Sport-Datencenter
08.04.2017 14:00
Beendet
SC Paderborn 07
3:0
FSV Frankfurt
1:0
Stadion
Home Deluxe Arena
Zuschauer
4.327
Schiedsrichter
Asmir Osmanagic
90.
15:58
Fazit
Dann ist Schluss, der SC Paderborn krönt eine starke Vorstellung gegen den direkten Konkurrenten vom FSV Frankfurt mit einem 3:0-Heimsieg und holt wieder kräftig Luft im Abstiegskampf. Das Aufbäumen der Frankfurter nach dem Seitenwechsel blieb trotz früher personeller Veränderung Gino Lettieris aus, der SCP gab sich mit der 1:0-Führung nicht zufrieden und spielte weiter nach vorne. Als Heimeier verletzungsbedingt raus musste und Frankfurt zu zehnt weiterspielte, war das Spiel für die Ostwestfalen entschieden. Paderborn lebt noch, steht vier Punkte hinter dem rettenden Ufer und darf wieder hoffen. Frankfurt ist zwar noch nicht abgestiegen, doch dieses Spiel könnte letztlich der entscheidende Dämpfer im Abstiegskampf werden für den FSV, der auf den 19. Tabellenplatz abrutscht.
90.
15:52
Spielende
90.
15:52
In der Nachspielzeit hält Paderborn den Ball weiterhin souverän - ein Aufbäumen der Frankfurter ist hier nicht zu sehen, das Spiel ist abgehakt.
88.
15:49
Auch Riski hat heute sein bisher stärkstes Spiel in Deutschland absolviert und holt sich zurecht den Applaus seiner Fans ab.
87.
15:47
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Koen van der Biezen
87.
15:47
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Roope Riski
85.
15:46
In der Schlussphase wird das Spiel seitens der Frankfurter noch etwas ruppig - da hat sich offenbar Frust angestaut ob der schwachen Leistung der Bornheimer.
84.
15:45
Gelbe Karte für Robin Krauße (SC Paderborn 07)
82.
15:45
Gelbe Karte für Denis Streker (FSV Frankfurt)
81.
15:45
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Marc Vucinovic
81.
15:45
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Aykut Soyak
80.
15:42
Das Spiel ist entschieden und plätschert vor sich hin - Frankfurt ist völlig am Boden und kann sich jetzt anscheinend auch nicht mehr für einen Ehrentreffer motivieren. Da werden Kräfte gespart.
76.
15:35
Tooor für SC Paderborn 07, 3:0 durch Marcus Piossek
Die endgültige Entscheidung in Ostwestfalen! Piossek bekommt das Leder im linken Strafraum, spielt Schorch mit einem Haken einen Knoten in die Beine und schließt eiskalt ins kurze Eck ab. Paderborn spielt sich in einen Rausch im Abstiegskampf!
71.
15:32
Für Heitmeier kann es in der Tat nicht mehr weitergehen - der FSV muss jetzt zu zehnt einem 0:2 hinterherlaufen für die letzten 20 Spielminuten. Herausfordernd.
69.
15:31
Heitmeier hat sich bei einem Zweikampf im Mittelfeld verletzt und muss behandelt werden. Frankfurt kann nicht mehr wechseln, das könnte ihnen nun zum Verhängnis werden
65.
15:24
Tooor für SC Paderborn 07, 2:0 durch Marcus Piossek
Dicker Bock von Schorch! Der Frankfurter Abwehrmann springt amateurhaft an einem Aufsetzer vorbei und ermöglicht Soyek somit den Platz im Strafraum. Der legt quer auf Piossek, der an Pirson vorbei nur noch einschieben muss.
62.
15:23
Gelbe Karte für Sebastian Schonlau (SC Paderborn 07)
60.
15:20
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Ben Zolinski
60.
15:20
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Zlatko Dedič
60.
15:20
Bereits früh im Spiel gibt es den letzten Wechsel bei den Bornheimern, Lettieri geht mit Streker volles Risiko.
59.
15:19
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Denis Streker
59.
15:19
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Leon Hammel
57.
15:18
Ornatelli mit einem Freistoß von der rechten Seite, aber Jovanovics Kopfstoß geht deutlich am Kasten vorbei, das muss besser werden.
54.
