Sport-Datencenter
18.11.2014 20:45
Beendet
Polen
2:2
Schweiz
1:1
Stadion
Stadion Wrocław
Zuschauer
40.133
Schiedsrichter
Kristinn Jakobsson
90.
22:41
Fazit:
Die Schweiz spielt gegen Polen 2:2 Unentschieden. Nachdem frühen Tor durch Josip Drmić (4.) konnten die Polen durch Artur Jędrzejczyk (45.) und Arkadiusz Milik (61.) das Spiel zur 2:1 Führung drehen. Kurz vor Schluss sah Michał Żyro die gelb-rote Karte, sodass Polen in Unterzahl agieren musste und in der 87. Minute gelang Fabian Frei das Tor zum 2:2 Unentschieden. Es war ein sehr animiertes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, sodass man von einem fairen Resultat sprechen kann. Die Schweiz zeigt damit einen versöhnlichen Abschluss.
90.
22:36
Spielende
90.
22:36
Shaqiri holt an der linken Strafraumgrenze noch einen Freistoss heraus. Dieser bringt aber nichts ein und der Schiedsrichter schaut bereits auf die Uhr.
90.
22:35
Polen kommt noch einmal zu einem Eckball und auch zu einem Schuss. Aber der Ball fliegt über das Gehäuse.
90.
22:33
Es werden drei Minuten nachgespielt.
87.
22:30
Tooor für Schweiz, 2:2 durch Fabian Frei
Fabian Frei gleicht für die Schweiz zum 2:2 aus! Seferovic schirmt einen Ball mit dem Rücken zum Tor gut ab und legt für den aufgerückten Fabian Frei auf, der überlegt mit rechts an Fabiański vorbeischiebt! Das ist ein sehr schön herausgespieltes Tor der Schweizer!
85.
22:28
Die Schweiz ist nun in Überzahl, aber Polen kommt trotzdem über die rechte Seite zu einem Abschluss. Glück für die Schweizer, dass der Schuss misslingt und Bürki deshalb keine Probleme hat, diesen Ball abzuholen.
85.
22:28
Die Schweiz ist nun in Überzahl, aber Polen kommt trotzdem über die rechte Seite zu einem Abschluss. Glück für die Schweizer, dass der Schuss misslingt und Bürki deshalb keine Probleme hat, diesen Ball abzuholen.
83.
22:25
Gelb-Rote Karte für Michał Żyro (Polen)
Der eingewechselte Żyro muss nach einer gelb-roten Karte unter die Dusche. Die zweite gelbe Karte hat er sich wohlmöglich durch ein nachträglich geahndetes Foul kassiert.
81.
22:24
Gelbe Karte für Marco Schönbächler (Schweiz)
Der Zürcher kommt auf der linken Seite deutlich zu spät und kann seinen Gegenspieler nur mit einem Bodycheck bremsen.
80.
22:23
Die Schweizer kommen zu einem Freistoss aus zentraler Position. Fabian Schär lauft an und versucht es direkt. Der Ball fliegt hoch in die Luft weil er an der Mauer abgelenkt wird und schliesslich ist es Fabiański, der im Nachgreifen den Ball sichern kann.
77.
22:21
Einwechslung bei Schweiz: Marco Schönbächler
77.
22:20
Auswechslung bei Schweiz: Josip Drmić
75.
22:18
Das Spiel ist immer noch sehr offen. Die Schweiz hat zwar schon lange keine offensichtichen Chancen mehr, aber die Polen lassen nun einiges zu in der Defensive.
71.
22:15
Gelbe Karte für Łukasz Broź (Polen)
Für dieses absichtliche Hinlegen wird der Pole auch verwarnt. Eine etwas harte Entscheidung, da hätten andere auch auf Elfmeter entschieden.
70.
22:14
Heisse Szene im Schweizer Strafraum! Łukasz Broź setzt sich gegen Fabian Schär durch und danach kommt es von hinten zu einer Berührung, sodass sich der Pole fallen lässt und den Elfmeter fordert. Der Schiedsrichter entscheidet aber auf Schwalbe!
