Sport-Datencenter
21.03.2015 14:00
Beendet
Hansa Rostock
4:0
Fortuna Köln
3:0
Stadion
Ostseestadion
Zuschauer
8.000
Schiedsrichter
Franz Bokop
90.
15:50
Fazit
Hansa Rostock feiert einen ungefährdeten Heimsieg gegen schwache Kölner. Von Anfang an lassen die Gastgeber keinen Zweifel aufkommen, wer heute als Sieger den Platz verlassen wird. Die Fortuna wird selbst wissen, dass es heute nicht ihr Tag war und sie im nächsten Match eine andere Einstellung an den Tag legen müssen. Die Rostocker feiern den dritten Heimsieg in Folge und einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Nicht-Abstieg.
90.
15:47
Spielende
90.
15:47
Mit dem heutigen Sieg machen die Rostocker einen weiteren großen Schritt in Richtung Nicht-Abstieg. Das hätte man nach der schwachen Vorrunde nicht unbedingt erwarten können.
88.
15:46
Einwechslung bei Hansa Rostock: Tommy Grupe
88.
15:45
Auswechslung bei Hansa Rostock: Marco Kofler
88.
15:44
Tooor für Hansa Rostock, 4:0 durch Christian Bickel
Bickel krönt seine Leistung mit seinem zweiten Tor. Das ist ein perfekter Fußball-Samstag in Rostock.
87.
15:44
Kurz vor dem Ende des Spiels kommt noch einmal ein heftiger Regenschauer ins Stadion gezogen. Das macht den Spielern jetzt auch nichts mehr. Gleich haben sie es geschafft und können unter die warme Dusche.
85.
15:42
Bis zum jetztigen Zeitpunkt kann man von einer enttäuschenden Leistung der Domstädter sprechen. Sie hatten insgesamt nur eine sehr gute Torchance. Das ist deutlich zu wenig.
83.
15:40
José Ikeng hat das 4:0 auf dem Fuß aber er steht bei der Hereingabe deutlich im Abseits und dadurch ist die Aufregung im Stadion umsonst.
80.
15:37
Beide Teams haben sich anscheinend auf das 3:0 geeinigt und man tut sich nicht mehr weh. Kaum noch Action im Match.
77.
15:34
Neben dem dritten Heimsieg in Folge, könnte auch heute der zweite Zu-Null-Erfolg in der heimischen Arena gefeiert werden. Das dürfte gerade das Ziel für Marcel Schuhen sein.
75.
15:32
Weiterhin viele viele Unterbrechungen. Das stört die Hansa-Fans wenig. Die feiern ihr Team und haben die Siegparty schon lange gestartet.
73.
15:30
Einwechslung bei Hansa Rostock: Julian Jakobs
73.
15:30
Auswechslung bei Hansa Rostock: Halil Savran
73.
15:30
Es fehlt bei den Kölnern auch an Passsicherheit. Ohne gute Kombinationen kommen sie nicht mehr gefährlich nach vorne.
71.
15:28
Gelbe Karte für Julius Biada (Fortuna Köln)
70.
15:26
Hochverdient spielt die Kogge aus Rostock dem Sieg entgegen. Hier wird nicht mehr viel passieren. Im Moment hat Köln mehr Ballbesitzt aber die Rostocken haben die drei Tore auf ihrer Seite.
67.
15:25
Einwechslung bei Fortuna Köln: Cauly Oliveira-Souza
67.
15:24
Auswechslung bei Fortuna Köln: Hamdi Dahmani
67.
15:24
Viele Freistöße prägen weiterhin das Spielgeschehe. Auf beiden Seiten gibt es davon eine Menge. Zumeist sind die Hereingaben aber ungefährlich.
63.
15:19
Die Rostocken haben das Heft des Handeln wieder in die Hand genommen. Von den Gästen kommt nicht mehr viel und somit dürfte es klar sein, dass heute ein sicherer Sieg herausspringt.
60.
15:18
Die Kölner machen es sich selber schwer. Sie verlieren hinten leichtsinnig Bälle und lassen weitere gute Chancen durch Sburlea und Savran zu. Da lag das 4:0 in der Luft.
57.
15:14
Gelbe Karte für Hamdi Dahmani (Fortuna Köln)
55.
15:14
Kann der Doppelwechsel der Gäste noch einmal für Schwung sorgen im Offensivbetrieb der Gäste?
55.
15:13
Einwechslung bei Fortuna Köln: Ercan Aydogmus
55.
15:13
Auswechslung bei Fortuna Köln: Thiemo-Jérôme Kialka
55.
15:13
Einwechslung bei Fortuna Köln: Dino Bisanović
55.
15:13
Auswechslung bei Fortuna Köln: Markus Pazurek
55.
15:11
Hamdi Dahmani versucht es einmal mit einem Fernschuss. Der war auch garnicht mal so ungefährlich. Geht aber im Endeffekt deutlich übers Tor.
52.
15:09
Die Gastgeber stehen nun einen Tick tiefer als in der ersten Hälfte. Das ist bei dem Ergebnis aber auch nachvollziehbar. Jetzt müssen die Kölner zeigen, was sie können bzw. noch zeigen wollen.
49.
15:06
Die Gäste versuchen mit etwas mehr Mut aus der Kabine zu kommen. Der erste Angriff wird allerdings locker von Schuhen entschärft.
47.
15:02
Ein kurzer Nachtrag in Sachen Marcel Ziemer. Aus der Kabine heißt es, dass er einen Muskelfaserriss in der Wade erlitten hat.
46.
15:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:50
Halbzeitfazit
Nach den wohl schönsten sieben Minuten des Saison für Hansa steht es 3:0. Die Rostocker spielen von beginn an ziemlich stark und verdienen sich auch die Führung. Die Kölner kommen nur sporadisch nach vorne und müssen nun in der zweiten Halbzeit schauen, was noch geht.
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
45.
14:46
Gelbe Karte für Thiemo-Jérôme Kialka (Fortuna Köln)
Handspiel
44.
14:46
Auch wenn die Kölner vorne nun etwas aktiver werden, stehen die Gastgeber gut hinten drin und verteidigen geordnet. Die Rostocker machen nun nicht mehr viel nach vorne und freuen sich auf die Halbzeitpause.
41.
14:43
Die Kölner kommen nun aber auch mal nach vorne. Ein Schuss wird geblockt und es gibt Eckball. Der bringt jedoch nichts ein.
38.
14:41
Das riecht doch schon verdächtig nach der Vorentscheidung und damit nach dem dritten Heimsieg der Rostocker in Folge. Fortuna muss nun gucken, dass sie sich in der Pause neu sortieren und nicht abgeschossen werden.
35.
14:38
Jetzt ging es doch hoch her hier in der DKB-Arena. Die Rostocker sind mit fast jedem Angriff gefählich und verdienen sich dadurch auch das 3:0.
33.
14:36
Tooor für Hansa Rostock, 3:0 durch Halil Savran
Das gibt es doch nicht. Innerhalb von sieben Minuten schießen die Gastgeber das dritte Tor. Nach einem Patzer von Poggenborg steht Savran genau richtig, wird angeschossen und der Ball fliegt ins Tor.
29.
14:34
Tooor für Hansa Rostock, 2:0 durch Christian Bickel
Die Rostocker legen nach. Ikeng spielt mit dem Außenrist auf Bickel, der mit einem gefühlvollen Lupfer, den Kölner Torwart überwindet. Ein wirklich sehenswertes Tor.
26.
14:33
Warum Schiedsrichter Bokot Elfer gepfiffen hat, ist nicht ganz klar. Er hat wohl ein Zeichen vom Linienrichter bekommen und das nutzt Ruprecht aus. Es sah wohl so aus, als ob Kofler gefoult wurde.
26.
14:26
Tooor für Hansa Rostock, 1:0 durch Steven Ruprecht
Ruprecht im zweiten Versuch! Wieder zeigt der Schiedsrichter auf den Elfer-Punkt. Dieses Mal verwandelt der Rostocker sicher.
24.
