Sport-Datencenter
25.02.2012 14:00
Beendet
Rot-Weiß Erfurt
1:1
Arminia Bielefeld
0:0
Stadion
Steigerwaldstadion
Zuschauer
4.912
Schiedsrichter
Eduard Beitinger
90.
15:56
Fazit
Nach einem ersten eher unterdurchschnittlichen Durchgang steigert sich die Partie im zweiten Durchgang deutlich. Nach dem Führungstreffer der Bielefelder baut Erfurt enormen Druck auf und kommt zum verdienten Ausgleich. Im Endeffekt wäre ein Heimsieg nicht unverdient gewesen. So blieb es aber beim 1:1, mit dem die Bielefelder sicher ganz gut leben können. Für Erfurt geht es am Dienstag mit einem Heimspiel gegen Aalen schon weiter.
90.
15:52
Spielende
90.
15:52
Die Kraft ist weg. Erfurts Bemühungen werden deutlich unpräziser. Gleich ist das Spiel vorbei und Bielefeld wird mit dem einen Punkt sehr zufrieden sein.
88.
15:49
Gelbe Karte für Dominick Drexler (Rot-Weiß Erfurt)
86.
15:47
Im Moment sieht es besser aus mit einem Punktgewinn für die Arminia. Der extreme Druck von vor zehn Minuten ist raus.
84.
15:46
Das war ein Tick zu offensichtlich. Nils Pfingsten-Reddig versucht mit einer Schwalbe einen Elfmeter zu schinden. Da hat er Glück, dass er sich nicht zusätzlich eine Gelbe Karte abholt.
81.
15:42
Noch neun Minuten plus Nachspielzeit müssen die Bielefelder noch durchhalten. Goalie Stefan Ortega macht heute wirklich einen sensationellen Job. Seine Hände dürften jetzt schon qualmen.
79.
15:39
Das zweite Tor für Erfurt liegt mehr als in der Luft. Es ist zum greifen Nahe. Schaffen es die Hausherren in den letzten zehn Minuten den Siegtreffer?
77.
15:38
Bielefeld kann sich nicht mehr befreien. Nächste Chance von Erfurt. Der Versuch wird aber auf der Linie geklärt. Der Nachschuss klatscht an die Latte.
75.
15:35
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Patrick Schönfeld
75.
15:35
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Eric Agyemang
74.
15:34
Im Eishockey würde man von einem Powerplay sprechen. Erfurt baut unglaublichen Druck aus. Die Bielefelder versuchen nur noch den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. Ein strukturiertes Aufbauspiel gibt es aus Sicht der Gäste nicht mehr.
71.
15:32
Rot-Weiß Erfurt gibt weiter Gas. Jetzt schwimmt die Bielefelder Abwehr doch zusehens. Wie lange können sie dem Druck noch standhalten. Erfurt spielt klar auf das 2:1.
70.
15:30
Tooor für Rot-Weiß Erfurt, 1:1 durch Marcel Reichwein
Waum nicht gleich so? Nach dem Führungstreffer der Arminia scheint Erfurt erst aufgewacht zu sein. Marcel Reichwein kann eine Flanke per Kopf nutzen.
68.
15:30
Ein klarer Elfmeter wird nicht gegeben. Die Fans und die Erfurter Spieler sind ausser sich. Drexler zieht in den 16er hinein und wird klar von hinten umgestoßen.
67.
15:29
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Onel Hernandez
67.
15:28
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Sebastian Hille
66.
15:27
Morabit und Manno versuchen per Doppelpass sich dem gegnerischen Tor anzunähern. Das klappt aber nur begrenzt. Ein Torschuss kommt dabei nicht bei rum.
65.
15:26
Jetzt schon ist festzhalten, dass eine alte Weisheit des Fußballs sich nun wieder bestätigt. Das Tor hat das Spiel gebraucht und tut ihm sehr gut. Beide Mannschaften leifern sich einen offenen Schlagabtausch. Im Moment ist viel Schwung und Tempo in der Partie.
