So tickt "Planet der Affen"-Star Andy Serkis

Andy Serkis bei der "Planet der Affen"-Premiere in New York
Bild 1 von 1

Andy Serkis bei der "Planet der Affen"-Premiere in New York

 © Andy Kropa /Invision/AP
07.08.2014 - 09:59 Uhr

Nie wurden am Computer geschaffene Affen besser auf Leinwand in Szene gesetzt, als im neuen Teil der "Planet der Affen"-Reihe. Großen Anteil daran hat Andy Serkis, der im Film wieder den Oberprimaten Caesar spielt.

Das Gesicht von Hollywood-Star Andy Serkis (50) kennen nurwenige Kino-Gänger. Zumindest sein echtes Gesicht. Als Gollum aus "Herrder Ringe" oder alsRiesenaffe King Kong aus dem gleichnamigen Film wurde der gebürtigeEngländer weltberühmt. Jetzt kehrt Serkis als Oberprimat Ceasar indem Film "Planet der Affen: Revolution" erneut in eines seiner"Lieblingskostüme" zurück. Mit spot on news sprach der Mann, derTieren menschliche Züge verpasst, in Los Angeles.

Serkis gibt zu, dass er seine Arbeit oftmals zwar mit nach Hausenimmt, aber am Abendbrottisch mit seiner Familie "keineswegs vonder Deckenlampe hängt und die Bananen mit den Zähnen aufreißt". DerSchauspieler: "Zuhause bin ich kein Affe, zuhause bin ich einfachnur Dad oder Andy."

spoods.de

(function(w){ var e = false, d = w.document, r = d.readyState, l =function(){ var a = "src", s, t = d.getElementsByTagName("script")[0],u = "//spoods.de/embed.js"; r = d.readyState; if(t.getAttribute(a) === u || e === true || (!(r ==="complete" || r === "interactive"))) { return; }; s = d.createElement("script"); s.setAttribute(a, u);t.parentNode.insertBefore(s, t); e = true; }; (r === "complete" || r === "interactive") ? l() :(d.addEventListener ? d.addEventListener("DOMContentLoaded", l, false) : d.attachEvent("onreadystatechange", l) )})(window);

Im Film spielt er Ceasar, den Anführer der Primaten. Er selbstglaubt, dass er - ähnlich wie seine Figur - ein Anführer wäre, der"gerecht und einvernehmlich sein Volk regieren" würde. Auf dieFrage, was Menschen von Tieren lernen können, sagt Serkis, dass"vor allem Primaten unglaubliche soziale Wesen sind. Sie kümmernsich um die anderen in der Gruppe. Wir Menschen haben eher dieTendenz, andere zu zerstören".

Wie für seine Rolle in "King Kong" habe er auf seineBeobachtungen von Gorillas, die in Gefangenschaft gehalten werden,zurückgegriffen. "Sie sind oftmals sehr einsam und fühlen sichisoliert. Wie ein Boxer, der gerade eine schwere Niederlageeingesteckt hat", so Serkis. "Ich finde es sehr traurig, Tiere imZoo beobachten zu müssen."

Dass sein wahres Äußeres in Filmen oftmals nicht zu sehen istund er deshalb weniger Anerkennung bekommt, als seine prominentenHollywood-Kollegen, stört Serkis nicht. "Ich fühle mich in meinerRolle sehr wohl. Ich darf noch relativ unerkannt durch die Straßenlaufen. Das ist mittlerweile ein echter Luxus in diesemGeschäft."

(function(i,s,o,g,r,a,m){i["GoogleAnalyticsObject"]=r;i[r]=i[r]||function(){(i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*newDate();a=s.createElement(o),m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)})(window,document,"script","//www.google-analytics.com/analytics.js","ga");ga("create","UA-48907336-11", "www.freenet.de");ga("require","displayfeatures");ga("set", "anonymizeip", true);ga("send","pageview");var spotonTrackOutboundLink = function(url) {ga("send","event", "outbound", "click", url, {"hitCallback":function (){document.location = url;}});}

Quelle: spot on news
Kommentare
Top-Themen
Karl Lagerfeld ist am gestrigen 19. Februar verstorben. Noch am selben Abend hält Comedian Oliver Pocher auf Instagram ...mehr
Verona Pooth zeigt sich auf einem ihrer neusten Instagram-Posts wieder in Topform beim Training. Aber einen Makel ...mehr
Von Wodka, Pizza und Extrawürsten: Der Schauspieler und Comedian Michael Kessler war in Russland, Italien und England ...mehr
Anzeige
Video
Anzeige
Highlights
Johann Lafer gibt sein Sternerestaurant auf. Bei Markus Lanz sprach der Star-Koch nun erstmals offen im TV über seine Entscheidung.mehr
Kim Kardashian bewies Mut auf dem roten Teppich der Beauty Awards in Los Angeles: Sie erschien in einem Kleid, das obenrum nur aus ein paar Riemen bestand.mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr