
Ein böses Alien, eine noch bösere Nonne und ein Mann im Clinch mit Windmühlen: "Predator - Upgrade", "The Nun" und "The Man Who Killed Don Quixote" versüßen allesamt den Cineasten-September. Ebenso wie ein Geheimtipp und unglaubliche Helden.
Ein böses Alien, eine noch bösere Nonne und ein Mann im Clinch mit Windmühlen: "Predator - Upgrade", "The Nun" und "The Man Who Killed Don Quixote" versüßen allesamt den Cineasten-September. Ebenso wie ein Geheimtipp und unglaubliche Helden.
Als sich eine Nonne in einem abgeschiedenen rumänischen Kloster das Leben nimmt, schickt der Vatikan zwei interne Ermittler: einen Priester, der durch seine Vergangenheit traumatisiert ist, und eine Novizin, die ihr Ordensgelübde ablegen soll.
Gemeinsam decken sie das sündhafte Geheimnis der Klostergemeinschaft auf. Dabei wird nicht nur das Leben der beiden bedroht, sondern auch ihr Glaube, ja, sogar ihre Seelen stehen auf dem Spiel.
Denn sie werden mit einer bösartigen Macht konfrontiert, die die Gestalt einer dämonischen Nonne annimmt. "The Nun" startet bereits am 6. September im Kino.
Die jugendliche Tom (Thomasin Harcourt McKenzie) und ihr Vater Will (Ben Foster), Kriegsveteran, leben seit vielen Jahren unentdeckt in Forest Park, einem riesigen Waldgebiet am Rande von Portland, Oregon.
Eine zufällige Begegnung führt zu ihrer Entdeckung und zur Betreuung durch die Sozialbehörde. Sie versuchen sich an ihre neue Umgebung anzupassen, bis eine unerwartete Entscheidung sie auf einen gefährlichen Weg zurück in die Wildnis führt.
Und sie zwingt, sich mit dem widerstreitenden Wunsch, Teil der Gesellschaft zu sein und dem heftigen Verlangen, abseits zu leben, auseinandersetzen zu müssen. "Leave No Trace" läuft ab dem 13. September in deutschen Kinos.
Die Jagd ist wieder eröffnet: Die der Menschheit technisch weit überlegenen Aliens, genannt die Predators, sind zurück auf der Erde.
Und dank neuester DNS-Experimenten sind sie nun sogar noch stärker als jemals zuvor. Ausgerechnet ein chaotischer Haufen ehemaliger Soldaten und ein Lehrer für Naturwissenschaften sollen die Außerirdischen im Blutrausch stoppen.
Einziger schmaler Hoffnungsschimmer für sie: "Wenn es blutet, können wir es töten." Der neue Teil der Reihe namens "Predator - Upgrade" läuft ebenfalls ab dem 13. September im Kino.
Der zynische Werbefilmer Toby (Adam Driver) lernt einen alten spanischen Schuhmacher (Jonathan Pryce) kennen, der sich für Don Quixote hält.
Die beiden erleben eine Reihe absurder Abenteuer, in deren Verlauf Toby sich den tragischen Auswirkungen eines Films stellen muss, den er in seiner Jugend gedreht hat.
Kann Toby das Getane je wiedergutmachen und so zu seiner Menschlichkeit zurückfinden? Kann Don Quixote seinen Wahn bezwingen und seinen nahenden Tod verhindern? Ab dem 27. September erfahren wir es in "The Man Who Killed Don Quixote".
Nach den Geschehnissen des ersten Teils von "Die Unglaublichen" standen alle Zeichen auf Happy End - bis ein gewisser Tunnelgräber auftauchte und Glück und Frieden den Krieg erklärte.
Helen Parr alias Elastigirl wird für eine Kampagne engagiert, die den angeschlagenen Ruf der Superhelden retten soll.
Ehemann Bob spielt den Hausmann und managt den "normalen" Alltag mit Violetta, Flash und Baby Jack-Jack, das - übrigens auch für seine Familie - überraschende Fähigkeiten entwickelt. "Die Unglaublichen 2" gibt es ab dem 27. September zu sehen.