sind noch knapp zehn Minuten zu spielen. Unterhaching ist bemüht, doch rege Beteiligung am Unterricht hat früher auch nichts gebracht. Man muss die Initiative suchen, und das machen die Hausherren derzeit nicht. Sie lassen den Gast von der Ostsee spielen und wollen erstmal mit dem torlosen Remis zur Kabinenandacht.
35.
14:36
Gelbe Karte für Michael Hefele (SpVgg Unterhaching)
Wieder so ein Foul im Mittelfeld. Wieder gibt es zurecht die Gelbe Karte.
33.
14:35
Mal wieder die Gastgeber: Pannewitz zirkelt das Leder in den Strafraum und findet in Schieds Kopf einen Abnehmer. Aber wie war das nochmal mit dem Druck, der hinter den Ball muss? Genau, das war eher eine Rückgabe und somit kein Problem für Hahnel.
30.
14:31
Die erste halbe Stunde der Partie ist absolviert. Noch reißt das hier keinen Anhänger aus den Hart-Plastik-Schalen. Aber uns bleibt ja noch eine Stunde Spielzeit.
27.
14:28
Gelbe Karte für Leandro Grech (SpVgg Unterhaching)
Taktisches Foul im Mittelfeld an Pannewitz - da blieb dem Schiri nur der Griff an die Brusttasche. Richtige Entscheidung.
26.
14:28
Solche Situation müssen die Hausherren besser nutzen. In der Abwehr stehen sie bis dato kompakt, doch den wenigen Nadelstichen in der gegnerischen Hälfte fehlt es an Durchschlagskraft.
25.
14:26
Glück für Hansa! Eine abgeweherte Flanke landet genau auf dem Schlappen von Zillner, der Angreifer bekommt den Ball allerdings nur mit Hilfe der Hand unter Kontrolle, und so wird die Situation vom Unparteiischen unterbrochen.
23.
14:22
Hahnel ist auf dem Posten und schnappt sich das Spielgerät ohne Probleme.
23.
14:22
Jetzt mal die Chance für die Spielvereinigung: Freistoß, zentral 25 Meter vor dem Kasten...
21.
14:21
Jänicke leitet den Konter ein, bekommt den Ball wieder und wird dann jäh gestoppt. Da kann man auch schon mal die Gelbe Karte aus der Brusttasche holen.
19.
14:20
Jetzt zeigt die Kogge, dass sie zurecht dort oben in der Tabelle steht: Schnelle Kombinationen über die agilen Außenspieler setzen die Gastgeber unter enormen Druck.
17.
14:19
Eckball für die Ostseestädter. Hüne Nygaard klärt die Standardsituation mit dem Schädel und Haching kann erstmal durchschnaufen.
16.
14:18
Dicke Chance für Jänicke! Das Leder kommt in den Strafraum, wo Tobias Jänicke den Ball an Kampa vorbeispitzelt, aus spitzem Winkel legt er den Ball wieder in die Mitte, doch Schied kann mit dem Ball nichts anfangen und so bleibt es weiter torlos.
14.
14:16
Rostock erhöht die Druckzahl!
12.
14:14
Stegmayer bringt die Kugel von rechts in die Gefahrenzone. Zillner wartet in der Mitte, aber Hahnel kommt aus seinem Kasten und fängt die Hereingabe ab.
11.
14:12
Die Hausherren mit einem Freistoß aus dem Halbfeld. Der segelt gefährlich in die Box, doch Tom Trybull setzt der Flugbahn mit dem Kopf ein Ende und klärt.
10.
14:11
Zehn Minuten sind gespielt. Die Hansa-Kogge übernimmt so langsam das Ruder.
9.
14:11
Beide Mannschaften lauern auf den Fehler des Gegners. Da sich bisher noch kein Team dafür verantwortlich zeigt, steht es weiterhin 0:0. Ist ja auch nicht verwunderlich, noch gab es keine nennenswerte Torchance.
7.
14:10
Hahnel jetzt mit dem ersten Ballkontakt. Er kommt heraus und fängt den viel zu steilen Pass ab. Sichere Beute!
5.