68.
22:12
Einwechslung bei Schweiz: Haris Seferović
68.
22:12
Auswechslung bei Schweiz: Pajtim Kasami
66.
22:10
Gelbe Karte für Sebastian Mila (Polen)
Auch er sieht gelb nach einem Foul am Mehmedi.
65.
22:09
Gelbe Karte für Michał Żyro (Polen)
Das Spiel wird nun intensiver und der Schiedsrichter zeigt dem Polen gelb wegen groben Spiels.
63.
22:09
Einwechslung bei Polen: Sebastian Mila
63.
22:08
Auswechslung bei Polen: Robert Lewandowski
63.
22:08
Einwechslung bei Schweiz: Admir Mehmedi
63.
22:07
Auswechslung bei Schweiz: Valentin Stocker
62.
22:07
Einwechslung bei Schweiz: Fabian Frei
62.
22:06
Auswechslung bei Schweiz: Gelson Fernandes
61.
22:03
Tooor für Polen, 2:1 durch Arkadiusz Milik
Was für ein Traumfreistoss von Arkadiusz Milik! Aus rund 18 Metern zirkelt er den Ball perfekt über die Mauer und trifft scharf und präzis zum 2:1 für Polen! Dieser Treffer verdient das Prädikat "Perfekt"!
59.
22:03
Chance für die Schweiz! Josip Drmić umkreist Keeper Łukasz Fabiański, dann geht es aber zu lange. Er sucht den Pass in die Mitte, was die komplizierte Variante ist. Inler kommt zwar aus dem Hinterhalt zum Abschluss, der aber geblockt wird.
60.
22:02
Gelbe Karte für Roman Bürki (Schweiz)
Was macht den Roman Bürki da? Er kommt nach einem langen Ball viel zu spät gegen Lewandowski, und trifft nur den Spieler. Er hat Glück, dass er dafür nur gelb sieht.
56.
21:59
Jetzt kommen die Schweizer wieder in die Offensive. Josip Drmić sucht Stocker in der Tiefe, aber der Ball kommt etwas zu scharf für den Hertha-Spieler.
54.
21:58
Durch die Wechsel ist der Spielfluss etwas verloren gegangen. Polen hat aber wieder etwas mehr Ballbesitz und die Schweizer machen hinten dicht.
54.
21:58
Durch die Wechsel ist der Spielfluss etwas verloren gegangen. Polen hat aber wieder etwas mehr Ballbesitz und die Schweizer machen hinten dicht.
52.
21:56
Einwechslung bei Polen: Michał Żyro
52.
21:55
Auswechslung bei Polen: Michał Kucharczyk
52.
21:55
Einwechslung bei Polen: Łukasz Broź
52.
21:55
Auswechslung bei Polen: Artur Jędrzejczyk
49.
21:52
Bürki hält wieder gegen Lewandowski! Der Schweizer Keeper holt sich heute Bestnoten ab! Lewandowski glänzt vor dem Strafraum mit einer gefühlvollen Annahme, bei seinem Schuss findet er aber in Bürki seinen Meister!
46.
21:51
Einwechslung bei Polen: Arkadiusz Milik
46.
21:50
Auswechslung bei Polen: Piotr Zieliński
46.
21:49
Der Schweizer Nationaltrainer Vladimir Petković tätigt in der Pause einen ersten Wechsel und bringt im Mittelfeld Behrami für Inler. Er übernimmt auch gleich die Captainbinde.
46.
21:49
Einwechslung bei Polen: Łukasz Fabiański
46.
21:49
Auswechslung bei Polen: Artur Boruc
46.
21:48
Einwechslung bei Schweiz: Valon Behrami
46.
21:48
Auswechslung bei Schweiz: Gökhan Inler
46.
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:38
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten steht es zwischen Polen und der Schweiz 1:1 Unentschieden. Nachdem Josip Drmić die Schweiz früh in Führung brachte (4.), konnte Jędrzejczyk für Polen kurz vor der Pause zum 1:1 ausgleichen (45.). Es ist eine sehr animierte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Spielerisch hatte Polen etwas mehr Anteile. Wir freuen uns auf eine ebenso spannende zweite Halbzeit! Bis gleich!
