Sport-Datencenter
23.10.2010 14:00
Beendet
Eintracht Braunschweig
3:0
SpVgg Unterhaching
1:0
Stadion
Eintracht-Stadion
Zuschauer
14.920
Schiedsrichter
Christian Schößling
90.
15:59
Fazit:
Eintracht Braunschweig schlägt Unterhaching mit 3:0 und bleibt damit im Geschäft, was den Aufstieg betrifft. Dabei konnte man heute beobachten, was es heißt, einen Lauf zu haben. Denn im Zustandekommen der drei Tore meinte es der Fußballgott heute ausgesprochen gut mit den Niedersachsen. Unter dem Strich ist der Sieg sicherlich verdient, wenn er auch um mindestens ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Die Gäste aus Bayern haben sich beileibe nicht versteckt, konnten aber ihre Chancen nicht in Zählbares ummmünzen. In diesem Punkt waren ihnen die Braunschweiger heute weit voraus, und das ist eben auch eine Qualität. Ciao von der Hamburger Straße!
90.
15:50
Spielende
88.
15:49
Fetsch und Calamita im Zusammenspiel, doch Kampa kommt aus seinem Tor und verhindert vor dem Italiener Schlimmeres.
86.
15:48
Nach dem anschließenden Freistoß hält Bellarabi drauf, doch der Ball fliegt in die Wolken.
85.
15:47
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Michael Hefele
85.
15:47
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Roman Tyce
85.
15:45
Gelbe Karte für Roman Tyce (SpVgg Unterhaching)
84.
15:44
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Markus Unger
84.
15:44
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Marc Pfitzner
83.
15:43
Das Spiel plätschert dem Ende entgegen, viel Spannung ist nicht mehr zu erwarten.
81.
15:42
La Ola im Eintracht-Stadion. Die Zuschauer sind im Gefühl des sicheren Sieges nun auch zu ausgelasseneren Regungen bereit.
79.
15:41
Der eingewechselte Fetsch sogleich mit der Chance! Calamita bedient ihn mustergültig von links, doch sein Kopfballaufsetzer streicht denkbar knapp am rechten Pfosten vorbei.
78.
15:39
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Mathias Fetsch
78.
15:39
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Dominick Kumbela
77.
15:36
Pfitzner zieht aus der Ferne ab, doch diesmal kann Kampa parieren, wenn auch nicht festhalten. Im Nachsetzen kommt Bellarabi etwas zu spät.
75.
15:36
Braunschweig lässt weitestgehend die Gäste das Spiel gestalten, doch die machen immer noch viel zu wenig aus ihren Spielanteilen. Bei nur noch 15 Minuten erscheint ein Punktgewinn aber auch äußerst unwahrscheinlich.
72.
15:33
Genialer Pass von Grech auf Amachaibou, doch der befindet sich einen Tick zu weit vorne, es wird auf Abseits entschieden.
70.
15:32
Zwei Ecken in Folge gibt es für die Blau-Gelben. Nach der zweiten versucht Kumbela einen Drehschuss, setzt das Ding aber deutlich vorbei.
69.
15:31
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Marco Calamita
69.
15:31
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Dennis Kruppke
69.
15:30
Ungefähr 30 davon dürften aus Unterhaching die lange Reise angetreten haben.
68.
15:29
Guter Besuch heute in Braunschweig - 14.920 Zuschauer werden vermeldet.
66.
15:28
Eigentlich sind da Pfitzner und Schulz aneinandergeraten, doch der Schiri hält fälschlicherweise Schulz\' Kollegen Torben Hoffmann den gelben Karton unter die Nase.
65.
15:27
Gelbe Karte für Torben Hoffmann (SpVgg Unterhaching)
65.
15:26
Gelbe Karte für Marc Pfitzner (Eintracht Braunschweig)
64.
15:25
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Marcel Avdic
64.
15:25
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Mijo Tunjic
62.
15:25
Haching gibt sich immer noch nicht auf, ist dementsprechend aber hinten recht offen. bellarabi nutzt dies für ein Solo auf der rechten Seite, gibt dann ab auf Kruppke, der seinen Schuss rechts daneben setzt.
61.
15:23
Reichel setzt sich auf links schön durch und flankt dann vors Tor, wo Kruppke haarscharf verpasst.
58.
15:21
Damit dürfte wohl die Entscheidung gefallen sein. Dabei wissen die Löwen selbst nicht, wie ihnen geschieht. Trotz mäßigem Spiel führen sie jetzt mit 3:0. Irgendwie scheint da ein Magnet hinter Kampa installiert zu sein, der das Spielgerät magisch anzieht.
57.
15:18
Tooor für Eintracht Braunschweig, 3:0 durch Benjamin Fuchs
Den braunschweigern gelingen heute die unmöglichsten Tore! Nach einem eigentlich abgewehrten Angriff kommt Fuchs über rechts und setzt zur Flanke an. Diese rutscht ihm derart ab, dass sie sich im hohen Bogen über Kampa hinweg in den Winkel senkt. Glückliches, aber spektakuläres Ding!