15:15
Gelbe Karte für Leon Hammel (FSV Frankfurt)
54.
15:15
Die Ostwestfalen machen das geschickt und lassen die Frankfurter nach wie vor nicht ins Spiel kommen - sie bleiben dran und schließen weiterhin schussfreudig ab - Angriff ist die beste Verteidigung.
50.
15:12
Dedic kann dich vor dem Sechzehner mal durchsetzen, lässt sich auch im Strafraum nicht den Ball abnehmen, kann nach Ende des Solos aber nicht mehr mit Power abschließen, Pirson hat das Schüsschen sicher.
47.
15:09
Coach Lettieri kann mit der Leistung im ersten Abschnitt nicht zufrieden sein und setzt gleich zwei neue Impulse. Den ersten Qbschluss hat aber Paderborn - Soyaks Fernschuss geht aber klar drüber.
46.
15:08
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Cagatay Kader
46.
15:08
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Yannick Stark
46.
15:07
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Ranisav Jovanović
46.
15:07
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Bentley Bahn
46.
15:06
Mit zwei Wechseln auf Frankfurter Seite geht es weiter in Paderborn.
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:55
Halbzeitfazit
Das Spiel wird dann nicht mehr angepfiffen, der SC Paderborn geht mit einem 1:0 gegen den FSV Frankfurt in die Kabine. Die Führung geht in Ordnung, denn der SCP zeigte hier klar, dass sie noch stärker als der Gast unter Zugzwang stehen und dieses Heimspiel unbedingt gewinnen müssen, um in der Liga zu bleiben. Der FSV hatte durch den Elfmeter die Chance, glücklich das Spiel auf den Kopf zu stellen, hat sie aber leicht vergeben und muss nun selbst einem Rückstand hinterherlaufen. Die Hessen werde im zweiten Abschnitt anders auftreten müssen, das könnte hier und heute noch ganz heiß werden!
45.
14:51
Ende 1. Halbzeit
45.
14:50
Tooor für SC Paderborn 07, 1:0 durch Roope Riski
Das hat der Finne sich verdient! Nach einer Ecke steigt Kapitän Tim Sebastian hoch, drückt die Kugel in die linke Ecke, wo Pirson zunächst noch abfangen kann, doch Riski steht direkt daneben und kann aus zwei Metern abstauben.
42.
14:47
Paderborn ist nach wie vor leicht überlegen, doch der FSV kann hinten zumindest den Laden zusammenhalten und den Großteil der SCP-Angriffe abfangen.
39.
14:44
Riesending für Riski! Der Finne kämpft sich mit einem aufspringenden Ball gegen zwei Frankfurter durch, überwindet mit einem Heber auch Keeper Pirson, wird aber kurz vor der Linie einschussbereit gestört, Schorch klärt in letzter Sekunde.
35.
14:42
Der FSV mit einem eigentlich harmlosen Angriff von der linken Seite, doch Schachtens Flanke wird durch ein Stürmerfoul entschärft.
32.
14:37
Jetzt ist der SCP motiviert! Riski legt erneut auf Soyak, der aus der zweiten Reihe direkt abschließt und nur knapp über dem Gehäuse scheitert!
30.
14:32
Elfmeter verschossen von Yannick Stark, FSV Frankfurt
Extrem schwach geschossen vom erfahrenen Stark! Der Mittelfeldmann "passt" den Ball sozusagen in die linke Ecke, damit hat Kruse im Kasten gar keine Probleme und kann sogar leicht festhalten.
28.
14:30
Elfmeter für den FSV! Graudenz will in eine flache Hereingabe hereinrauschen, wird dabei aber vom jungen Boeder gegen den Fuß getreten. Bitter, aber den kann man so geben.
24.
14:28
Frankfurt kann sich allmählich aus den anfänglichen Fängen der Ostwestfalen befreien und gestaltet das Spiel nun offener. Ein klares Übergewicht eines Teams ist bisher noch nicht zu erkennen.
21.
14:25
Krauße zeigt sich heute distanzschussfreudig und schließt einmal mehr aus der zweiten Reihe ab - doch die Kugel rauscht klar links am Kasten Pirsons vorbei.
18.
14:23
Pfosten! Erstmals kommt Frankfurt gefährlich in den Paderborner Strafraum, wo Graudenz nach Hereingabe von Bahn direkt in die linke Ecke abschließt, doch der 26-jährige scheitert am Pfosten. Glück für den SCP!