45.
21:35
Ende 1. Halbzeit
45.
21:32
Tooor für Polen, 1:1 durch Artur Jędrzejczyk
Polen gleicht kurz vor der Pause zum 1:1 aus. Nach einer Flanke von der linken Seite von Rybus, wird Artur Jędrzejczyk zu wenig eng bewacht und nickt am ersten Pfosten zum Ausgleich aus! Es ist ein verdientes Tor für Polen, die sich viele gute Chancen herausgespielt haben.
42.
21:31
Auch der anschliessende Eckball für die Schweiz hat es in sich! Keeper Boruc, der vorher mehrmals sehr gut parierte, zeigt eine kleine Unsicherheit und ist überrascht, dass der Ball auf den ersten Pfosten kommt.
42.
21:31
Auch der anschliessende Eckball für die Schweiz hat es in sich! Keeper Boruc, der vorher mehrmals sehr gut parierte, zeigt eine kleine Unsicherheit und ist überrascht, dass der Ball auf den ersten Pfosten kommt.
41.
21:29
Riesenchancen für die Schweiz! Jetzt ist mächtig etwas los in diesem Duell! Zuerst kommt Micheal Lang zum Abschluss im Strafraum, Boruc pariert aber nur bis zu Drmić. Auch er bleibt am Keeper hängen. Und dann sind es Fernandes und Kasami welche ebenfalls scheitern! Was für eine Szene!
40.
21:26
Chance für Polen! Die Hausherren kommen zu einfach zu Flankenbällen und diesmal ist es Maciej Rybus, der am zweiten Pfosten den Ball nur knapp verpasst!
36.
21:21
Gelbe Karte für Tomasz Jodłowiec (Polen)
Der Pole steht Kasami im Mittelfeld auf den Knöchel und sieht für dieses grobe Foul die erste gelbe Karte des Spiels.
34.
21:20
Polen erhöht wieder die Kadenz. Wieder hat Bürki seine Hände im Spiel und das hat es auch gebraucht. Er kommt bei einem langen Ball auf Lewandowski rechtzeitig aus dem Tor und boxt das Leder weg.
31.
21:18
Nach dem Corner kommt Valentin Stocker beinahe zum Abschluss, Polen kann sich fürs Erste etwas lösen, aber die Schweiz bleibt in Ballbesitz und baut von hinten über Kasami wieder auf.
29.
21:16
Die Schweizer zeigen eine starke Phase. François Moubandje legt von der linken Seite für Shaqiri auf und dessen Schuss wird knapp über die Latte gelenkt.
27.
21:14
Polen ist spielbestimmend, aber die Schweiz macht es clever und kann durch das schnelle Umschalten mit den Bällen in die Tiefe Ausrufezeichen setzen.
25.
21:12
Wieder pariert Bürki gegen Kucharczyk! Der Schweizer Keeper macht bei seinem Debut auf sich aufmerksam und zeigt eine weitere gute Parade beim Schuss aus rund 16 Metern.
23.
21:11
Drmić hat das 2:0 auf dem Fuss! Zuerst nimmt Gökhan Inler Robert Lewandowski den Ball vor dem Schweizer Strafraum ab und dann passt er haargenau auf den gestarteten Drmić. Dieser macht im Strafraum aber eine Finte zu viel und bleibt schliesslich hängen.
20.
21:06
Valentin Stocker versucht sich im Strafraum durchzusetzen, bleibt aber hängen. Die Schweiz bleibt aber im Ballbesitz und sucht die Lücke.
15.
21:04
Riesenparade von Roman Bürki! Robert Lewandowski lässt ein erste Mal seine Klasse aufblitzen und lässt auf der rechten Seite gleich drei Schweizer stehen. Im Doppelpass kommt er im Strafraum zum Schuss, scheitert aber am glänzend reagierenden Roman Bürki im Schweizer Tor!
13.