56.
15:16
Flanke von Pfitzner auf Kumbela, der noch mit dem Hinterkopf dran ist, doch die Kugel segelt rechts am Kasten vorbei.
53.
15:15
Chance zum Anschluss! Nygaard narrt Reichel an der Strafraumgrenze und drückt dann kraftvoll ab. Petkovic jedoch mit einer tollen Reaktion, entschärft dieses Geschoss.
48.
15:10
Tooor für Eintracht Braunschweig, 2:0 durch Mirko Boland
Uuuuuhhh, was für ein Hammer von Boland! Nach einem Eintracht-Konter über Kumbela und Pfitzner wird der kleine Mittelfeldrackerer auf rechts eingesetzt. Aus 22 Metern zieht er einfach mal ab und trifft ins linke Eck. Toller Treffer!
48.
15:10
Amachaibou, der neue Mann, mit einer ersten auffälligen Aktion, doch Zillner vergibt seine Vorlage.
46.
15:08
Weiter gehts, bei den Gästen ist der Brasilianer Villar in der Kabine geblieben.
46.
15:08
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
15:07
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Abdenour Amachaibou
46.
15:07
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Ricardo Villar
45.
14:59
Halbzeitfazit:
Auf ein erneutes Offensivfeuerwerk der Braunschweiger Eintracht warten wir bisher vergeblich, dennoch liegt sie nach Bellarabis Glücksschuss zur Pause in Front. Danach gab es nur wenige wirklich zwingende Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Mannen von Klaus Augenthaler erspielen sich erstaunlich viele Standardsituationen, aus denen sie allerdings überhaupt kein Kapital schlagen. Wenn da in vorderster Front ein wenig mehr Genauigkeit und Zielstrebigkeit reinkommt, ist eine Überraschung allemal drin. Bis gleich!
45.
14:52
Ende 1. Halbzeit
45.
14:52
Kurz vor der Pause noch zwei vielverprechende Angriffe: Zunächst legt Nygaard mit Übersicht zurück auf Grech, doch der Schuss des Argentiniers wird abgeblockt. Im Gegenzug führt Bellarabi den Ball durchs Mittelfeld, sucht dann Boland, der aber schon beim Torschussversuch scheitert.
45.
14:49
Gelbe Karte für Benjamin Fuchs (Eintracht Braunschweig) nach einem Foul an Grech.
45.
14:48
Auf einmal ein Eintracht-Konter: Kumbela setzt Kruppke in Szene, doch der legt sich den Ball zu weit vor und wird dann vom aus dem Tor eilenden Kampa überrumpelt.
43.
14:47
Wenig Offensivspiel der Eintracht momentan, während die Hachinger dem Ausgleich immer näher kommen. Sie versuchen es nun auch vermehrt, mit flachen Pässen zum Erfolg zu kommen.
42.
14:45
Jetzt darf sich Villar mal an einem Freistoß versuchen, doch seine Hereingabe ist selbst für den langen Nygaard ein wenig zu hoch. Der Ball landet bei Henn, der ihn herausschlägt.
40.
14:43
Erneut ein ruhender Ball für die Gäste: Zillner führt aus, Tyce bekommt fast die Chance, gerät aber so stark unter Bedrängnis, dass er den Ball nicht kontrollieren kann. Am Ende stürzt sich Petkovic auf das Objekt der Begierde.
37.
14:41
Gute Idee von Boland, doch an seinen Steilpass kommt Pfitzner nicht mehr heran, Kampa ist stattdessen zur Stelle.
36.
14:39
Ein Zillner-Freistoß wird von Kruppke zur Ecke geklärt. Diese bringt nichts ein.
33.
14:37
Freistoß für die Eintracht kurz vor dem Sechzehner: Aus halblinker Position zieht Kruppke das Dings aufs Tor, doch Kampa muss einfach nur stehenbleiben, um zu halten.
31.
14:35
Oha, gefährlicher Freistoß von Grech, der an allen Feldspielern vorbei aufs Tor segelt. Im letzten Moment kann Petkovic die Pranken ausfahren und sich die Kugel schnappen.
28.
14:33
Uuiii, was für einen Chance für Boland! Nach einer Kruppke-Vorlage kommt er aus elf Metern frei zum Abschluss, doch was macht er da? Er schiesst die Murmel am Kasten vorbei. Kläglicher Abschluss, bei dem er wohl ein wenig in den Rasen getreten ist.
27.
14:32
Gelbe Karte für Ricardo Villar (SpVgg Unterhaching)
25.
14:28
Dritte Ecke Braunschweig: Hoffmann bereinigt die Situation souverän per Kopf.
24.
14:27
Für Aufregung im Publikum sorgt allein der Linienrichter, der sich nicht immer auf Höhe des Geschehens präsentiert.
