"Southpaw": Erkämpft sich Jake Gyllenhaal einen Oscar?

Kaum wiederzuerkennen: Für "Southpaw" hat Jake Gyllenhaal hart
trainiert
Bild 1 von 1

Kaum wiederzuerkennen: Für "Southpaw" hat Jake Gyllenhaal hart trainiert

 © Youtube/EminemMusic
27.05.2015 - 20:11 Uhr

Jake Gyllenhaal scheint bereit für den Oscar. Für seine Rolle als Boxer in "Southpaw" heimst er lange vor der nächsten Preis-Verleihung fleißig Vorschusslorbeeren ein und gilt als großer Favorit.

Als Strich in der Landschaft im Thriller "Nightcrawler" wurde er von der Academy regelrecht übersehen, bei seinem neuen Film "Southpaw" wird Jake Gyllenhaal (34) dasselbe Schicksal wohl nicht noch einmal blühen. Wie die US-Branchenseite "Cinemablend" berichtet, gilt der Schauspieler dank des Boxer-Dramas bereits jetzt als heißer Anwärter auf eine Nominierung als "Bester Hauptdarsteller" bei der Oscar-Verleihung im nächsten Jahr.

Den offiziellen US-Trailer zu "Southpaw" können Sie sich bei MyVideo ansehen - natürlich gratis!

Nahm Gyllenhaal für den düsteren Film "Nightcrawler" noch unzählige Kilos ab, hat er sich für "Southpaw" fast bis zur Unkenntlichkeit aufgepumpt. Er schlüpft darin in die Rolle von Boxer Billy "The Great" Hope, der nach einem herben Schicksalsschlag zurück in den Ring steigt, um seine Familie zurückzugewinnen. Der Streifen, bei dem neben Gyllenhaal auch Rachel McAdams (36) und Forest Whitaker (53) mitspielen, wird am 20. August in die deutschen Kinos kommen.

Quelle: spot on news
Kommentare
Top-Themen
US-Star Miley Cyrus zeigt sich bei Instagram oben ohne. Doch nicht einfach nur so, denn sie verkündet damit zugleich ...mehr
Der aufstrebende US-Country-Sänger Justin Carter ist tot. Während des Drehs zu seinem neuesten Musik-Video wurde er ...mehr
Nach rund 43 Jahren Ehe gehen Thomas Gottschalk und seine Frau Thea getrennte Wege. Auf Twitter sorgte diese Nachricht ...mehr
Anzeige
Video
Anzeige
Highlights
Sorry, Bruce: Die Handetasche muss lebendig sein war einmal. Heidi Klum forderte in Folge 6 von #GNTM mehr Charakter - vor allem von Justine. Mit einem Punktesystem wollte sie ...mehr
US-Star Miley Cyrus zeigt sich bei Instagram oben ohne. Doch nicht einfach nur so, denn sie verkündet damit zugleich die frohe Botschaft, dass sie beim Jubiläumsfestival ...mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr