Sport-Datencenter
25.10.2011 20:30
Beendet
SpVgg Greuther Fürth
4:0
SC Paderborn 07
3:0
Stadion
Sportpark Ronhof | Thomas Sommer
Zuschauer
6.150
Schiedsrichter
Markus Schmidt
90.
22:26
Fazit:
Greuter Fürth zieht verdientermaßen in das Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Paderborn war in der ersten Halbzeit lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner. Doch nach dem 0:3 durch Occéan fehlte den Ostwestfalen der nötige Wille. In der zweiten Halbzeit kamen beide Teams noch zu ihren Chancen und Pektürk erzielte den Abschlusstreffer. Ingesamt kann ein der SC Paderborn nur leid tun, da viele Chancen da waren, aber das nötige Quäntchen Glück fehlte. Das war heute ein tolles Spiel mit schönen Strafraumszene und viel Tempo. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Bis zum nächsten Spiel!
90.
22:17
Spielende
90.
22:17
Die letzte Spielminute läuft und Fürth lässt den Ball locker durch die eigenen Reihen laufen. Jetzt pfeift Schiri Schmidt die Partie ab!
85.
22:14
Die letzten fünf Minuten sind angebrochen. Beide Teams spielen das hier jetzt locker zu Ende, so dass sich auf beiden Seiten noch die ein oder andere Gelegenheit ergeben könnte.
82.
22:12
Pfosten! Alban Meha haut einen Freistoß aus gut 25m knallhart per Bogenlampe an den rechten oberen Pfosten, da wäre Grün wohl nicht mehr dran gekommen. So langsam hat der Gast aus Ostwestfalen ein Tor sichtlich verdient.
82.
22:10
Das Spiel ist endgültig entschieden. Greuter Fürth wird hier souverän in die Runde der letzten Sechszehn einziehen. Paderborn verliert unter dem Strich zwar verdient, aber viel zu hoch.
81.
22:09
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Fabian Baumgärtel
81.
22:08
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Milorad Peković
78.
22:06
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 4:0 durch Tayfun Pektürk
Sercan Sararer spielt Nehrig auf der rechten Außenbahn schön frei, der flankt den Ball in den Rücken der Abwehr, so dass Pektürk völlig frei aus gut 10m abziehen kann und denn Ball links oben in das Tor hämmert. Schönes Ding!
77.
22:04
Die Paderborner müssen aufpassen, dass das Spiel jetzt nicht zum völligen Desaster wird. Fürth ist nahe am vierten Treffer dran, während die Ostwestfalen das Spiel wohl schon abgeschenkt geben.
74.
22:02
Pfosten! Freistoß von Fürth. Der Ball wird von halblinks durch Schmidtgal in den Strafraum geflankt, Peković springt am höchsten und köpft den Ball an den linken Torpfosten, da hätte Grün keine Chance gehabt.
72.
21:59
Gelbe Karte für Jens Wemmer (SC Paderborn 07)
71.
21:58
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Dani Schahin
71.
21:58
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Olivier Occéan
67.
21:55
Das Spiel hat sich jetzt etwas beruhigt und der Spielfluss ist auf Grund der vielen Unterbrechnungen abhanden gekommen. Die 6.300 Zuschauer in der Trolli Arena sind zufrieden und feiern ihr Team.
63.
21:51
Nach mehr als einer Stunde rückt das Achtelfinale für das Team von Mike Büskens immer näher. Die Fürther spielen in Überzahl und führen 3:0. Das Spiel dürfte entschieden sein. Schade für Paderborn, nach der starken halben Stunde in der ersten Halbzeit.
61.
21:49
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Tayfun Pektürk
61.
21:49
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Stephan Schröck
59.
21:47
Rote Karte für Markus Palionis (SC Paderborn 07)
Palionis holt Occéan überhart von den Beinen und sieht trotz der Gelben Karte vorhin von Schiri Schmitt die Rote Karte!
58.
21:47
Markus Schmidt schickt den Paderborn Coach Roger Schmidt nach einer lauten Reklamation auf die Tribüne.
58.
21:46
Verbannung auf die Tribüne SC Paderborn 07: Roger Schmidt
56.
21:44
Gelbe Karte für Markus Palionis (SC Paderborn 07)
Palionis holt Olivier Occéan am Sechzehner von den Beinen. Gute Distanz doch der Freistoß von Prib landet nur in der Mauer.
54.
21:42
Die Ostwestfalen sind sichtlich bemüht hier zum Anschlusstreffer zu kommen, doch vor dem Sechzehner versagen die Nerven und fehlen die Ideen. Proschwitz, hat Taylor gerade gut in Szene gesetzt und der hätte nur noch den Pass nach links spielen müssen, dann wäre ein Paderborner frei durch gewesen, doch er dribbelt sich unnötig fest.
50.
