Sport-Datencenter
04.02.2012 14:00
Beendet
Chemnitzer FC
5:1
SpVgg Unterhaching
2:0
Stadion
Stadion an der Gellertstraße
Zuschauer
3.400
Schiedsrichter
Arno Blos
90.
15:51
Fazit:
Der Schiedsrichter hat ein Einsehen und beendet diese Partie zeitig. Gegen ein in der ersten Halbzeit schwaches und in der zweiten desolates Unterhaching gelingt Chemnitz ein zu keiner Zeit gefährdeter Heimsieg. Der vierte Sieg in Folge bringt den Sachsen einen Platz im oberen Tabellendrittel ein, während die Bayern den Blick weiter nach unten richten müssen. Zumal der SpVgg auswärts seit Monaten nichts mehr gelungen ist. Anton Fink ist auf Seiten des CFC der Matchwinner. Aber auch seine Mitspieler, allen vorran Ronny Garbuschewski, brauchen sich mit ihren Leistungen heute nicht verstecken. Das war es aus dem Stadion an der Gellertstraße, auf Wiedersehen!
90.
15:47
Spielende
86.
15:45
3400 Zuschauer haben sich heute im Kühlschrank an der Gellertstraße eingefunden.
82.
15:41
Tooor für Chemnitzer FC, 5:1 durch Anton Fink
Postwendend stellt Anton Fink mit seinem dritten Treffer den alten Vorsprung von vier Toren wieder her. Ronny Garbuschewski schickt ihn mit einem langen Ball auf die Reise, der Torjäger macht ihn rein.
80.
15:38
Tooor für SpVgg Unterhaching, 4:1 durch Stephan Thee
Der Joker sticht! Stephan Thee lässt Pentke mit seinem Schuss keine Abwehrchance.
77.
15:35
Diesmal lässt Schädlich positionsgetreu wechseln. Für Kapitän Sträßer kommt der 25-jährige Florian Hörnig.
76.
15:33
Einwechslung bei Chemnitzer FC: Florian Hörnig
76.
15:33
Auswechslung bei Chemnitzer FC: Carsten Sträßer
74.
15:32
Und schon wieder muss Schwabl das Spielgerät von der Linie bugiseren. Diesmal nach einer scharfen Flanke von Ronny Garbuschwewski.
71.
15:31
Garbuschwewski hat richtig Selbstvertrauen getankt. Sein abgefälschter Freistoß wird von Riederer zur Ecke abgelenkt. Diese kann dann aber keine Gefahr heraufbeschwören.
71.
15:30
Für Roman Prokoph ist es der erste Einsatz für Unterhaching. Der gebürtige Berliner kam über die Stationen Union Berlin, Ludwigsfelde, St. Pauli, Bochum und zuletzt Kapfenberg in die bayerische Landeshauptstadt. Für den VfL bestritt er einst sogar fünfzehn Bundesligaspiele, konnte sich aber nicht einmal als Torschütze feiern lassen.
69.
15:27
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Roman Prokoph
69.
15:27
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Janik Haberer
67.
15:25
War es der erste Schuss der Hachinger auf das Tor des CFC in der zweiten Halbzeit? Jedenfalls verpasst Tunjic die Chance auf den Ehrentreffer.
67.
15:24
Haberer wird tief in des Gegners Hälfte gelegt. Doch der Freistoß von Stegmayer landet in der Mauer.
66.
15:23
Jetzt wollen sie den Fans wohl so richtig einheizen. Statt auf Sicherheit zu setzen bringt Trainer Schädlich mit Aydemir einen weiteren Offensivakteur für den Mittelfeldspieler Schlosser.
65.
15:22
Einwechslung bei Chemnitzer FC: Selim Aydemir
65.
15:22
Auswechslung bei Chemnitzer FC: Marcel Schlosser
62.
15:19
Tooor für Chemnitzer FC, 4:0 durch Ronny Garbuschewski
Unbedrängt kann sich der rechte Mittelfeldspieler da dem gegnerischen Tor nähern und mit einem Flachschuss ins lange Eck abschließen. Der 25-Jährige baut seine Ausbeute an Torbeteiligungen betreffend also weiter aus.
60.
15:19
Von der Linie kratzt ein Hachinger Spieler den Ball nach einer Ecke der Chemnitzer!
