Starker Auftritt, leckeres Produkt - und dann eine herbe Enttäuschung: Star-Schauspieler Steve Windolf (Mitte) hatte sich seine "Kraftfutter"-Präsentation eigentlich ganz anders vorgestellt.
"Der Erfolg eines guten Muskelaufbaus liegt nicht unbedingt im Gym, sondern vielmehr in der Küche", sagt der Schauspieler. Der Bizeps seines Kollegens Roger zieht neidische Blicke auf sich.
Judith Williams und Tillman Schulz wollen in "Kraftfutter" investieren. Allerdings haben sie ganz andere Vorstellungen als der Gründer, wo die Reise hingehen soll.
Nils Glagau nennt sich selbst "Mister Sport". Er möchte "Reflexit" unbedingt groß machen. Doch dann schnappt ihm Ralf Dümmel den Deal weg - mal wieder.
Ein Moment, der traumatische Erinnerungen bei Janna Ensthaler weckt: Auch ihre jüngste Tochter kam viel zu früh zu Welt und musste in einem Krankenhaus-Inkubator am Leben gehalten werden.
Die Präsentation der "Meinmaikämpfer"-Gründer rührt nicht nur Janna Ensthaler zu Tränen. Es gibt starke Emotionen - aber dann doch kein Geld für das Start-up.
Ebenfalls kein Geschäft machen die idealistischen Gründer von "Patron". Doch ihre Idee, Umweltschutzprojekte durch den Verkauf einer sehr teuren Lunchbox zu unterstützen, überzeugte nicht so ganz.
Und dann floppt auch noch der "Eve App"-Pitch. Eigentlich steckt dahinter ein lobenswerte Idee, die jungen Frauen die Angst vor dem Ausgehen im Nachtleben nehmen soll. Doch vieles wirkt unausgegoren an der Präsentation.