Sport-Datencenter
17.03.2012 20:45
Beendet
AC Florenz
0:5
Juventus Turin
0:2
Stadion
Artemio Franchi
Zuschauer
36.387
Schiedsrichter
Mauro Bergonzi
90.
22:43
Fazit
Juve fegt die Fiorentina mit 5:0 aus dem eigenen Stadion! Knackpunkt war der frühe Platzverweis von Cerci, der seinem Team wirklich einen Bärendienst erwiesen hat. Nach der Pause spielte Florenz auf den Anschlusstreffer, Turin nutze die sich bietenden Räume und erzielte die nächster Treffer. Den Schlusspunkt setzte dann der kurz zuvor eingewechselte Padoin. Juve kann also noch gewinnen und bleibt damit an Milan dran. Nun steht am Dienstag das Rückspiel im Halbfinale der Copa gegen Milan an, danach steht das Derby d'Italia gegen Inter an. Florenz muss das Spiel ganz schnell abhaken. Das wars aus dem Artemio Franchi. Ciao!
90.
22:38
Spielende
90.
22:37
Püntklich ist Schluss!
89.
22:37
Die Nachspielzeit könnte man sich heute wirklich schenken, mal sehen, was der vierte Offizielle gleich anzeigen wird.
88.
22:36
Freistoß für Florenz. Das sind gute 30 Meter. Die Kugel wird für Vargas vorgelegt und der jagt den Ball auf die Tribüne.
87.
22:35
Nun halten die Spieler von Florenz den Ball in den eigenen Reihen und das Publikum bejubelt jede Station. Immerhin nimmt man diese klare Niederlage mit dem nötigen Humor.
86.
22:34
Vor den Toren spielt sich wenig ab. Eine Flanke von rechts segelt nochmal in den 16er der Fiorentina, aber die Verteidiger klären.
83.
22:32
Vargas ist offensichtlich sehr unzufrieden mit dem Verlauf des Abends, doch er sollte sein Temperament zügeln und nicht auch noch vom Platz fliegen. Er schießt den Ball absichtlich weg, geht nun überhart in Zweikämpfe.
83.
22:30
Viel tut sich nun nicht mehr.
80.
22:27
Eckstoß für Florenz von der rechten Seite. Die Flanke kommt hoch und weit in den 16er und Turin fängt den Ball ab.
78.
22:26
Jetzt darf Boruc auch mal wieder einen Schuss halten. Er hat den Versuch von Borriello ganz sicher.
77.
22:26
Jetzt stellen sich die Gastgeber hinten rein. 0:5 ist schon hoch genug. Turin lässt die Kugel laufen und spielt nun wieder häufiger hinten rum. Ne knappe Viertelstunde müssen die Spieler der Fiorentina aber noch über sich ergehen lassen.
74.
22:23
Puh, das mutige Spiel in Unterzahl wird also nicht belohnt, sondern dermaßen bestraft. Turin kann also doch noch gewinnen und wird den Rückstand auf Spitzenreiter Milan bei vier Punkten halten.
72.
22:19
Tooor für Juventus, 0:5 durch Simone Padoin
Zack und das Scheibenschießen geht weiter. Heute darf sich Juve den Frust der letzten Wochen von der Seele schießen. Pirlo wird 22 Meter vor dem Tor nicht angegriffen, flankt in den 16er, der Ball wird verlängert und dann taucht der gerade eingewechselte Padoin allein vor Boruc auf und legt den Ball ins rechte Eck!
70.
22:19
Conte wechselt munter durch und Borriello und Padoin dürfen auch nochmal ran.
70.
22:18
Einwechslung bei Juventus: Simone Padoin
70.
22:17
Auswechslung bei Juventus: Arturo Vidal
69.
22:17
Einwechslung bei Juventus: Marco Borriello
69.
22:17
Auswechslung bei Juventus: Mirko Vučinić
67.
22:15
Tooor für Juventus, 0:4 durch Andrea Pirlo
Die Lücke ist da, Pirlo startet und bekommt den Pass in die Gasse und dann glückt ihm der Abschluss aus 12 Metern von links mit links ins lange Eck!
66.
22:14
So, Juve hat erstmal genug vom hin und her rennen. Sie setzen nun wieder auf Spielkontrolle durch Ballbesitz. Aber im Gegensatz zum ersten Durchgang greifen die Speiler von Florenz viel früher an, das schafft dann natürlich auch Räume.
64.
22:12
Wieder tauchen die Gastgeber links im 16er auf, aber Pasquale findet keinen Abnehmer für seine Hereingabe.
62.
22:10
Umso bemerkenswerter, dass sie hier dennoch weiter nach vorne spielen. Pfostenschuss aus der 2.Reihe durch Lazzari! Buffon hatte da wohl auch noch die Finger im Spiel!
61.
22:09
Natürlich lassen die Spieler von Florenz jetzt doch langsam die Köpfe hängen. Sie haben nach der Pause auf den Anschlusstreffer gespielt und nun liegen sie in Unterzahl mit 0:3 zurück.
60.
22:07
Conte wechselt nach einer knappen Stund eund bringt Fabio Quagliarella für Alessandro Matri.
59.
22:07
Einwechslung bei Juventus: Fabio Quagliarella
59.
22:06
Auswechslung bei Juventus: Alessandro Matri
57.
22:06
Der Deckel ist drauf, aber nun ist es ein unterhaltsames Spiel. Das wird die Spieler von Florenz allerdings nicht trösten.
55.
22:02
Tooor für Juventus, 0:3 durch Claudio Marchisio
Konter von Juve. Matri wird steil in die 16er geschickt, legt nochmal links raus und Vucinic bringt die präzise Flanke vor das Tor und Marchisio kommt angeflogen und köpft das Leder in die Maschen! Perfekt gespielt!
54.
22:01
Eine gute Nachricht: Das Spiel nimmt richtig Fahrt auf und es geht nun hin und her.
52.
22:00
Vargas sorgt auf dem linken Flügel für viel Betrieb. Gute Flanke vor das Tor, doch Bonucci kann klären. Schnell geht es in die andere Richtung Matri legt zurück an den 16er und Vucinic schießt aus 16 Metern knapp links vorbei!
51.
21:58
Pepe mit der Flanke von rechts, aber kein Problem für die Hintermannschaft von Florenz. Natali köpft sicher in die Arme von Keeper Boruc.
49.
21:57
Turin versucht weiter die Ruhe zu bewahren. Mal sehen, ob das gut geht.
48.
21:56
Freistoß für Florenz im linken Halbfeld. Vargas flankt auf den zweiten Pfosten und Natali ist da unbedrängt, kommt aber nicht richtig hinter den Ball und köpft rechts vorbei!
47.
21:55
Mit Schwung kommen die Gastgeber aus der Kabine. Sie haben nun ja auch kaum noch etwas zu verlieren.
46.
21:53
Die Gastgeber haben zur Pause einen Wechsel vorgenommen. Lorenzo De Silvestri ersetzt Rubén Olivera.
46.
21:53
Weiter geht's in Florenz.
46.
21:52
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
21:52
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Lorenzo De Silvestri
46.
21:52
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Rubén Olivera
45.
21:51
Die Teams kommen zurück auf den Rasen.
45.
21:41
Halbzeitfazit
Juventus führt zur Pause im Artemio Franchi mit 2:0 gegen die Fiorentina. Es ist eine sehr zähe Partie. In den ersten Minuten spielte sich alles zwischen den Strafräumen ab. Beim ersten vernünftigen Angriff der Gäste traf Vucinic den linken Pfosten. Knapp zehn Minuten später traf der Montenegriner in die Maschen. Ansonsten gab es weiterhin kaum Torchancen und es war ein ruhiges Spiel. Plötzlich sah Cerci glatt Rot wegen einer Tätlichkeit. Das spielte Juve in die Karten, sie erhöhten schnell auf 2:0 und kontrollierten danach das Spielgeschehen. Anders als Barca, Real Madrid oder derzeit auch die Bayern, spielt Juventus hier nicht auf Teufel komm raus auf den nächsten Treffer. Es ist eher die langweilige Variante, das Ergebnis zu verwalten. Hier scheint die Entscheidung bereits gefallen zu sein.