62.
15:23
Rot-Weiß scheint nicht geschockt zu sein. Sie erarbeiten sich jetzt mehr Spielanteile. Einen gefährlichen Angriff über Reichwein kann Drexler nicht im Tor unterbringen. Sie nähern sich dem Ausgleich aber an.
60.
15:21
Neue Offensiv-Akteure sind auf dem Feld. Können die Erfurter nun ein wenig mehr Druck aufbauen?
59.
15:20
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Gaetano Manno
59.
15:20
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Denis Weidlich
59.
15:19
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Dominick Drexler
59.
15:19
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Olivier Caillas
57.
15:18
Tooor für Arminia Bielefeld, 0:1 durch Eric Agyemang
Etwas überraschend aber nicht unverdient gehen die Bielefelder in Führung. Ein abgefäschter Schuss landet bei Agyemang, der nur noch einschieben muss.
55.
15:16
Nach zehn Minuten im zweiten Abschnitt ist zu beobachten, dass das Spiel ähnlich verläuft, wie die erste. Den Zuschauern wird nicht allzu viel geboten.
53.
15:13
Erster Angriff der Erfurter in der zweiten Halbzeit. Caillas flankt in den 16er. Stürmer Reichwein bekommt seinen Kopf aber nur halb an den Ball.
52.
15:11
Auch Andreas Sponsel muss nun eingreifen. Eine langer Freistoß fängt er aucher sicher ab.
50.
15:10
Die ersten fünf Minuten verlaufen gut für die Bielefelder. Die Gastbeber aus Erfurt kommen bisher nicht über die Mittellinie.
48.
15:09
Kurz vor der Halbzeitpause hat sich Felix Burmeister verletzt und hat es jetzt noch einmal versucht. Ohne Erfolg. Er muss runter. Rein kommt Schütz.
48.
15:08
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Tom Schütz
48.
15:08
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Felix Burmeister
46.
15:06
Ohne personelle Änderungen geht es mit der zweiten Halbzeit weiter. Erfurt hat Anstoß.
46.
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:54
Halbzeitfazit
Eine ausgeglichene erste Hälfte geht in die Pause. Rot-Weiß Erfurt gibt den Ton im Spiel an. Bielefeld steht jedoch hinten ziemlich sicher und kommt nicht in Bedrängnis. Die erste Torchance des Spiels vergibt Erfurt mit dem Halbzeitpfiff. Meist sorgen nur Standartsituationen für leichte Torgefahr.
45.
14:50
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
Kurz vor der Pause ist es soweit. Die erste wirkliche Torchance im Spiel. Morabit wird gut freigespielt und sein Schuss wird von Ortega geklärt. Der Nachschuss von Marcel Reichwein wird ebenfalls von Stefan Ortega stark pariert.
44.
14:47
Erfurt erkämpft sich seine fünfte Ecke. Noch brachte keine Ecke was ein. Vielleicht ändert sich das jetzt.
40.
14:44
Weiterhin ist das Spiel stockend. Wirkliche Gefahr entsteht nicht. Wenn der Ball mal Richtung Tor fliegt, dann nach einer Ecke oder einem Freistoß. Aus dem Spiel sind beide Mannschaften schwach.
37.
14:40
Viele der Bielefelder Konterangriffe enden mit einem Abseitspfiff. Da müssen sie im restlichen Spiel drauf achten. Ansonsten sind ihre Ansätze durchaus ansehnlich.
35.
14:39
Weiter geht es mit Freistößen. Dieses mal ist Ortega wieder zu Stelle.
33.
14:37
Langsam am sicher kommt Feuer in die Partie. Nach dem Foul von Burmeister führt Engelhardt den fälligen Freistoß aus. Sein Ball fliegt allerdings weit am Tor vorbei.
32.
14:35
Gelbe Karte für Felix Burmeister (Arminia Bielefeld)
30.
14:33
Jetzt kommen die Bielefelder wieder etwas stärker auf. Ihr Offensivdrang wird mit zwei Ecken in Folge belohnt. Die bringen aber nichts ein.
27.
14:29
Gelbe Karte für Philipp Heithölter (Arminia Bielefeld)
Im Kopfballduell steigt Heithölter zu heftig ein. Das war klar Gelb.
26.
14:29
Gelbe Karte für Olivier Caillas (Rot-Weiß Erfurt)
25.
14:28
Bernd Rauw bringt dagegen seinen eigenen Schlussmann ein wenig in Verlegenheit. Ein Rückpass gerät etwas zu kurz und so kann Andreas Sponsel nur noch ins Seitenaus klären.
22.
14:26
Im Moment passiert nicht viel auf dem Rasen. Erfurt ist noch nicht die entscheidene Idee gekommen, um die Bielefelder Defensive in Verlegenheit zu bringen.
20.
14:22
Konzentriert gehen beide Mannschaften zur Sache. Bielefeld steht hinten bisher extrem sicher aber nach vorne geht da zu wenig.
16.
14:19
Erfurt spielt jetzt zwar deutlich aktiver nach vorne aber einen wirklichen Torabschluss gab es bisher nicht. Morabit hätte gerade eine Schusschance gehabt. Er entschied sich jedoch zum Dribbling und hat sich damit für den falschen Weg entschieden.
13.
14:16
Langsam wird Rot-Weiß dominanter. Gerade Smail Morabit zeigt im Moment sein Können und ist der auffälligste Mann auf dem Rasen.
10.
14:13
Jetzt ist es soweit. Nach zehn Minuten gibt es erstmals Gefahr vpr dem Kasten von Ortega. Eine gefährliche Flanke von Engelhardt pflückt der Bielefelder Goalie allerdings sicher runter.
8.
14:12
Noch fehlt dem Heimteam der Drang nach vorne. Bisher gabe es nur einen Konter, der jedoch durch ein Foul gestoppt wurde.
4.
14:09
Den ersten offensiven Versuch unternehmen die Gäste aus Bielefeld. Eine lange Flanke von Schuler versucht Rzatkowsk direkt zu nehmen. Das misslingt ihm aber. Keine Gefahr für das Erfurter Tor!
3.
14:06
Langsam versuchen sich beide Teams zu organisieren. Im Moment läuft der Ball nur rund um den Mittelkreis.
1.
14:04
Bei frühlingshaften Temperaturen im Steigerwaldstadion ist das Spiel nun angepfiffen.
1.
14:03
Spielbeginn
13:52
Das Hinspiel zwischen diesen beiden Teams endete 0:0 Unentschieden. Auch damals war der Schiedsrichter der gleiche wie heute. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen in Bezug auf das heutige Ergebnis.
13:44
Der Gast aus Bielefeld ist gerade auswärts deutlich stärker einzuschätzen als zu Hause. Nach zuletzt zwei Unentschieden gegen Top-Teams der Liga, wollen die Bielefelder heute wieder einen Sieg einfahren, um den Abstand auf die Abstiegsränge weiter zu vergrößern.
13:41
An das letzte Spiel erinnert man sich jedoch gerne. Trotz eines 0:2 Rückstandes in Osnabrück, konnte diese Partie noch mit 3:2 gewonnen werden.
13:40
Nach langer Zeit geht es für die Erfurter heute auf dem grünen Rasen mal wieder um Punkte. Nachdem man zuletzt am 7. Februar ein Meisterschaftsspiel ausgetragen hat, fielen bis zum heutigen alle weiteren Partien den Witterungsbedingungen zum Opfer.
13:37
Um 14:00 Uhr wird die Partie zwischen dem sechsten der Dritten Bundesliga aus Erfurt und dem Tabellen-13ten aus Bielefeld von Schiedsrichter Eduard Beitinger angepfiffen.
13:33
Hallo und Herzlich Willkommen zum Spiel Rot-Weiß Erfurt gegen Arminia Bielefeld.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.