21:38
Nick Proschwitz erkämpft sich auf halbrechts toll die Ecke, doch diese kann problemlos aus der Gefahrenzoen geklärt werden. Paderborn ist weiterhin zu harmlos.
50.
21:37
Das Spiel geht munter weiter und ist hart umkämpft, wenn Paderborn hier noch was erreichen will, dann brauchen sie ein schnelles Tor.
49.
21:36
Gelbe Karte für Mergim Mavraj (SpVgg Greuther Fürth)
48.
21:36
Gelbe Karte für Matthew Taylor (SC Paderborn 07)
48.
21:35
Roger Schmidt geht jetzt volles Risiko und hat sein Wechselnkontingent vollkommen aufgebraucht.
46.
21:34
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Matthew Taylor
46.
21:33
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Sören Brandy
46.
21:33
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Mehmet Kara
46.
21:33
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Daniel Brückner
46.
21:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:20
Halbzeitfazit:
Phasenweise war das hier in der Trolli Arena zu Fürth ein ausgeglichenes Spiel, doch Paderborn hat vor dem gegnerischen Tor einfach nicht den richtigen Riecher. Das Team von Mike Büskens hingegen hatte nur vier Chancen und drei davon zappeln im Netz, dass nennt man wohl effektiv. Bemerkenswert ist, dass Schmidtgal alle drei Treffer vorbereitet hat. Für die Ostwestfalen wird es jetzt schwierig, da sie eigentlich gut mitgespielt haben und trotzdem mit 0:3 im Hintertreffen liegen. Fürth steht mit einem Bein in der nächsten Runde. Bis gleich!
45.
21:16
Ende 1. Halbzeit
44.
21:15
Paderborn spielt nach vorne klasse mit, doch die Tore fehlen. An sich war das hier bisher ziemlich ausgeglichen, aber Fürth ist einfach nur effektiv und abgebrüht! Es gibt noch eine Minute Nachspielzeit.
42.
21:12
Gelbe Karte für Thomas Bertels (SC Paderborn 07)
Zweite Karte für Bertels im laufenden Wettbewerb. Sollte Paderborn hier noch die Überraschung schaffen, wäre Bertels in der nächsten Runde gesperrt.
40.
21:11
Gelbe Karte für Alban Meha (SC Paderborn 07)
Meha holt Schröck mit viel Frust von den Beinen und sieht zu Recht die Gelbe Karte.
39.
21:10
Krösch scheint angeschlagen zu sein und wird deshalb von Roger Schmidt vom Feld genommen.
38.
21:09
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Markus Palionis
38.
21:09
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Markus Krösche
35.
21:05
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 3:0 durch Olivier Occéan
Schröck spielt Schmidtgal auf der linken Außenbahn frei, der spielt den Ball flach auf die Höhe des Fünfmeterraumes, alle Paderborner verpassen den Ball und Occéan kann völlig frei aus zwei Metern links in das Tor einschieben. Keine Chance für Kruse!
33.
21:05
Pfosten! Bernd Nehrig schießt den Freistoß aus 20m flach durch die Mauer an den linken Pfosten, da wäre Kruse nie und nimmer dran gekommen. Fast das 3:0!
31.
21:03
Was für ein Spiel! Paderborn macht hier die letzte Viertelstunde das Spiel und bekommt dann aus dem Nichts, das 2:0. Im Gegenzug trifft Paderborn nach einem tollen Freistoß aus 20m nur den rechten Pfosten. Hier ist ein Menge Tempo im Spiel.
31.
21:01
Gelbe Karte für Thomas Kleine (SpVgg Greuther Fürth)
28.
20:59
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 2:0 durch Christopher Nöthe
Edgar Prib flankt von rechts in den Strafraum, der Ball wird zurück auf die rechte Außenbahn geköpft, da kommt Heinrich Schmidtgal und flankt den Ball butterweiche zurück auf Nöthe, der nur noch rechts unten in das Tor köpfen muss. Zweite Chance, zweites Tor!
25.
20:57
Paderborn erlangt so langsam die Regie auf dem Platz und setzt den Gastgeber erheblich unter Druck. Man merkt, dass Paderborn zur Zeit verdientermaßen auf Rang 5 in der Tabelle steht.
22.
20:55
Riesen Chance für Paderborn! Nick Proschwitz wird frei in Szene gesetzt und schießt den Ball aus 15m hart auf das Tor. Max Grün pariert den Ball nach vorne, dort wartet Markus Krösche auf Höhe des Elfmeterpunktes und köpft den Ball erneut auf den Kasten, Grün muss sich strecken und kann den Ball gerade noch über die Latte lenken. Weltklasse Parade!
21.
20:53
Brandy setzt sich auf der linken Außenbahn gegen zwei Fürther durch und flankt auf Höhe des Fünfmeterraumes, dort legt Nick Proschwitz den Ball stark auf Brückner ab, der den Ball gut fünf Meter über den rechten Torwinkel zirkelt.