23.
14:26
Im Moment spielt sich vieles im Mittelfeld ab, ohne nennenswerte Torszenen. Die Spielvereinigung ist vorsichtiger geworden und spekuliert erstmal auf Konter, doch die Eintracht will sich nicht so recht locken lassen.
20.
14:24
Bei den Hachingern ist der wuchtige Däne Marc Nygaard der Go-to-Guy im Angriffszentrum, doch bisher erledigt Deniz Dogan einen ganz ordentlichen Job gegen den Routinier.
17.
14:21
Fuchs und Bellarabi versuchen sich im Doppelpassspiel, vielleicht wars etwas zu kompliziert für Fuchs, dessen Pass im Toraus landet.
16.
14:19
Herrlicher Angriff der Hausherren über links, doch dann leistet sich Bellarabi einen Fehlpass und futsch ist die Gelegenheit.
14.
14:18
Die Braunschweiger ziehen nun ein aggressives Pressing auf. Das verunsichert die Bayern zusehends, die trotz des Rückstandes bisher einen ganz guten Eindruck hinterlassen haben.
11.
14:17
Kumbela probierts aus der Distanz - vorbei!
10.
14:16
Im direkten Gegenzug die Ausgleichschance für Nygaard! Doch nach einem Getümmel vor dem Tor bleibt er an Dogan hängen, der den Ball ins Aus schlägt.
9.
14:12
Tooor für Eintracht Braunschweig, 1:0 durch Karim Bellarabi
Die Löwen haben wieder Torhunger! Nachdem der Eckstoß zunächst abgewehrt worden ist, bleibt die Eintracht im Ballbesitz. Pfitzner spielt Bellarabi auf halblinks frei, und der deutsche Juniorennationalspieler lässt sich nicht lange bitten. Sein Flachschuss wird abgefälscht und landet im Netz. Ganz unglückliches Fing für Kampa, der dabei auch noch getunnelt wird.
8.
14:12
Kruppke holt auf der linken Seite den nächsten Eckball heraus...
6.
14:10
Der Eckstoß landet in den Armen von Eintracht-Keeper Petkovic.
5.
14:09
Erste Chance! Nygaard wird auf rechts bedient, geht noch ein Stückchen und flankt dann weit auf Brysch, der am zweiten Pfosten lauert. Er nimmt das Leder volley, doch Pfitzner fälscht zur Ecke ab.
3.
14:06
Der erste Eckball geht an die Gastgeber, doch der von Boland getretenen Ball erreicht keinen seiner Mitspieler.
2.
14:04
Erster langer Ball von Stegmayer, aber den kann Tunjic beim besten Willen nicht erlaufen.
1.
14:03
Schiedsrichter Christian Schößling bläst in seine Pfeife. Der Ball rollt.
1.
14:02
Spielbeginn
14:01
haching-Trainer Klaus Augenthaler beklagt den Ausfall von Tim Jerat und des Isländers Gardar Gunnlaugsson. Auf Seiten der Gastgeber hat es für den nach seiner langwierigen Verletzung jüngst ins Training zurückgekehrten Damir Vrancic noch nicht gereicht für den Sprung in den Kader.
13:55
In der Münchner Vorstadt fällt es derzeit schwer, sich auf sportliche Angelegenheiten zu konzentrieren. Üble Schlagzeilen von einer Deckungslücke in Höhe von 2,3 Millionen Euro im Etat machten in den letzten Tagen die Runde, der Gang vors Insolvenzgericht droht. Hoffnung kommt in dieser prekären Situation ausgerechnet vom großen Nachbarn, dem FC Bayern München, der darüber nachdenkt, ein Benefizspiel zugunsten des Drittligisten zu veranstalten. Fast in Vergessenheit ist geraten, dass sich die Mannschaft auf einem guten Weg befindet und bereits seit sechs Partien ungeschlagen ist. Auch für die favorisierten Niedersachsen könnten sie zu einem unangenehmen Kontrahenten werden.
13:49
Die Braunschweiger befinden sich derzeit auf dem vierten Tabellenrang und sind zum Siegen verdammt, um den Kontakt zu den begehrten Aufstiegsrängen nicht abreißen zu lassen. In guter Verfassung befinden sich die Spieler von Torsten Lieberknecht jedenfalls, aus den letzten beiden Partien gegen Koblenz und Bremen II konnte man nicht nur sechs Punkte einfahren, sondern traf auch gleich neuen Mal ins Schwarze. Dennoch gibt sich der Coach vor dem heutigen Aufeinandertreffen mit den erfahrenen Hachingern gewohnt zurückhaltend und erwartet ein \"Kampf- und Geduldsspiel\".
13:42
Herzlich willkommen an der Hamburger Straße in Braunschweig! Die Eintracht erwartet zum heutigen Kräftemessen die Spielvereinigung Unterhaching.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.