Sport-Datencenter
12.11.2014 20:45
Beendet
Argentinien
2:1
Kroatien
0:1
Stadion
Upton Park
Zuschauer
12.000
Schiedsrichter
Andre Marriner
90.
22:40
Fazit:
Nach dem Gegentor in der elften Minute durch Anas Sharbini nimmt Argentinien das Heft des Handelns in die Hand, dreht das Spiel und gewinnt am Ende mit 2:1 gegen Kroatien. Die Albiceleste war der B-Elf des Gegners heute, abgesehen von der Anfangsphase, in allen Belangen überlegen und konnte die Dominanz auch in Zählbares, die Treffer von Ansaldi und Messi, ummünzen. Am kommenden Dienstag testet die Mannschaft dann weiter gegen Portugal, für Kroatien wird es dagegen schon am Sonntag ernst: Mit allen Leistungsträgern geht es dann gegen Italien in der EM-Quali. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch einen schönen Abend - Tschüss!
90.
22:35
Spielende
90.
22:34
"Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh", schallt es durch das Stadion. Das lässt nur einen Schluss zu: Erik Lamela ist wiedermal am Ball!
89.
22:31
Einwechslung bei Kroatien: Ivan Vargić
89.
22:31
Auswechslung bei Kroatien: Lovre Kalinić
88.
22:30
Vierzehn Schüsse, davon acht auf das Tor, stehen bei Argentinien auf dem Beobachtungsbogen. Bei Kroatien konnten derweil nur vier Versuche, darunter der Treffer aus der elften Minute, notiert werden.
86.
22:28
Wie schon sein "Vorgänger" auf dieser Position spielt auch Jonathan Silva über die linke Seite munter nach vorne mit. Er ist damit deutlich weniger zurückhaltend als zum Beispiel Pablo Zabaleta auf der Gegenseite.
84.
22:26
Einwechslung bei Kroatien: Matej Mitrović
84.
22:26
Auswechslung bei Kroatien: Marko Lešković
84.
22:26
Einwechslung bei Kroatien: Marko Rog
84.
22:25
Auswechslung bei Kroatien: Duje Čop
83.
22:25
Kroatien wird nun noch einmal etwas forscher. Viel kommt bei den Angriffsversuchen aber nicht herum!
80.
22:23
Roberto Pereyra startet durch und trägt das Leder an den gegnerischen Strafraum. Dort angekommen spielt er den kurzen Querpass auf Lionel Messi. Dessen Schuss aus etwa zwölf Metern klatscht an den Pfosten!
78.
22:20
Buhrufe begleiten Erik Lamela bei seiner Einwechslung aufgrund seiner Beschäftigung bei Westhams Lokalrivalen Tottenham. Derweil gibt heute der junge Außenverteidiger Jonathan Silva von Sporting Lissabon sein Debüt in der Nationalmannschaft. Glückwunsch!
77.
22:19
Einwechslung bei Argentinien: Jonathan Silva
77.
22:18
Auswechslung bei Argentinien: Cristian Ansaldi
77.
22:18
Einwechslung bei Argentinien: Èrik Lamela
77.
22:18
Auswechslung bei Argentinien: Ángel Di María
73.
22:16
Ein Schuss des torphopischen Javier Mascherano zwingt Torhüter Kalinic zu einer ebenso tollen Parade. Die Protagonisten zeigen da großes Kino!
72.
22:15
Der just eingewechselte Tucumáno Pereyra ist vor der laufenden Saison für elf Millionen Euro von Udinese zu Juventus gewechselt. An der Seite seines Klubkameraden Tévez darf er also noch gute zwanzig Minuten mittun.
71.
22:15
Einwechslung bei Kroatien: Ivan Tomečak
71.
22:15
Auswechslung bei Kroatien: Hrvoje Milić
71.
22:13
Einwechslung bei Argentinien: Roberto Pereyra
71.
22:13
Auswechslung bei Argentinien: Éver Banega
70.
22:13
Carlos Tévez läuft im rechten Moment los und bekommt den Pass genau in seinen Lauf gespielt. Im Anschluss setzt er das Leder aus halbrechter Position im Strafraum aber deutlich am langen Pfosten vorbei.
67.
22:09
Cristian Ansaldi schlägt wieder eine schönen Flanke von der linken Seite an den Elfmeterpunkt. Dort kann sich Carlos Tévez zwar im Kopfballduell durchsetzen, findet seinen Meister aber in Torhüter Lovre Kalinic. Große Mühe hat dieser nicht mit dem eher unplatzierten Versuch.
64.
22:08
Einwechslung bei Kroatien: Mato Jajalo
64.
22:08
Auswechslung bei Kroatien: Anas Sharbini
63.
22:05
Bei seiner Einwechslung wird Carlitos Tévez von den Fans lautstark gefeiert. Er ist im Upton Park offenbar noch sehr beliebt, hat hier in der Saison 2006/2007 ja auch noch gespielt. Nach dreieinhalb Jahren gibt er also sein Comeback in der Albiceleste!
62.
22:04
Einwechslung bei Argentinien: Carlos Tévez
62.