19.
20:49
Die Gäste kommen immer besser ins Spiel. Das Mittel zum Erfolg könnten lange Bälle in die Spitze sein, da haben die Fürther momentan ihre Probleme mit.
17.
20:47
Der Ball ist schwach geschossen und wird zur Ecke geklärt, doch die kommt zu niedrig und kann von den Fürthern aus der Gefahrenzone geklärt werden.
16.
20:46
Brandy wird 35m vor dem Tor unsanft von Mavraj gefoult. Freistoß für die Gäste.
13.
20:44
Toller Doppelpass über Brückner, der setzt Sören Brandy frei und halblinks in Szene, Grün kommt entgegen und kann den Ball parieren. Nächste Gute Möglichkeit für den Gast aus Ostwestfalen.
11.
20:42
Enis Alushi lässt den Ball 25m vor dem Tor aufprallen und zieht deftig ab, doch der Ball geht einige Meter über das Gehäuse von Grün. Aber immerhin die erste Chance für Paderborn.
10.
20:41
Fürth steht hinten stabil und macht nach vorne das Spiel, doch der letzte Pass will noch nicht genau ankommen.
8.
20:39
Paderborn wirkt sichtlich beeindruckt vom frühen Gegentreffer. Der Gastgeber hat die Zügel in der Hand und macht das Spiel.
6.
20:38
Einwurf Fürth. Der Ball kommt zu Edgar Prib, der nimmt diesen direkt per Volley und schießt aus gut 20m nur knapp am rechten Torpfosten vorbei.
4.
20:35
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 1:0 durch Milorad Peković
Was für ein Auftakt der Fürther! Heinrich Schmidtgal schlägt die Ecke hoch in den Strafraum und Peković kommt völlig frei zum Kopfball, der Ball senkt sich unhaltbar in das untere rechte Toreck. Keine Chance für Lukas Kruse.
3.
20:34
Christopher Nöthe setzt sich stark über die rechte Außenbahn durch und holt die erste Ecke für den Gastgeber heraus.
2.
20:32
Die Partie startet druckvoll. Beide Mannschaften wirken motiviert. Die Stimmung im weiten Rund ist euphorisch.
1.
20:30
Auf geht es in den Pokal-Fight. Fürth spielt von links nach rechts in grün-weißen Trikots, Paderborn spielt ganz in schwarz.
1.
20:30
Spielbeginn
20:28
Die Spieler sind auf dem Feld. In wenigen Minuten geht es in Fürth los. Unparteiischer der Partie ist Markus Schmidt aus Stuttgart.
20:07
Wir freuen uns auf ein tolles Pokalspiel zweier starker Zweitliga-Clubs. In nicht einmal 30 Minuten geht es los. Bis gleich und viel Spaß!
20:06
Ingesamt dürfte das Team von Mike Büskens als Favorit in das Spiel gehen, aber die aktuelle Form von Paderborn ist nicht zu unterschätzen. Entscheidend wird wohl sein, was die Topscorer beider Teams heute für eine Leistung ablegen. Bei Fürth überzeugten bisher vor allem Olivier Occéan (6 Tore) und Christopher Nöthe (7 Tore). Beim Gast ist Nick Proschwitz mit aktuell fünf Toren ein wichtiger Eckpfeiler des Teams geworden.
20:03
Fürth hat am vergangenen Wochenende mit 2:0 in Cottbus gewonnen, während der SC zu einem 1:1 bei den Münchener Löwen gekommen ist. Vergleicht man die letzten Aufeinandertreffen zwischen Fürth und Paderborn fällt auf, dass die SpVgg die letzten drei Spiele alle zu null gegen den Gast aus Nordrhein-Westfalen gewonnen hat.
20:00
Zur Zeit liegt Greuther Fürth souverän mit 29 Punkten auf Rang 1 der Tabelle. Während der Gast aus Paderborn überraschend mit nur sieben Punkten weniger auf Platz 5 steht. Zudem haben beide Mannschaften keines ihrer letzten fünf Liga-Spiele verloren.
19:58
Das Team von Trainer Mike Büskens konnte sich mit einem 10:0-Sieg gegen den Eimsbütteler TV für die heutige Runde qualifizieren. In der gleichen Höhe konnte sich auch die Mannschaft von Roger Schmidt durchsetzen. Die Paderborner gewannen mit 10:0 bei Rot Weiß Ahlen.
19:54
Hallo und ein herzliches Willkommen zur zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals. Mit der SpVgg Greuter Fürth und dem SC Paderborn 07 treffen heute zwei der aktuell besten Zweitliga Teams aufeinander. Um 20.30 Uhr ist Anpfiff in der Trolli Arena zu Fürth.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.