21:03
Wir sehen eine sehr animierte Partie bisher! Nach einem Eckball für Polen kann sich die Schweiz lösen, dann misslingt aber eine Kopfballrückgabe in der polnischen Abwehr. Shaqiri kommt dazwischen, umtanzt den Keeper, aber sein Schuss aufs Tor kommt zu schwach, sodass Boruc rechtzeitig zurückeilen kann und das 2:0 verhindert.
9.
20:56
Josip Drmić strotzt vor Selbstvertrauen. Nun kommt er wieder auf der rechten Strafraumseite und zieht nach einem Hacken ab. Diesmal fliegt der Ball über das Gehäuse.
4.
20:50
Tooor für Schweiz, 0:1 durch Josip Drmić
Die Schweiz geht mit der ersten Offensivaktion in Führung! Xherdan Shaqiri setzt sich im Mittelfeld durch und passt genau durch die Schnittstelle zu Josip Drmić, der überlegt mit links am polnischen Keeper Artur Boruc vorbeischiebt! Dami führt die Schweiz früh mit 1:0!
1.
20:48
Riesenchance für Polen! Die Polen kommen über die linke Seite mit Lewandowski, der auf den zweiten Pfosten spielt wo Kucharczyk nur knapp am Ball vorbei schlittert! Und es ist noch keine Minute gespielt.
1.
20:46
Spielbeginn
Los gehts!
20:43
Der Schweizer Psalm ertönt und danach folgt die polnische Hymne.
20:40
In wenigen Minuten geht es los im Miejski Stadion!
20:32
Das Schiedsrichtergespann stammt aus Island. Kristinn Jakobsson wird die Partie leiten. Seine Assistenten sind Gunnar Gunnarsson und Sigurður Þórleifsson.
20:30
Auch Polen wird nicht mit der Stammelf auflaufen. Dortmund-Stürmer Robert Lewandowski aber steht von Beginn weg auf dem Platz und wird versuchen unsere Verteidigung auf Trab zu halten.
20:28
Die Routiniers Yann Sommer und Stephan Lichtsteiner werden geschont und haben die Reise nach Polen gar nicht mitgemacht. Zudem hat sich Blerim Dzemaili im Abschlusstraining verletzt und wird deshalb auch nicht mittun können. Im Tor kommt damit wie erwartet Roman Bürki zu seinem Debut. Auf der rechten Aussenbahn wird Michael Lang zum Einsatz kommen. Zudem bekommen Pajtim Kasami. Valentin Stocker und Gelson Fernandes eine Chance von Beginn weg.
20:22
Nationaltrainer Vladimir Petković meint vor dem Spiel: "Es geht um das Resultat, um Prestige und darum, den erspielten Goodwill nicht zu verspielen. Wichtig ist, über 90 Minuten Leidenschaft zu zeigen und Leistung zu bringen."
20:21
Mit Polen trifft man auf einen starken Gegner, der mit zehn Punkten Leader der Gruppe D ist. Vor einem Monat gewann das Team von Adam Nawalka sensationell gegen Deutschland mit 2:0. Deshalb liegt man auch in der Gruppe drei Zähler vorne.
20:18
Am Samstag konnten die Schweizer gegen Litauen einen Pflichtsieg einfahren. Nach einer langen Geduldsphase gewann man doch noch klar mit 4:0 dank den Toren von Drmić, Schär und Shaqiri. Damit sieht es in der EM-Qualifikation wieder etwas besser aus. Sechs Zähler hat man auf dem Konto und liegt damit auf dem dritten Rang punktgleich mit Slowenien (2.) und Litauen (4.). England führt die Gruppe mit 12 Punkten souverän an.
20:14
Die Schweizer Nationalmannschaft trifft in einem Testspiel in Breslau auf Polen. Es ist das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Vladimir Petković, der nach seinem Amtsantritt gleich mit in die EM-Qualifikation gestartet ist. Damit bekommt der Nationaltrainer heute die Chance einige Experimente zu wagen und auf der einen anderen Position zu wechseln.
19:57
Herzlich Willkommen zum Testspiel zwischen Polen und der Schweiz!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.