22:03
Auswechslung bei Argentinien: Kun Agüero
60.
22:03
Kroatien ist nun natürlich um den Ausgleich bemüht, bislang aber mit sehr überschaubarem Erfolg. Die Albiceleste hat nun scheinbar alles im Griff!
57.
22:00
Tooor für Argentinien, 2:1 durch Lionel Messi
La Pulga verlädt den gegnerischen Keeper und bringt seinen Elfmeter halbhoch im rechten Eck unter. Vorausgegangen war ein klares Foul des Torhüter gegen den stürmenden Kun Agüero.
56.
21:58
Alen Halilović mischt nun munter mit! Der erst 18-jährige Mittelfeldspieler wurde im Sommer vom FC Barcelona verpflichtet, kommt aber nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz.
54.
21:57
Wenn die Kroaten das Tempo anziehen, gerät die Hintermannschaft der Argentinier ins Schwimmen! Sattelfest steht der Vizeweltmeister hinten sicher nicht!
52.
21:54
Nicht nur wegen des Ausgleichstreffers gehört der Außenverteidiger Ansaldi heute zu den auffälligsten Akteuren. Der beidfüßige 28-jährige aus Rosario kann heute überzeugen, ist defensiv aber auch gar nicht gefragt!
49.
21:51
Tooor für Argentinien, 1:1 durch Cristian Ansaldi
Der Spieler von Atlético Madrid bekommt den Ball auf der linken Seite, zieht nach innen und wird von keinem Gegenspieler angegangen. Also zieht er kurzentschlossen einfach mal ab und hat das Glück, das Kun Agüero seinen Schuss unhaltbar für den Torhüter abfälscht.
46.
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
21:47
Einwechslung bei Kroatien: Alen Halilović
46.
21:47
Auswechslung bei Kroatien: Mateo Kovačić
45.
21:35
Halbzeitfazit:
Die B-Elf von Kroatien findet richtig gut in die Partie und geht nach elf Minuten durch ein Tor von Anas Sharbini in Führung. Im weiteren Verlauf kann aber Argentinien die Spielkontrolle übernehmen und sich einige Chancen auf den Ausgleich erarbeiten. Die Möglichkeiten bleiben aber allesamt ungenutzt. Die beiden Mannschaften verabschieden sich also mit einer schmeichelhaften Führung für die Europäer in die Halbzeitpause.
45.
21:31
Ende 1. Halbzeit
44.
21:29
Das Spiel ist an einem regnerischen Mittwochabend in London auch kein Publikumsmagnet. Nur die Unterränge des Upton Parks sind gut gefüllt.
41.
21:27
Da scheint Mateo Kovačić richtiggehend überrascht zu sein, wie schnell und unbehelligt er über die rechte Flanke in die gegnerische Hälfte vorstoßen kann. Zweimal unterbricht er seinen Lauf sogar, versucht dann die Hereingabe. Diese kann die Hintermannschaft um Javier Mascherano aber nicht in die Bredouille bringen.
39.
21:24
... und Lionel Messi tritt an, zwirbelt das Ding über die Mauer hinweg auf das kurze Eck und damit direkt in die Arme von Lovre Kalinic.
38.
21:24
Freistoß für Argentinien in siebzehn Metern Torentfernung und aus halbrechter Position...
36.
21:22
Lionel Messi zieht wieder an und spielt den Pass in die Gasse zu Cristian Ansaldi. Aus unerfindlichen Gründen scheut dieser den Abschluss und gibt stattdessen weiter auf den heraneilenden Messi. Für ihn wird der Winkel aber immer spitzer und sein Schuss geht ans Außennetz.
34.
21:20
Ángel dí María sieht, dass sich Cristian Ansaldi entlang der Torauslinie in den Sechszehner geschlichen hat und spielt die butterweiche Flanke rüber. Der linke Verteidiger versucht es dann mit einer Kopfballablage vor den Kasten, scheitert aber mit diesem Vorhaben.
31.
21:17
Die Kroaten können nun wieder etwas für Entlastung sorgen, sehen sich aber immer wieder überfallartigen Attacken der Argentinier ausgesetzt. Vor allem Messi ist nun richtig auf Betriebstemperatur.
27.
21:13
Nun häufen sich doch die Chancen auf den Ausgleich! Kun Agüero fehlt heute aber einfach die Genauigkeit im Torschuss. Diesmal setzt er einen Schlenzer nach Anspiel von Messi rechts am Pfosten vorbei ins Toraus.
26.
21:12
Agüero und Messi scheinen noch nicht aufeinander abgestimmt zu sein. Letzerer setzt zu einem seiner unnachahmlichen Dribblings an, spielt den Ball dann aber flach in den Rücken des Ersteren.
23.
21:10
Lionel Messi und Ever Banega glänzen mit einer schönen Kombination. Im Strafraum angelangt kann der Zauberer in höchster Not am Abschluss gehindert werden. Dem nachrückenden Agüero fällt das Leder dadurch vor die Füße. Aus circa dreizehn Metern setzt er seinen Flachschuss aber links am Tor vorbei. Die größte Chance für die Albiceleste bislang!