60.
15:17
Für die Leihgabe vom TSV 1860 München kommt nun das Eigengewächs Stephan Thee ins Spiel. Er ist wie Vollmann auf der rechten Außenbahn zu Hause.
59.
15:15
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Stephan Thee
59.
15:15
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Korbinian Vollmann
57.
15:15
Chemnitz scheint noch nicht genug zu haben. Diesmal ist Riederer aber auf dem Posten und klärt gegen Fink.
56.
15:12
Für den Doppeltorschützen Fink ist es ein besonderes Spiel. In der Saison 2008/2009 spielte er für die Münchener und empfahl sich mit 21 Toren und elf Vorlagen für eine Beschäftigung beim Karlsruher SC. Doch in der zweiten Liga konnte er nicht mehr derart auftrumpfen. Nun scheint es eine Klasse drunter wieder richtig gut zu laufen!
53.
15:10
Ein Schuss von Dobrý geht neben das Tor. Wenige Augenblicke später ist es wieder der Tscheche, dessen Versuch aber diesmal abgeblockt wird.
49.
15:06
Tooor für Chemnitzer FC, 3:0 durch Anton Fink
Nix is mit Aufholjagd! Wie schon zu Beginn des ersten Spielabschnittes ist Anton Fink auch auch diesmal auf dem Posten und macht sein zweites Tor des heutigen Tages. Ronny Garbuschewski flankt auf den in der Mitte postierten Mittelstürmer. Einladung soll man ja auch nicht ausschlagen.
47.
15:05
Eine echte Kante wirkt nun auf Seiten der Süddeutschen mit. Florian Rudy ist im Winter aus der Oberliga Baden-Württemberg vom FC 08 Villigen nach München gewechselt und soll nun seinen Teil zur Aufholjagd beisteuern.
46.
15:03
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Florian Rudy
46.
15:03
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Ömer Kanca
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:51
Halbzeitfazit:
Schiedsrichter Arno Bloa aus Deizisau in Baden-Württemberg bittet zum Pausentee. Der zielstrebigere und in der Defensive kompromisslose Gastgeber führt hier verdient mit zwei Toren. Er erwischte einen Traumstart und ging bereits nach fünf Minuten durch Anton Fink in Führung. Pavel Dobrý erhöhte dann im weiteren Verlauf. Unterhaching hat sich bislang noch keine hochkarätige Tormöglichkeit herausspielen können, da muss in der zweiten Halbzeit mehr kommen. Das Spiel ist bislang sehr fair, der Schiedsrichter ist bislang ohne Karten ausgekommen.
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
41.
14:46
Nun streift ein Schuss von Kanca aus der zweiten Reihe mal knapp am Tor vorbei! Die Gäste sind hier sicherlich nicht ganz chancenlos!
38.
14:41
In Ansätzen, sowie zuletzt beim Zusammenspiel zwischen Kanca und Tunjic, sieht das Spiel der SpVgg recht passabel aus. Aber mehr kommt da auch nicht...
37.
14:39
Und wieder macht sich Anton Fink auf in Richtung Tor der Hachinger. Doch diesmal kann er von Maximilian Drum gestoppt werden.
35.
14:37
Stegmayer setzt diesen direkt in die Mauer.
34.
14:36
An der Strafraumkante wird Thiel zu Fall gebracht und bekommt einen Freistoß zugesprochen.
32.
14:35
Es wird nun sicherlich interessant zu beobachten, wie das junge Team aus Bayern reagieren wird. Nur Stegmayer und Torwart Riederer sind älter als 25.
29.
14:32
Was die SpVgg in der Offensive anbietet, ist an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Wenn sich dann noch in der Defensive eklatante Mängel auftun, geht so ein Spiel auch mal hoch verloren.
25.
14:28
Tooor für Chemnitzer FC, 2:0 durch Pavel Dobrý
Thomas Birk setzt sich bis zur Grundlinie durch und flankt in die Mitte zum Tschechen Pavel Dobrý. Dieser lässt sich diese Chance nicht entgehen und netzt ein zum 2:0. Das dritte Saisontor des nunmehr 36-Jährigen. Er hatte vor drei Tagen Geburtstag und beschenkt sich heute nochmal selbst!
24.