14:25
Gelbe Karte für Markus Pazurek (Fortuna Köln)
22.
14:24
Poggenborg rutscht zum wiederholten Male aus. Zwei Abschläge in folge landen im Seitenaus. Vielleicht sollte er in der Halbzeit längere Stollen aufziehen.
19.
14:21
Der Start der Rostocker ist stark aber unglücklich. Elfmeter verschossen, keine Rote Karte für die Kölner und Verletzung des besten Stürmers. Das hätte bis hierher auch deutlich angenehmer verlaufen können.
19.
14:20
Einwechslung bei Hansa Rostock: Sabrin Sburlea
19.
14:19
Auswechslung bei Hansa Rostock: Marcel Ziemer
17.
14:18
Ziemer hat sich in einem Laufduell verletzt. Er sitzt auf dem Boden und muss nun sicher ausgewechselt werden.
16.
14:17
Gelbe Karte für Kusi Kwame (Fortuna Köln)
14.
14:16
Ziemlich kampfbetont geht es hier zur Sache. Oft wird das Spiel durch Fouls unterbrochen. Gut, dass auf Seiten von Rostock wieder Bickel spielen kann. Er ist der Standard-Meister der Gastgeber.
12.
14:13
Die Rostocker versuchen viel über die Außen in Person von Kofler und Savran für Druck zu sorgen.
9.
14:12
Die Kölner sind noch nicht wirklich in der Partie. Wach müssten sie nun sein, nach dem Elfmeter-Schock und der Fast-Führung.
6.
14:11
Verwunderlich ist zudem, dass der Schiedsrichter Franz Bokop keine Karte zeigt. Weidlich wird freistehend gefoult und da hätte man sogar über Rot nachdenken können. Es gibt noch nicht einmal Geld.
6.
14:07
Elfmeter verschossen von Steven Ruprecht, Hansa Rostock
Ruprecht versagen die Nerven. Sein Elfer war nicht gut geschossen und Poggenborg kann parieren.
5.
14:06
Bickel schießt das 1:0. Allerdings pfeifft der Schiedsrichter den Vorteil ab und so gibt es nun Elfmeter. Komische Situation!
2.
14:03
Bei strömenden Regen geht es los! Auch im Hinspiel hat es heftig geregnet und mit der 1:0 Niederlage waren die heutigen Gastgeber noch gut bedient. Heute sieht das sicher ein wenig anders aus.
1.
14:02
Spielbeginn
13:50
Langsam aber sicher füllen sich die Ränge in der DKB-Arena. Heute werden rund 9.000 Zuschauer erwartet, die den dritten Heimsieg in Folge feiern wollen.
13:39
Auch wenn das letzte Spiel verloren ging, sind die Rostocker sicherlich auf einem guten Weg, den Abstieg zu verhindern. Es wird spannend zu beobachten sein, wie sie auf den ersten Rückschlag im Jahr 2015 reagieren werden.
13:28
Nach zuletzt wechselhaften Ergebnissen und einer Stagnation im Mittelfeld der Tabelle, heißt heute die Devise für die Kölner: Einen Konkurrenten auf Abstand halten!. Mit sieben Punkten Vorsprung auf die Hanseaten und die dahinter folgenden Abstiegsrängen, wäre es ein wichtiger Schritt, heute nicht zu verlieren.
13:21
Neben Kiel und Bielefeld sind die Rostocker mit das beste Team der Rückrunde. Nach einem Systemwechsel inklusive Trainertausch, waren die Gastgeber in der Rückrunde sehr erfolgreich. Gegen Spitzenreiter Bielefeld hatte man sich zuletzt einen Punkt verdient aber am Ende siegten die Jungs von der Alm im Grunde mit dem Schlusspfiff. Das war die einzige Niederlage dieses Jahres.
13:13
Herzlich willkommen zur Partie zwischen Hansa Rostock und Fortuna Köln. Am 30. Spieltag treffen an der Ostsee zwei Teams aufeinander, die sich weiter von den Abstiegsrängen entfernen wollen. Um 14:00 Uhr ist Anstoß.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.