Sport-Datencenter
12.03.2011 20:00
Beendet
Real Madrid
2:0
Hércules CF
1:0
Stadion
Santiago Bernabéu
Zuschauer
71.000
Schiedsrichter
Carlos Delgado Ferreiro
90.
21:57
Fazit:
Real Madrid gewinnt souverän, deutlich und ungefährdet mit 2:0 dank zweier Treffer des starken Franzosen Karim Benzema, der anscheinend auf den Geschmack gekommen ist. Alicante spielte über weite Teile gut mit, war aber nicht in der Lage genug Druck aufzubauen um hier etwas aus Madrid mitzunehmen. Nun liegt der Druck wieder bei Barcelona, die morgen gegen Sevilla ran müssen. madrid kann sich nun auf das Derby, gegen die Lieblingsbeute Atlético, freuen, das am kommenden Samstag um 22 Uhr stattfindet.
90.
21:49
Spielende
90.
21:48
Noch 60 Sekunden sind zu spielen in der Nachspielzeit.
90.
21:48
Flanke von Khedira in die Mitte, dort pariert Calatayud glänzend, doch dennoch kommt die 9 der Königlichen, Karim Benzema, zum Abschluss. Aber weiiiit drüber, da war mehr drinne.
90.
21:46
180 Sekunden gibt es oben drauf.
90.
21:46
Freistoß Alicante von der rechten Seite, doch am Ende hat Casillas den Ball sicher.
89.
21:45
Ecke noch einmal für die Gäste, doch Sergio Ramos klärt.
88.
21:44
Riesen Parade von Calatayud. Marcelo auf Adebayor, der zieht direkt ab und wie Calatayud den hielt, darüber muss er ein Buch schreiben. Weltklasse!
82.
21:43
Die Fans verlassen schon das Stadion in Richtung Metro. Keiner glaubt mehr, dass hier noch etwas passiert. Real wird das hier gewinnen.
87.
21:43
Benzema auf dem Weg zum Hattrick, doch der klappt bis jetzt noch nicht.
85.
21:41
José Mourinho sieht irgendwie nicht zufrieden aus, dabei kann er es doch sein. Wenig Aufwand, hoher Ertrag. Wer wünscht sich das nicht?
84.
21:40
Real kann wenn es will. Ab und an erhöhen sie schlagartig das Tempo und dann wird es gefährlich. Dennoch erinnert das alles hier eher an ein Trainingsspiel.
80.
21:36
Der letzte Wechsel der Partie spült Canales in die Mannschaft für den Deutschen Özil.
80.
21:36
Einwechslung bei Real Madrid: Canales
80.
21:36
Auswechslung bei Real Madrid: Mesut Özil
80.
21:36
Karim Benzema mit dem Schuss, doch Calatayud ist wieder da und pariert.
80.
21:35
Die letzten 10 Minuten laufen.
79.
21:35
Xabi Alonso führt den Freistoß aus, aber das war schwach, keine Gefahr.
78.
21:34
Gelbe Karte für Corneliu Pulhac (Hércules CF)
Arbeloa wird von Pulhac in den Rasen genagelt und daher gibt es natürlich Gelb.
78.
21:34
Real macht wieder etwas mehr Druck und erarbeitet sich hier jetzt weitere Chancen.
76.
21:33
Sami Khedira hat das 3:0 auf dem Schlappen. Erst scheitert Adebayor an Calatayud und dann fällt die Pille dem Deutschen vor dem Fuß, doch der bringt den Ball nicht im Tor unter. Haarscharf geht der Ball am Kasten vorbei. Schade, fast die erste Bude für den Deutschen im Dress der königlichen.
74.
21:30
Özil mit dem Freistoß, aber knapp drüber. Da war aber noch ein Blau-Weißer dran, daher Ecke.
73.
21:28
Langweilig, es passiert wenig auf dem Platz. Real führt verdient mit 2:0, tut nicht mehr als nötig und Alicante schafft es nicht Druck auszuüben.