14:27
Garbuschewski dringt über die linke Flanke in den Strafraum ein und versucht es mit dem Abschluss auf den langen Pfosten. Vorbei!
24.
14:26
In der Blitztabelle rangieren die Sachsen nun auf dem fünften Platz. Die Bayern haben den fünfzehnten inne.
21.
14:24
Über die Stationen Schwabl und Tunjic landet der Ball bei Thiel. Doch er semmelt das Ding über das Tor.
20.
14:22
Die zweite Ecke für den CFC. Garbuschwewski bringt sie hinein. Doch im Gewusel begeht jemand ein Stürmerfoul. Freistoß Haching.
15.
14:17
Auch mit der ersten Ecke ihrerseits bringt Unterhaching die gegnerische Abwehr nicht in Verlegenheit.
13.
14:15
Ein Distanzschuss von Schwabl stellt besagtem Pentke vor keine größeren Probleme.
11.
14:14
Und wenn sie sich mal dem Gehäuse von Pentke nähern, dann steht die aufmerksame Hintermannschaft parat und jagt ihnen den Ball zeitig wieder ab.
9.
14:13
Von den Hachinger ist bislang herzlich wenig zu sehen. Die Sachsen legen einen richtigen Blitzstart hin.
6.
14:11
Chemnitz fährt den nächsten Angriff. Doch diesmal scheitert Dobry mit seinem Schussversuch nach Zuspiel vom Torschützen Anton Fink.
5.
14:07
Tooor für Chemnitzer FC, 1:0 durch Anton Fink
Da zappelt der Ball das erste Mal im Gehäuse der Gastgeber! Sein erster Einsatz von Beginn an, sein erstes Tor! Nach einem Stellungsfehler von Markus Schwabl kommt Fink an den Ball, lässt noch zwei Gegenspieler aussteigen und netzt aus aus kurzer Distanz ein.
3.
14:06
Marcel Schlosser holt die erste Ecke für den Gastgeber raus. Riederer fängt diese aber souverän ab.
1.
14:04
Kurzfristig hat sich der angesprochene Florian Niederlechner verletzt. Er fällt bis auf weiteres mit einem Muskelfaserriss aus.
1.
14:03
Spielbeginn
14:03
Die Mannschaften betreten den Rasen des Stadions an der Gellertstraße. Bitterkalt ist es - nahezu zehn Grad unter dem Gefrierpunkt.
13:57
Die SpVgg ist ein gern gesehner Gast in der Liga. Bei den letzten drei Auswärtsspielen bekam man jeweils drei Tore eingeschenkt. Trainer Heiko Herrlich habe die Fehler aber offen angesprochen und auch Sachen, die recht gut liefen, hervorgehoben.
13:52
Trotz der beiden erfolgreichen Angreifer haben die Münchener im Winter nochmals nachgelegt und Roman Prokoph vom österreichischen Klub SV Kapfenberg verpflichet.
13:48
Die Verantwortlichkeit bei den Bayern ist da auf die Schultern der beiden Stürmer Tunjic und Lechleiter verteilt. Beide haben zusammen vierzehn Tore und elf Vorlagen auf dem Konto und stellen somit eines das zweitbeste Sturmduo der Liga dar.
13:44
Während der eine Winterneuzugang Niklas Andersen noch auf der Bank sitzen wird, steht der andere, Anton Fink, heuer wieder in der Startelf. Auch Ronny Garbuschewski ist wieder mit von der Partie. Der 25-jährige Mittelfeldspieler hat bislang noch keine Drittligaminute verpasst und zeichnet für knapp sechzig Prozent aller Tore entweder als Torschütze (sechs) oder als Vorbereiter (neun) verantwortlich.
13:43
Die Hausherren wollen heute gegen die Bayern den dritten Sieg in Folge einfahren. Zuletzt gewann man gegen die (vermeintlichen) Spitzenteams aus Saarbrücken, Heidenheim und Offenbach. Gar in den letzten sechs Partien konnte man punkten. Dank dieser Serie hat sich der FC aus der Abstiegsregion verabschieden und den zehnten Tabellenplatz erobern können.
13:43
Herzlich Willkommen liebe Fußballfreunde zum Heimspiel des Chemnitzer FC gegen die Spielvereinigung Unterhaching!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.