"Matrix"-Reboot geplant: Wer ersetzt Keanu Reeves als Neo?

Wird den Part des Neo nicht mehr übernehmen: Keanu Reeves
Bild 1 von 1

Wird den Part des Neo nicht mehr übernehmen: Keanu Reeves

 © Joe Seer / Shutterstock.com
15.03.2017 - 11:37 Uhr

"Matrix" wird aller Voraussicht nach wieder aufgelegt. Doch wer wird in die Rolle des Neo schlüpfen? Keanu Reeves ganz bestimmt nicht.

Vor mittlerweile 18 Jahren kam ein Meilenstein der Filmgeschichte in die Kinos: Der erste Teil der "Matrix"-Trilogie von den Wachowski-Geschwistern. In der Hauptrolle des Neo wurde Keanu Reeves (52) über Nacht vom angesehenen Schauspieler zum Hollywood-Superstar. Laut Informationen des "Hollywood Reporters" plant die Produktionsfirma Warner Bros. jetzt angeblich ein Reboot des Science-Fiction-Klassikers. Von der Urbesetzung soll aber niemand mehr mit von der Partie sein, auch die Wachowskis nicht.

Noch gibt es keine Bestätigung des Filmstudios für eine "Matrix"-Neuauflage. Dennoch spekuliert die Seite bereits über den Nachfolger von Reeves. Demnach habe ein Insider verraten, dass Michael B. Jordon (30, "Creed") die Rolle übernehmen soll. Derzeit sei es aber noch viel zu früh, um Vollzug zu melden: Die Idee des Reboots sei noch nicht komplett ausgegoren.

Quelle: spot on news
Kommentare
Top-Themen
Lena Meyer-Landrut ist stolze 25 Jahre alt. Als Stefan Raabs Schützling triumphierte sie 2010 beim Eurovision Song ...mehr
Schock für Fiona Erdmann! Ihr Noch-Ehemann Mohammed O. ist am Wochenende bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.mehr
Diese Stars sind 2017 verstorben Helmut Kohl, Christine Kaufmann und viele weitere: Diese prominenten ...mehr
Anzeige
Anzeige
Auch interessant
Anzeige
Top-Artikel
Jetzt also auch Chester Bennington. Die Nachricht über den Suizid des Linkin-Park-Sängers schlug ein wie eine Bombe und lässt fassungslose Fans auf der ganzen Welt zurück. Doch ...mehr
Schauspieler Joseph Gordon-Levitt und seine Ehefrau Tasha McCauley freuen sich über die Geburt des zweiten gemeinsamen Kindes - das allerdings schon im Juni zur Welt kam.mehr
Anzeige
Anzeige
Nichtlustig
Gewinner und Verlierer
Kanye West streitet mit Fansmehr
Iglesias & Pitbull auf Erfolgskursmehr
Charlize Theron über Sex-Szenenmehr
Anzeige