45.
21:35
Ende 1. Halbzeit
45.
21:35
Vor der Pause passiert hier nichts mehr.
43.
21:33
Eckstoß für Juventus von der linken Seite. Nachdem der 2.Ball bei den Bianconeri gelandet ist, kommt Pirlo von halblinks aus 19 Metern zum Abschluss. Weit links vorbei.
42.
21:31
Vucinic sucht heute fast aus jeder Situation sofort den Abschluss. Nun ist der Winkel sehr spitz, egal! Er jagt den Ball von links hoch aufs lange Eck, der Ball bleibt aber im Spielfeld und fliegt zur Eckfahne.
40.
21:30
Es geht bei Turin auch immer mal wieder hinten rum. Das Spiel ist ganz auf Sicherheit bedacht und man will natürlich die Überzahl ausspielen. Pirlo erbarmt sich dann und flankt von halblinks die Kugel in den 16er. Boruz macht auf 'Superman' und fliegt durch die Luft und faustet das Leder mit einer Hand zur Seite.
38.
21:27
Juve macht das Spiel richtig breit und Florenz zieht zurück in die eigene Hälfte. Dann kann Amauri einen Pass von Caceres abfangen, wird aber 20 Meter vor dem Tor gestellt.
36.
21:26
Turin hat alles im Griff. Sie nehmen sogar schon Tempo raus aus der Partie.
34.
21:24
Gelbe Karte für Rubén Olivera (ACF Fiorentina)
32.
21:23
Amauri wird steil geschickt, doch er steht knapp im Abseits. Da fehlt dann auch das nötige Glück.
30.
21:23
Eine gute halbe Stunde ist durch und die Sache scheint bereits entschieden zu sein.
27.
21:16
Tooor für Juventus, 0:2 durch Arturo Vidal
Vidal erhöht auf 2:0 für Juve. Die Ecke kommt halbhoch an den Fünfer. Am ersten Pfosten ist es Matri, der die Kugel annimmt und behauptet. Er legt zurück auf Vidal, der zieht sofort ab. Boruc kann die Kugel abwehren, doch Vidal bekommt den Abpraller vor die Füße und jagt dann die Kugel ins linke Eck! Der Treffer hatte sich nun angedeutet.
27.
21:16
Turin erhöht in Überzahl nun spürbar den Druck. Es gibt Eckstoß von der rechten Seite.
25.
21:14
Juve macht das Spiel nun breit, lässt Ball und Gegner laufen.
24.
21:13
Gelbe Karte für Stephan Lichtsteiner (Juventus)
21.
21:13
Das ist natürlich jetzt ganz bitter für Florenz. Rückstand und nun nur noch zu zehnt. Es läuft alles in Richtung Juve.
20.
21:09
Rote Karte für Alessio Cerci (ACF Fiorentina)
Von wegen es geht ruhig weiter! Cerci sieht glatt Rot! Abseits vom Spielgeschehen verpasst Cerci seinem Gegenspieler einen Tritt in den Allerwertesten, nachdem dieser ihn wohl zuvor mit der Hand im gesicht rumgefuchtelt hat.
20.
21:09
Es geht ruhig weiter, wie noch vor dem Treffer. Hektik kommt hier nicht auf.
17.
21:08
Der zweite vernünftige Angriff bringt Juventus also in Führung. Mal sehen, wie die Hausherren diesen frühen Rückstand verkraften.
15.