71.
21:28
Der letzte Wechsel der Partie bei den Gästen, doch auch bei Real deutet sich noch ein Wechsel an.
71.
21:27
Einwechslung bei Hércules CF: Cristian
71.
21:27
Auswechslung bei Hércules CF: Portillo
69.
21:25
Mal sehen ob die beiden Wechsel dem Spiel gut tun werden. Die Spannung ist zur zeit nicht gegeben, aber ein Tor der Gäste könnte dies ändern.
67.
21:24
Auch Real Madrid mit einem Wechsel. Der Altmeister Xabi Alonso kommt für den jungen Granero.
67.
21:23
Einwechslung bei Real Madrid: Xabi Alonso
67.
21:23
Auswechslung bei Real Madrid: Granero
66.
21:23
Doppelwechsel bei den Gästen, die hier natürlich noch einmal alles versuchen wollen. Der Ex-Dortmunder und Bremer Nelson Valdez nun auf dem Feld.
66.
21:23
Einwechslung bei Hércules CF: Sendoa
66.
21:22
Auswechslung bei Hércules CF: Olivier Thomert
66.
21:22
Einwechslung bei Hércules CF: Nelson Valdez
66.
21:22
Auswechslung bei Hércules CF: Tiago Gomes
65.
21:21
25 Minuten noch auf der Uhr und das Spiel scheint entschieden zu sein.
64.
21:20
Nächste Freistoßchance für die Gäste, doch am Ende ist die Fahne oben. Abseits!
63.
21:19
Real nimmt wieder das Tempo raus und lässt das Spiel dahin plätschern. Das ist wirklich kein gutes Fußballspiel. Im Moment versucht es sogar fast ausschließlich Hércules, doch es fehlt die Durchschlagskraft.
61.
21:17
Gute Freistoßposition für Hércules zentral vor dem Kasten von Real.
60.
21:15
Eine Stunde ist rum und Real führt hier nicht unverdient. Dies liegt jedoch an der individuellen Klasse der Weißen und der Kaltschnäuzigkeit von Karim Benzema.
58.
21:15
Ein weiterer Deutscher nun auf dem Feld. Khedira ist wieder fit nach seiner Verletzung.
58.
21:14
Einwechslung bei Real Madrid: Sami Khedira
58.
21:14
Auswechslung bei Real Madrid: Ángel Di María
58.
21:14
Real spielt nicht überragend, aber es reicht. Ein gutes Pferd springt halt nicht höher als es muss.
57.
21:13
Der Franzose macht heute den Unterschied!
56.
21:12
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Karim Benzema
Wer ist dieser Spieler mit der Nummer 9 bei Real Madrid? Der Karim Benzema aus dem letzten Jahr ist das sicher nicht. Was für ein klasse Tor. Ganz alleine ist er auf der rechten Seite, dann zieht er in den 16er, lässt alle Gegenspieler stehen und nagelt den Ball in die Maschen. Riesen Tor! Gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool!
56.
21:11
Real wird wieder aktiver und zieht das Spiel nun mit mehr Zug zum Tor auf. Di María mit dem nächsten Abschluss, doch wieder leichte Beute für Calatayud.
54.
21:11
Benzema mit dem Schuss aus 17 Metern, doch kein Problem für Calatayud.
52.
21:08
Die Abwehr passt heute gar nicht bei Real, Alicante kommt zu zu vielen und zu guten Chancen.
51.
21:08
Portillo hat den Ausgleich auf dem Schlappen, aber der Ex-Madridista hat Erbarmen. Real wankt da hinten.
49.
21:05
Ecke Real, Di María bringt diese, aber an Freund und Feind vorbei. Schwach!
48.
21:05
Real kommt mit Druck aus der Kabine, die wollen hier also scheinbar doch noch ihren Fans etwas anbieten.
46.
21:04
Adebayor mit der ersten Chance der Halbzeit, aber vorbei.
46.
21:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:49
Halbzeit-Fazit:
Real mit 56% Ballbesitz, drei Torchancen. Hércules mit derer Zwei und daher auch mit 1:0 im Rückstand. Das Spiel ist ausgeglichen, von einer Dominanz in Weiß ist nichts zu sehen. Dennoch führt Real nicht unverdient, doch hat man das Gefühl, das da mehr möglich wäre. Man darf gespannt sein wie es in der zweiten Halbzeit weiter geht, denn es gab Pfiffe zur Halbzeit, die Fans erwarten mehr.
45.
20:48
Ende 1. Halbzeit
45.
20:48
Die letzten Sekunden laufen und die Halbzeit wird sogar vor dem offiziellen Ende beendet. Das sagt viel ...
43.
20:45
Adebayor holt eine Ecke raus.
43.
20:44
Wieder Portillo und wieder kommt er zum Abschluss und wieder ist Casillas da.
42.
20:44
Es ist kein tolles Spiel, es ist kein Zuckerstückchen. Real Madrid verwöhnt seine Fans nicht und die erwarten hier im Heimspiel gegen Hércules mehr.
40.
20:43
Die kurze, aufregende Phase direkt nach dem Tor ist vorbei und das Spiel plätschert wieder vor sich hin, wie schon vor dem ersten Tor.
38.
20:40
So schnell kann es gehen. Etwas mehr Glück oder keinen Casillas im Tor und Hércules wäre hier zum Ausgleich gekommen. Real spielt mir das alles hier etwas zu lässig, da scheint es am Druck zu fehlen. Das Alicante auch Tore erzielen kann, haben sie oft genug bewiesen.
36.
20:39
San Iker mit einer super Parade nach einem tollen Angriff der Gäste. Direkt im Anschluss eine tolle Einzelaktion von Kiko und wieder muss Casillas parieren. Zwei super Paraden des Keepers halten hier Real in Führung.
35.
20:37
Arbeloa kann auf der rechten Seite absolut überzeugen. Klasse Spiel des Verteidigers bisher. Wenn es gefährlich wird, dann über ihn.
34.
20:36
Es sieht alles sehr locker aus was Real hier macht. Absolut lässig. Doch insgesamt kann man festhalten, das es kein intensives Spiel ist. Wenig Fouls, wenig Zweikämpfe, wenig Kampf.
32.
20:35
Zur Zeit sind es "nur" vier Punkte Rückstand auf Barcelona, die aber natürlich morgen um 21 Uhr nach legen können. Doch nur so kann es gehen. Selber Siegen um dadurch Druck auszuüben auf die Katalanen.
30.
20:31
Eine halbe Stunde ist rum und das Tor tat dem Spiel sichtlich gut. Hier ist nun endlich Aktion in der Partie.
29.
20:31
Das Spiel hat nun fahrt, Pepp und Chancen. Real ist im Spiel und so macht Fußball Spaß!
28.
20:30
Calatayud mit einer riesen Parade nach einem Emmanuel Adebayor-Kopfball. Klasse gemacht von den beiden Kickern und am Ende gibt es Ecke.
26.
20:28
Auf einmal läuft es bei den Weißen. Klasse Angriff über Di María, Benzema und Özil, doch am Ende laufen sie sich fest. Dennoch sehr sehenswerter, schneller Angriff. Es geht doch!
25.
20:27
Einmal schnell gespielt, einmal ein schöner, öffnender Pass und schon führt man. so kann es gehen, so muss es gehen!
24.
20:26
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Karim Benzema
Gooooooooooooooooooool del Real und Karim Benzema kommt so langsam auf den Geschmack. Weltklasse Pass von Özil auf Außen wo Arbeloa wartet. Der schaut in die Mitte, sieht Karim Benzema völlig blank stehend und der Franzose schiebt ein zur Führung. Gol Gol Gol Gol! 1:0 Real!
23.
20:25
Hércules immer mal wieder mit einem Konter, auch wenn natürlich die Chancen fehlen. Dennoch ist das Spiel ausgeglichen. Einzig im Ballbesitz hat Real klare Vorteile.
21.
20:24
Es ist kein gutes Spiel und das liegt an Real, die hier bisher kein Mittel finden um gegen das kompakt stehende Alicante zum Abschluss zu kommen.
19.
20:21
Individuell sind die Real Spieler hoch überlegen, aber die Taktik und die neue Formation hindert Real noch an der vollen Entfaltung der Stärke.
18.
20:19
Kurz ausgeführt, klasse Flanke in die Mitte und da steigt Pamarot hoch und setzt seinen Kopfball knapp drüber.
17.
20:19
Alicante kontert und kommt zu Offensivaktionen. Jetzt eine Ecke durch Farinós und die mündet in einer Weiteren.
16.
20:18
Granero macht es und setzt den Ball knapp über den Kasten. Gute Freistoß, knapp drüber.
15.
20:17
Freistoß für die Königlichen aus 18 Meter zentral vor dem Tor.
12.
20:17
Real ist hier überlegend, doch kommt nicht zum Abschluss. Alicante wird mutiger.
14.
20:16
So langsam würde man sich über einen Torschuss freuen. Eine kleine Chance.
11.
20:13
Erster Torschuss für die Gäste durch Portillo, doch damit kann man einen Iker Casillas nicht überwinden.
10.
20:12
Marcelo über Außen, doch Kiko ist auf der Hut.
9.
20:11
Freistoß nun für Real nach einem Foul von Pulhac an Di María. Die Ausführung aber zu schnell und unpräzise.
8.
20:10
Es war nur ein kurzes Aufflackern, sofort hat Real das Spiel wieder im Griff.
7.
20:09
Hércules wird etwas mutiger, doch es ist Ángel Di María der sich klasse durch den 16er tankt und dann aus spitzem Winkel scheitert.
5.
20:07
Real übernimmt hier von der ersten Sekunde an das Zepter und spielt nach vorne. Alicante setzt auf ein Abwehrbollwerk und versucht diese erste Minuten irgendwie zu überstehen.
4.
20:05
Ecke kommt und da muss Calatayud mit den Fäusten ran. Benzema kommt zum Schuss, doch geblockt.
3.
20:05
Gute Freistoßchance für Real, doch der geht in die Mauer und damit gibt es "nur" Ecke.
3.
20:05
Die Gäste in einem 4-2-3-1 leicht defensiv eingestellt. Einzige Spitze ist der Ex-Madridista Portillo.
2.
20:04
Die Hausherren zum ersten Mal in dieser Saison mit einem 4-4-2 von Anfang an und mit Benzema und Adebayor von Anfang an.
1.
20:02
Real Madrid in Weiß von rechts nach links. Die Gäste mit dem Anstoß in Blau-Weiß.
1.
20:01
Spielbeginn
20:01
Die Spieler sind bereits auf dem Rasen und es gibt eine lange Schweigeminute für die Opfer in Japan.
19:40
Esteban Vigo schickt folgende elf Spieler auf den Rasen: Calatayud; Juanra, Abraham Paz, Pamarot, Pulhac; Farinós, Abel Aguilar; Kiko, Tiago, Thomert und Portillo
19:40
Coach José Mourinho setzt auf: Casillas; Arbeloa, Sergio Ramos, Raúl Albiol, Marcelo; Di María, Lass, Granero, Özil; Benzema und Adebayor
19:39
Zum Siegen verdammt sind die Weißen aus Madrid, wenn sie ihre Chance auf die Meisterschaft waren wollen. Hércules hingegen kann nur gewinnen, wie schon in Barcelona in der Vorrunde, als man überraschend im Camp Nou gewinnen konnte.
19:38
Herzlich Willkommen zum Samstagsabend-Spiel live aus Madrid. Es treffen im Santiago Bernabéu die Teams von Real Madrid und dem FC Hércules aufeinander.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.