15.
14:20
Leih-Stürmer Riski reißt das Spiel in der Anfangsphase an sich und initiiert erneut einen Angriff, aber diesmal wird sein Pass in den Sechzehner auf Dedic abgefangen. Mit ihm hat Frankfurt aber scheinbar seine Probleme heute.
12.
14:16
Riski wird schön im Strafraum freigespielt, doch der Abschluss des Finnen wird am Elfmeterpunkt geblockt. Auch die darauf folgende Ecke bringt erstmal nichts ein.
8.
14:12
Shawn Barry, eigentlich Linksverteidiger, scheint heute auf der Mittelstürmerposition zu spielen. Wir werden sehen, ob dieser taktische Kniff seine Wirkung zeigt - noch hatte der neue Stürmer keine gefährliche Aktion.
5.
14:10
Erste gute Hereingabe von Riski von der rechten Seite, doch Dedic kann den Ball in der Mitte nicht kontrollieren, sodass ihm der Ball verspringt.
3.
14:06
Noch keine gefährlichen Aktionen in den ersten Minuten, beide Teams gehen erstmal vorsichtig ins Spiel und wollen bloß nicht früh in Rückstand geraten.
1.
14:03
Der Ball rollt in der Benteler-Arena, die Gastgeber wie gewohnt in Schwarz-Blau, Frankfurt muss deshalb heute auf einen ganz roten Dress umsteigen.
1.
14:02
Spielbeginn
13:32
Not gegen Elend sagt auch die Statistik: Heute spielt mit Paderborn das heimschwächste Team der Liga gegen die Mannschaft, die auswärts am seltensten gewinnen konnte (erst einmal). Wer kann den Fluch also brechen? Wir dürfen uns auf ein echtes Abstiegsendspiel mit viel Kampf und Leidenschaft freuen!
13:25
Nur minimal besser sieht es in Frankfurt-Bornheim aus. Die Hessen sind mit 32 Punkten auch schon vier Punkte zurück und konnten auch nur einen Erfolg in den letzten 12 Spielen verbuchen. Zuletzt bliebt man erneut zweimal in Folge ohne Tor - und ohne Treffer werden auch heute keine drei Punkte aus Paderborn mitgenommen werden können. Coach Gino Lettieri weiß: „Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die beide sehr unter Druck stehen. Daher wird dieses Spiel sicher auch vom Kopf und den Nerven der Spieler entschieden. Die Mannschaft, die den stabileren Eindruck hinterlässt, wird dieses Spiel entscheiden.“
13:21
Allen voran Paderborn sitzt mit 30 Punkten ganz tief im Sumpf und muss das heutige Heimspiel unbedingt gewinnen. Der ehemalige Bundesligist hat die Seuche am Fuß und seit zehn Spielen nicht mehr gewonnen - gibt es da noch Hoffnung? Ja, denn unter der Woche nahm der SCP trotz 70-minütiger Unterzahl einen Punkt bei den hoch favorisierten Hallensern mit. Trainer Stefan Emmerling tritt dementsprechend selbstbewusst auf und weiß, dass die Hoffnung wieder da ist in Ostwestfalen: "Das ist ein sehr guter Zeitpunkt für einen Dreier."
13:16
Vor einem Jahr spielten beide Mannschaften noch gemeinsam in der Zweiten Bundesliga - heute geht es für beide um den blanken Existenzkampf in der Dritten Liga. Beide Absteiger sind auf dem Weg zum Doppelabsteiger zu werden und sich bis in die Regionalligen durchreichen zu lassen. Mit vier respektive sechs Punkten Rückstand auf das rettende Ufer Platz 17 kann das heutige Spiel schon zum Endspiel werden - der Verlierer dürfte in den letzten Partien ein Wunder benötigen, um da unten raus zu kommen, vor allem weil die Liga so ausgeglichen wie nie ist und alle Teams gut punkten.
13:08
Hallo und herzlich willkommen zum Abstiegskracher in der 3. Liga! Am 32. Spieltag kommt es zwischen dem SC Paderborn und dem FSV Frankfurt zum Duell 19. gegen 18.! Um 14 Uhr geht es los in Ostwestfalen.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.