14:08
Die Spielvereinigung will hier gleich ein Zeichen setzen, die Spieler gehen engagiert zu Werke, Rostock schaut sich das bis dato in Ruhe an.
4.
14:06
Lartey setzt zum Solo an, Schulz stört ihn vehement, und so kann Schlussmann Kampa das Leder sicher aufnehmen.
3.
14:05
Die Bayern machen nach einem Einwurf das Spiel schnell. Doch Balkan schafft es nicht den Ball zum Mitspieler zu befördern und so verpufft die erste Kontersituation im heimischen Stadion.
1.
14:02
Haching wie gewohnt in den rot-blauen Vereinsfarben. Die Rostocker ganz in Weiß!
1.
14:01
Die Kugel rollt.
1.
14:01
Spielbeginn
14:01
Die Mannschaften kommen auf den Rasen. Es kann losgehen.
13:49
Geleitet wird die Partie von Guido Winkmann. Ihm assistieren Thorben Siewer und Markus Schüller. Winkmann leitete in dieser Spielzeit bereits sechs Drittligaspiele und verteilte 19 gelbe Karten. In Rostock wird man gute Erinnerungen an den Schiri haben. Am 29.09.2010 pfiff Winkmann die Partie Rostock gegen Braunschweig und die „Kogge“ bezwang den direkten Konkurrenten mit 2:1!
13:44
Vor dem Spiel versprach Hachings Kapitän Torben Hoffmann eine deutliche Reaktion auf die zuletzt schwachen Vorstellungen. Die Lage sei sehr Ernst, aber man werde alle sin die Wagschale werfen, um sie dennoch zu meistern. Auch Augenthaler stellte fest, man müsse sich nun am eigenen Schopf wieder herausziehen.
13:41
Bei den Rostockern muss Trainer Peter Vollmann auf Michael Blum verzichten, der kurz nach seiner Einwechslung gegen Aalen, Rot kassierte und so zum zuschauen verdammt ist. Auch bei den Münchner Vorstädtern steht nicht das komplette Personal zur Verfügung. So muss Klaus Augenthaler auf Pedro Minorelli, Sebastian Mitterhuber, Gardar Gunnlaugson, Andreas Brysch und Toptorjäger Mijo Tunjic verzichten. Zudem fällt Routinier Roman Tyce aus.
13:39
Die Hoffnung ist damit gesät, doch die Statistik spricht eher gegen ein weiteres Offensivfeuerwerk. In bislang zwei Bundesliga- und drei Zweitligapartien im Generali Sportpark, konnten weder die Bayern noch die Rostocker jemals mehr als zwei Treffer erzielen. In dieser Saison ist Hansa jedoch die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga und will so sicherlich etwas an dieser Statistik drehen.
13:36
Über allem schweben in Haching wohl die bösen Erinnerungen an das Hinspiel. Damals führten die Bayern nach 44 Minuten mit 2:1 in der DKB-Arena, ehe die Rostocker Fahrt aufnahmen und die SpVgg mit 7:2 aus dem Stadion schossen!
13:33
In der Tabelle liegen die Hanseaten momentan, nur einen Zähler hinter den Löwen aus Braunschweig, auf dem komfortablen zweiten Rang, der den direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga bedeutet. Unter der Woche verpasste die Hansa-Kogge den Sprung an die Spitze, da man in Aalen nicht über ein 1:1 hinaus kam. Die SpVgg aus Unterhaching rangiert hingegen mit 27 Zählern in der unteren Tabellenhälfte und muss noch etwas um den Klassenerhalt bangen. Vor allem Defensiv liegt bei den Bayern einiges im argen. Mit 39 Gegentreffern gehört die SpVgg zu den Schießbuden der Liga. Zu allem Überfluss trifft man heute auch noch auf die zweitbeste Angriffsabteilung. Für ein torreiches Spiel ist also Tür und Tor(!) geöffnet.
13:30
Herzlich Willkommen zum 25. Spieltag der 3. Liga! Um 14.00 Uhr empfängt die SpVgg Unterhaching die Aufstiegsaspiranten von Hansa Rostock. Vorweg gibt es die wichtigsten Fakten zur Partie.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.