21:04
Tooor für Juventus, 0:1 durch Mirko Vučinić
Das ging zu schnell für die Fiorentina! Direktes Passpiel am gegnerischen 16er und dann bekommt Mirko Vučinić die Kugel. Er stoppt den Ball und zieht dann zentral aus 18 Metern ab. Er versenkt den Ball links im Eck und die Spieler von Florenz staunen nicht schlecht! Der Montenegriner feiert seinen Treffer mit einem Pistolero-Jubel!
14.
21:03
Es geht weiter hin und her zwischen den 16ern. Die Abschlüsse fehlen.
12.
21:01
Der Pfostenschuss von Vucinic war bisher das einzige Highlight der Partie. Ansonsten ist hier noch nicht so viel los vor den Toren. Schade eigentlich.
10.
21:00
Die Hausherren spielen sich von hinten sehr gut raus und kommen auch bis zum Strafraum, dann ist der Ball aber futsch und Turin tut es ihnen gleich.
9.
20:58
Eckstoß der Gastgeber, aber keine Gefahr für Buffon und Co.
7.
20:57
Keeper Boruc wäre an dem Schuss von Vucinic nicht mehr heran gekommen. Glück für Florenz also in der Situation.
6.
20:56
Erster vernünftiger Angriff von Juve. Mirko Vucinic ist auf halblinks unterwegs und dann zieht er einfach mal ab! Ein satter Schuss prallt vom linken Pfosten ins Spielfeld zurück. Matri nimmt das Leder direkt, kann ihn aber nicht kontrolliert auf's Tor bringen und haut den Ball weit links vorbei!
3.
20:54
Die Gastgeber legen gut los, doch Keeper Buffon musste noch nicht eingreifen. Nach vorne haben sich die Bianconeri noch nicht durchgespielt.
1.
20:51
Gleich der erste schlampige Pass der Gäste und sofort flitzt Vargas die linke Seite hinunter.Seine Hereingabe wird dann per Kopf von einem Verteidiger mit dem Kopf abgewehrt.
1.
20:49
Etwas verspätet geht es dann endlich los! Juve hat angestoßen.
1.
20:49
Spielbeginn
20:46
Jetzt betreten die Akteure den Rasen. Das Stadion ist voll, die Stimmung sehr gut und die Fans der Fiorentina haben eine sehr schöne Choreographie vorbereitet! Es ist also alles angerichtet für ein spannendes Spiel.
20:41
Das Hinspiel gewann Juve knapp mit 2:1 vor heimischer Kulisse.
20:40
Mauro Bergonzi wird dieses Flutlicht-Spiel leiten. Er führt die beiden Teams nun gleich auf's Spielfeld.
20:37
Bei Juve beginnen Vucinic und Matri im Sturm. Einmal mehr sitzen Del Piero, Quagliarella und Borriello zunächst auf der Ersatzbank.
20:35
Amauri steht bei der Fiorentina in der Startelf und der Junge wird heute brennen, denn es geht gegen die ehemaligen Kollegen. Unter Conte kam der Stürmer nicht mehr zum Zug und wechselte im Winter nach Florenz.
20:27
Florenz hat in den letzten fünf Partie drei Niederlagen einstecken müssen, konnte einen Sieg einfahren und teilte sich mit dem FC Parma die Punkte. Im heimischen Artemio Franchi holte das Team von Delio Rossi 24 von den eingefahren 32 Punkten.
20:23
Zuletzt gab es vier Remis in Serie und die "Alte Dame" aus Turin ließ Federn im Kampf um die Meisterschaft. Da hilft es auch nur wenig, dass das Team von Antonio Conte immernoch ungechlagen ist. Nun gewinnen sie halt einfach nicht mehr.
20:21
Am frühen Abend gewann Milan mit 2:0 beim FC Parma und konnte den Vorsprung auf Juventus auf 7 Punkte ausbauen. Wenn Juve noch eine Rolle im Kampf um den Scudetto spielen will, dann muss heute ein Sieg her!
20:16
Herzlich Willkommen zum 28.Spieltag der Serie A! Die Fiorentina empfängt Juventus zum Duell. Können die Bianconeri die Remis-Serie brechen? Um 20.45 Uhr geht's los!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.