Beim wirren Auftreten der "Bookhover"-Gründer Mana und Daniel reißt Ralf Dümmel der Geduldsfaden. "Ich verstehe euren Pitch nicht", sagt er. Da ist er nicht allein: kein Deal!
Wenn man ihn naschen lässt, ist Ralf Dümmel meistens schnell guter Laune. Und tatsächlich schmeckten ihm die Sonneblumenkerne vom Start-up "Cravies" prima. Was ihm nicht schmeckte: die Konditionen der Gründer.
"Mit der Firmenbewertung müsste man euch eigentlich rausprügeln", schimpfte Ralf Dümmel. Die "Cravies"-Gründer Siddik (rechts) und Rio wollen 200.000 Euro für zehn Prozent ihrer Firmenanteile haben - bei einem Umsatz von bislang nur 5000 Euro.
Sehr lecker: Gleich in mehreren Geschmacksrichtungen werden die Sonnenblumenkerne angeboten. Möglich machen das originelle Gewürzmischungen. Es kommt zum Deal mit Dümmel - aber zu anderen Konditionen. Er kauft sich 16,5 Prozent der Firmenanteile.
Mit seiner ruhigen Art sammelt der Psychologe Paolo von "Suolfi" viele Sympathiepunkte. Für ein kurzes Beratungsgespräch über seelische Nöte wagt sich sogar Carsten Maschmeyer zu ihm auf den Couch-Sessel.
Kurioses Tüftler-Duo: Thomas (links) und Torsten finden schnell Freunde für ihre "Korbsauna"-Lösung. Allerdings kommt dann doch kein Geschäftsabschluss zustande.