21.
21:07
Agüero erläuft sich auf der linken Flanke einen Ball, geht ein paar Schritte und zieht dann einfach mal ab. Eine Flugstunde von Lovre Kalinic ist das Geschoss aber auch entschärft.
20.
21:05
Bei aller Enttäuschung über den eher schwachen Vortrag der Argentinier muss aber auch konstatiert werden, dass die Kroaten hier stark verteidigen. Die jungen Wilden scheinen sich Niko Kovac aufdrängen zu wollen!
17.
21:02
Eine schönen Flanke von der linken Seite findet Sergio Agüero im Strafraum. Aus kurzer Distanz bugsiert Kun das Leder aber direkt in die aufnahmebereiten Fänge des gegnerischen Torhüters.
15.
21:00
Die Reaktion der Albiceleste bleibt einstweilen aus. Die Argentinier scheinen nicht besonders viel Lust auf Fußball zu haben!
11.
20:56
Tooor für Kroatien, 0:1 durch Anas Sharbini
Mateo Kovačić lässt sich nicht davon abbringen den Ball bis tief in des Gegners Hälfte zu tragen. In zentraler Position und etwa 25 Metern Torentfernung angekommen, legt er den Ball quer rüber zu dem über links in den Strafraum durchstartenden Anas Sharbini. Sergio Romero hat keine Chance, den Flachschuss des Mittelfeldspielers von Rijeka abzuwehren.
8.
20:54
Der Virtuose Ángel dí María zwirbelt eine Ecke von der linken Seite in die gegenüberliegende Hälfte des Strafraums. Dort steht aber kein Abnehmer weit und breit...
6.
20:52
Lionel Messi wieselt um den gegnerischen Strafraum herum und zieht nach innen, legt dann ab auf Ever Banega. Dessen Schuss aus der Drehung und etwa fünfzehn Metern zentraler Position geht aber deutlich am linken Pfosten vorbei.
5.
20:51
Die Europäer legen eigentlich ganz gut los und such ihr Heil in der Offensive. Nun rollt aber mal die erste Angriffswelle der Albiceleste.
3.
20:49
Domagoj Antolić wagt, nach die Hintermannschaft der Südamerikaner den Ball nicht geklärt bekommt, den Schuss aus etwa achtzehn Metern. Sein Schuss wird aber auf Kosten einer Ecke abgewehrt.
2.
20:46
Der Anstoß ist erfolg durch den Vizeweltmeister und haushohen Favoriten Argentinien. Mehrere hundert Länderspiele stehen heute exakt 42 auf Seiten des Gegners gegenüber!
1.
20:45
Spielbeginn
20:44
Kun Agüero stürmt auf das Tor zu und wird von Torhüter Lovre Kalinić gefällt! Klare Sache, der Kroate erwischt da nur den Stürmer und nicht ansatzweise den Ball!
20:38
Der Schiedsrichter kommt aus dem Gastgeberland der heutigen Partie. Dem Engländer Andre Marriner werden seine Landsleute Gary Beswick und Peter Kirkup assistieren. Vierter Offizieller ist Lee Propert.
20:33
Kroatiens Trainer misst dem wichtigen Quali-Spiel am Sonntag gegen Italien natürlich mehr Beachtung bei und schont heute einige Stammkräfte. So stehen heute weder Luka Modrić, noch Ivan Rakitić, Ivan Perišić, Mario Mandžukić noch Kapitän Darijo Srna im Kader. Stattdessen dürfen sich weniger erprobte Kräfte wie Tin Jedvay von Bayer Leverkusen, Milan Badelj vom HSV oder eben Spieler aus der heimischen Liga mit dem Vizeweltmeister messen.
20:18
Bei der Nationalmannschaft trifft der Dreißigjährige auf weitere Offensivkünstler wie Lionel Messi, Pipita Higuain, Ángel dí María und Erik Lamela. Nur zwei Spieler, dí María und Messi, werden in der Startaufstellung erwartet. Martino wartet heute mit den Nominierungen von recht unbekannten Größen auf. Willy Caballero von Manchester City steht ähnlich wie Jonathan Silva von Sporting Lissabon erstmals im Aufgebot. Auch die Länderspieleinsätze von Spielern wie Federico Fazio, Christian Ansaldi, Roberto Pereyra und Santiago Vergini können zusammen an zwei Händen abgezählt werden.
20:11
Heute steht Carlos Tévez im Mittelpunkt und heute erstmals seit dem blamablen Ausscheiden bei der Copa América 2011 im eigenen Land wieder im Aufgebot der Albiceleste. Der unlängst zurückgetretene Alejandro Sabella hatte stets auf eine Nominierung des streitbaren Stürmerstars verzichtet. Nun schwingt aber bekannt Tata Martino das Zepter und dieser setzt scheinbar auf den Apachen.
20:04
Herzlich Willkommen zum Testspiel zwischen Argentinien und Kroatien aus dem Upton Park von London. Um 20:45 Uhr wird der Anstoß ausgeführt.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.