Wasserball-Teams lösen EM-Ticket

Die deutschen Wasserballer haben das Ticket für die EM-Endrunde im kroatischen Split (27. August bis 10. September) gelöst.
Köln (SID) - Die deutschen Wasserballer haben das Ticket für die EM-Endrunde im kroatischen Split (27. August bis 10. September) gelöst. Beim Qualifikationsturnier im slowenischen Kranj gewann die Mannschaft des neuen Bundestrainers Petar Porobic am Sonntag ungefährdet mit 16:5 gegen Belgien und sicherte sich mit drei Siegen und einem Remis einen der ersten beiden Plätze in Gruppe A.
Bei der EM 2020 hatte die Vertretung des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) den neunten Rang belegt.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Auch die deutschen Wasserballerinnen sind in Split dabei. Die Frauen hatten das EM-Ticket bereits am Samstag gelöst und schlossen die Qualifikationsgruppe A nach dem 11:4 gegen Rumänien am Sonntag ungeschlagen als Gruppensieger ab.